Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Kurzurlaub im Dezember
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Dezember für 9 Tage als Pärchen dort und es hat einfach alles gestimmt. Die Zimmer und das Bad waren riesig und wir haben sehr gut geschlafen. Unser Roomboy war super nett und hat tiptop sauber gemacht. Die Bedienungen im Speisesaal und an den Bars waren bis auf wenige Ausnahmen sehr bemüht und stets höflich und hilfsbereit. Getränke im Speisesaal haben wir uns allerdings zu 99% der Zeit selber organisieren müssen, da das Personal einfach zu wenig war. Die Jungs am Strand und die Schnorchelguides ebenfalls immer super nett und haben ihren Job mehr als sehr gut gemacht. Das Essen fand ich super, uns hat die Auswahl und Qualität sehr gut gefallen. Dies war mein erster Urlaub in Ägypten ohne Magen-Darm-Probleme (gehe seit Jahrzehnten und war schon in sehr vielen Hotels und hatte immer Durchfall /Magenschmerzen etc.). Schnorcheln am wunderschönen Außenriff war uns immer möglich mit Guide, wir wurden nie abgewiesen. Nur an zwei Tagen war aufgrund des starken Windes und Wellengangs das Schnorcheln nur in der Lagune möglich, wofür aber das Hotel nichts kann. Sehr nervig waren die "Verkäufer" aus dem Spa, dem Quadanbieter, Fotografen etc., die wie die Heuschreckenschwärme egal wo und wann im Sekundentakt über einen herfallen, selbst bei einem Nein wird man weiter vollgequatscht. Auch mit dem "roten Band" was "nicht stören" bedeuten soll, geht es genauso weiter mit der Dauerbelästigung. Das habe ich so schlimm noch nirgends erlebt und empfinde ich sehr störend. Die letzten zwei Tage kamen leider eine Riesengruppe von einheimischen Familien, die das Niveau um 500% gesenkt haben (Lärm im Speisesaal, vollgepackte Teller die im Müll landen etc.), dafür kann das Hotel natürlich auch nichts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eins der größten Zimmer die ich je in einem Hotel hatte. Sehr schöne Ausstattung, Bad riesig mit Wanne und Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab für uns genügend Abwechslung, das Essen war sehr lecker und man ist mehr als satt geworden. Verschiedene Themenabende am Buffett, das Essen war manchmal nur lauwarm, hat uns aber nicht gestört.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sehr nett und bemüht, jeder frägt nach dem Befinden und ob alles in Ordnung ist. Manche Kellner nicht so engagiert, aber das sind wirklich nur drei oder vier Ausnahmen gewesen. Bishoi an der Lobby Bar sehr lobenswert, total höflich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 1 Std., wussten wir bei der Buchung und war okay. Ausflüge kann man sehr viele buchen (Luxor/Assuan/Kairo/Quad/Tauchturen/Hurghada Shopping etc.). Wir waren auf der Giftun Insel am Paradise Beach und fanden es sehr schön und lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden von der Animation immer mal Sachen wie Stretching, Volleyball etc. angeboten, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben, daher kann ich es auch nicht beurteilen. Allerdings waren die Animateure weder aufdringlich noch unhöflich und haben einen sehr netten Eindruck gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber unser geschätzter Gast, Herzliche Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh Hotel! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit für unser Hotel bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts erhalten, um die Möglichkeit zu haben, Nachforschungen anzustellen, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihren Urlaub zu genießen Bitte seien Sie versichert, dass alle erwähnten Kommentare bereits an das Management übermittelt wurden. Daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, unser Hotel erneut zu buchen. In diesem Fall würden wir uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen. Daher möchten wir Sie bitten, uns vorher zu kontaktieren bei Ihrer nächsten Ankunft „GSC.Sh@Tropitelhotels.com“, um Sie als unseren VIP-Repeater-Gast willkommen zu heißen Herzliche Grüße, Tropitel Sahl Hasheesh