Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gut geeignetes Hotel für Urlaub am Wasser. Für Familien mit Kindern genauso wie für ältere ruhesuchende Gäste fühlen sich sicher ohl in der Anlage. Rollstuhlfahrer waren auch da, aber mit Begleitung. Das H. hat leichte Hanglage. Es gibt einige Shops hinter der Rezeption u. a. eine Apotheke .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne saubere Zimmer mit großzügigem Bad, Badewanne und Duschecke und WC. Ausgerechnet der dunkelste Ort im Bad ist der Platz über dem Waschbecken vor dem Spiegel. Einfacher, nicht regelbarer Fön, dessen eingebaute Steckdose für E- Rasierer leider stromlos war. Ansonsten im Zimmer genügend Steckdosen ( sogar eine Schuko- Dose ) vorhanden. 2 einzelne Betten mit knallharten Matratzen und vielen Kopfkissen mit Sandsackhärte. Der Zimmerboy konnte diese gleichaustau- schen. Sitzmöglichkeit auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Buffetrestaur. unter der Rezeption mit außen befindl. Sitzmög- lichkeiten und der Mexikaner und Italiener bieten ein erstaunlich gutes und vielfältiges Essen an. Zum Frühstück z.B. 8 ver- schiedene Käsesorten, Wurst, warmes Essen und die gern be- suchte Eierbratstation. Zur jeweiligen Hauptessenszeit waren Sitzplätze schnell besetztund man mußte etwas suchen. Abends zum Dessert neben Kuchen auch Eis und am Obststand Weintrauben. Zu den Themenabenden wurde immeer etwas Spezielles gebraten. Leider pustete entweder die Klimanl. oder draußen der Wind das Essen schnell kalt. Also lieber kleine Portionen holen und das öfter. Viel Zuspruch haben die Strandbars, nach dem Schnorcheln schmeckt das Bier bzw. der Cocktail.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal versuchte , so freundlich wie möglich zu sein . Zaubern konnten sie auch nicht, aber immer stand der Gast im Mittelpunkt. Einmal pro Woche findet ein Managerempfang statt, wer Wünsche hat, kann sie gleich dem Chef sagen. Ich bemängelte z.B , daß keine zurückgelassenen Bücher gesammelt werden und nachfolgende Gäste sich welche ausleihen konnten. Mal sehen ob sich was ändert. Abflugsinfos muß man in den Akten der jeweiligen Reisegesellschaft genau nachlesen. Ein Zettel wurde nicht unter der Tür durchgeschoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise : Ab Leipzig 10.40 Uhr mit Corendon Airlines nach Hurghada. Im Flieger gibt es nur kostenpflichtige Getränke und Essen , keine Fluginformationen und alles auf Englisch. Leider gab es nicht einmal die obligatorische Einreisekarte zum Ausfüllen. Die teilt ein Beauf- tragter noch vor der Paßkontrolle aus. Gleichzeitig kassiert er 30,- € Visakosten und klebt dieses in den Paß. Auf dem Visa steht 25,-$ als Preis. Wo bleibt die Differenz? Ansonsten reibungslose Einreise und schneller Transfer über meist ordentliche Strassen zum H. Links und rechts vom H. befinden sich Baustellen. es geht aber kein Lärm davon aus. wer das nicht schön findet , sollte ein Zimmer mit Poolblick erbitten. Das ist zwar lauter ( abends Musik ) aber man sieht ins Grüne. Beim Check in bekommt man je 2 Gutscheine für das mexikan. und Italien. Restaurant und viele Fahrradgutscheine. Ebenso eine Karte für das Strandhandtuch und die Zimmertür. Zur Inbetriebnahme der Zimmerelektrik muß diese an der Tür in einen Schalterschlitz gesteckt werden. Es funktioniert auch jede andere alte Chipkarte, falls die Klimaanlage weiterlaufen soll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool : Für Schwimmer und Nichtschw. , Kinder gab es viel Wasser. Hier fanden auch einige Veranstaltungen statt wie die Wqssergymnastik etc., Viele Liegen sind um die P. gestellt, evtl ganz schön eng. Ein P. mit Rutschen befindet sich auf der rechten Außenseite vom Hotel. Meer: Erreichbar über den langen Steg und einer wackligen Plattform. Wassertiefe gleich 5 Meter. Nur für Schwimmer geeignet. Wem das zuviel ist , geht in die ebenfalls vom Steg aus erreich- bare Lagune .Schwimmwesten werden angeboten. Schnorcheln nach beiden Seiten wird nicht langweilig. Am Meer findet keine Animation statt. Tauchen : Meldet Euch wie üblich Inder TS mit Logbuch und Ausweis an, nicht bei den herumlaufenden Verkäufern. Nitrox nicht verfügbar. Ausrüstung kann ausgeliehen werden. Man bekommt eine Box ,in der die Ausrüstung in der TS bleibt. Es wird ein Checktg direkt am Hausriff durchgeführt. Danach kann man 9,00 und 13,00 Uhr jeweils einen TG am Haus- Riff machen. So uninteressant sind die garnicht, Tiefe max 20 Meter 12Liter Alu DIN - Anschluß. Jeden 2. Tag Möglichkeit für eine Bootsausfahrt mit 2 TG,Mittagessen und Oberflächenpause auf der Paradiessandbank. Auch wenn immer die selben Tauchplätze angelaufen werden , wird es nicht langweilig. TG sind aber durchweg "sehr leicht ". Aufpassen daß die eigene Box auch wirklich mit aufs Boot kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lilli Yvonne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser Hotel selbst mit der Poolanlage, dem Strand und dem Service sowie auch über unser Essen äußern. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und ich freue mich zu lesen und ich bin auch sehr stolz darauf, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gleichzeitig freuen wir uns zu lesen, dass die positiven Erlebnisse in unserem Haus überwiegen und Sie uns wieder besuchen kommen möchten. Mit herzlichen Grüßen Ihab Baher General Manager