Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reimund (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3 Wochen • Strand
Es ist wirklich Schade um das schöne Hotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war enttäuscht von der Belegung - von cirka 250 Zimmern - 80% Einheimische - negativ - auffallende Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind super eingerichtet, sehr groß und sauber. Großes Bad mit Dusche und Badewanne. Unser Roomboy war sehr sauber und ordentlich. Es war immer alles perfekt. Sehr harte Matratzen und Kopfkissen. Der Austausch meiner Matratze hat in 3 Wochen leider auch nicht geklappt. Unser Roomboy war so nett und hat mir eine Art Topper auf die Matratze gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist, was Auswahl und Qualität betrifft, noch sehr steigerungsbedürftig. Das Essen wurde auch von Woche zu Woche schlechter. In der ersten Woche gab es auch noch Schinken und Lachs zum Frühstück, danach nur noch einheimische Wurst. Schilder für die Marmelade wären auch nicht schlecht. Innen im Restaurant ist es sehr laut durch die vielen Einheimischen. Reklamationen z.B. über Unsauberkeit (Vogelkot) auf den Tischen und Stühlen, versuchte man einfach schön zu reden. Es wird alles nur heruntergespielt. Ich kann nicht verstehen wie Urlauber das Hotel so gut bewerten können. Außenbereich des Restaurants ist eine einzige Zumutung, extrem unsauber. Wer dieses Hotel bucht, muss hart im nehmen sein. Das mexikanische Restaurant und das italienische Restaurant sind sehr zu empfehlen. Der Italiener bot auch Mittagstisch an, so dass man nicht bis hoch zum Hauptrestaurant gehen musste. Cocktails werden in der Lobbybar mit Liebe gemixt. Diese sind sehr zu empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ging schon bei Check In los. Völlig überfordert, durch viele einheimische Gäste, die abreisten. Es gab kein feuchtes Tuch, wie in Berichten angepriesen, einen Begrüßungsdrink bekamen wir auch nicht. Dass es so etwas aber geben muss, war bei Anreise anderer Gäste zu beobachten. Unser Zimmer war auch noch nicht fertig. Reklamationen z.B. Austausch meiner harten Matratze versuchte man einfach schön zu reden. In 3 Wochen kam jeden Tag die Frage von der Gästebetreuung, ob alles in Ordnung ist...was soll man da sagen? In einem so genannten 5* Hotel möchte ich dem Hotelier nicht erklären müssen was schief läuft...das sollte er selbst wissen und sehen. Durchfall bekam ich dann ab dem dritten Tag, durch Antibiotikagabe habe ich dies wieder einigermaßen in den Griff bekommen. DURCHFALL bei sehr vielen Urlaubern. Wir führen das auf die sehr schlechte Hygiene in vielen Bereichen des Hotels zurück. Wenn jemand einen Arzt braucht, wird man auch noch schön abgezockt bis 310 Euro für Infusion und Tabletten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt absolut im nichts, was uns nicht störte. In der Umgebung gibt es zwar viele Bauruinen, ansonsten aber wirklich nichts. Die eine Hälfte des Hotels ist noch nicht fertig gestellt. Es waren sehr viele einheimische Gäste da (Belegung ca. 250 Zimmer davon ca. 80% Einheimische Gäste und 20% Deutsche, Ukrainer und Engländer), also Großfamilien, die sich immer recht laut und auffallend negativ benahmen. Das Hotelmanagement war total überfordert. Bei Vollauslastung d.h. ca. 500 Zimmer wird es in diesem Hotel zu chaotischen Verhältnissen kommen. Dass eben 5* (auch landestypische) keine 5* sind, ist uns klar. Das Hotel an sich ist von der Anlage schön und hat Potential. Leider wird zu wenig daraus gemacht. Da wir schon seit 10 Jahren, 3x mal im Jahr in Ägypten Urlaub machen, können wir uns ein Bild machen, was gut oder schlecht ist. Traumhafter Strand, perfekt zum Schnorcheln. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Der Stand ist ein mix aus Sand, Kies und Muscheln, außerdem überall Korallen. Das große Plus ist das Hausriff... das einzige worauf das Hotel selbst keinen direkten Einfluss hat...ein schönes Stück Natur mit viel Leben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Noch einmal Danke an die Animateurinnen Julia und Vivien. Ihr seid toll. Leider konnten wir uns nicht mehr von Euch verabschieden, Sorry. Es gibt leider nur eine kleine Bühne am Strand, kein Amphietheater. Der Ort ist bedingt durch das fehlen der Russen ziemlich ausgestorben, dies gilt ebenfalls für Hurghada. Empfehlung: Old Town mit dem Elektro- Auto auf der Strand Promenade ca. 20 Minuten (neben dem Hotel Old Palace). Shopping im Hotel total überteuert, vor allem die Apotheke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reimund
    Alter:51-55
    Bewertungen:36