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Petra und Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Mittelklassehotel mit gepflegter Garten-/ Poolanlage und schönem Strandabschnitt. Hotelbewertungen sind subjektiv. Wir vergleichen bei unserer mit den Hotels (alle 4,5 oder 5 Sterne), die wir bereits in Ägypten kennen lernen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem MB gebucht. Untergebracht wurden wir in einem mit seitlichem MB (41xx). Da es von der Lage und dem Blick aber sehr schön war (Blick über Pool und die Bucht von SH), war es für uns so in Ordnung. Unser Zimmer, das Bad (mit Wanne und Dusche) und der Balkon waren sehr groß. Dass das Hotel und das Mobiliar schon älter ist, hat uns nicht gestört. Wichtig ist uns die Sauberkeit und die war gut (Danke an Ismail). Der Schlafkomfort war für uns super. Was uns gefehlt hat, war eine 220V Steckdose im Bad. Die Minibar sollte eigentlich 1x/ Woche mit Softdrinks aufgefüllt werden. Das war nicht der Fall. Wasserflaschen haben wir täglich erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant (Buffet) besteht aus zwei Räumen wo jeweils gleiche Buffets angerichtet sind. Dazu gibt es eine Außenterrasse, wo zum Abendbuffet eine Grillstation mit aufgebaut ist. Bei der Anzahl der Gäste sind die Plätze auf der Terrasse aber sehr schnell vergeben. Frühstück: Es ist grundsätzlich alles vorhanden – sowohl kalte als auch warme Speisen. Es fehlen Töpfchen/ Behälter für die (leckeren) Marmeladen, Eierbecher und normale Teelöffel (nur Holzlöffel, die aber völlig ungeeignet zum essen/ trinken sind) Abendessen: Im Verhältni s zu anderen Hotels der Kategorie hat man leider zu wenig Auswahl und vor allem kaum Abwechslung. Z.B. gibt es zwei Nudelsorten (Spaghetti Bolognese und Penne in Tomatensoße) und gebratenes Gemüse. Das war in den 13 Tg. Unseres Aufenthaltes unverändert. Es gibt jeden Abend „Rindergulasch“, was etwas anders zubereitet und benannt ist. Prinzipiell aber auch immer gleich. Sehr lecker sind die Kuchen/ Torten beim Desserbuffet. In den Strandbars wird kein Essen/ Snacks angeboten. Leider sind diese auch nicht groß. Eine mit 2-3 kleinen Tischen und Stühlen. Die größere mit ca. 10 Tischen/ Stühlen. Für die Größe des Hotels (ca. 540 Zimmer) viel zu klein. Die Poolbar dient auch nur dem Tagesbetrieb am Pool. Abends kann man auch hier leider nicht sitzen. Es gibt die Möglichkeit in der Lobby Bar, welche abends im Innenbereich aber voll und laut ist. Die Außenterrasse ist leider auch sehr klein, so dass man dort nur mit Glück einen Platz bekommt. Zudem gibt es die Mermaid Bar, wo ab Mitte November auch die Abendveranstaltungen stattgefunden haben. Hier befindet sich auch eine Tanzfläche vor der Bühne. Die beiden á-la-Card Restaurants (Italienisch und mexikanisch) haben wir nicht genutzt. Es gibt ein türkisches Restaurant in der Skybar. Dies ist aber auch bei All I. nicht inklusive.


    Service
  • Gut
  • Wie in den meisten Hotels gibt es sehr freundliche Angestellte aber auch einige, wo man das Gefühl hat, das sie nur freundlich sind, nachdem sie Trinkgelder kassiert haben. Lobenswert sind die Mitarbeiter in den beiden Strandbars. Sie waren meist allein dort und haben sich neben dem Barbetrieb auch noch um die Bedienung am Strand gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer ca. 35/40min Außer wenigen Hotels entlang der Strandpromenade gibt es nichts. Der Ort Sahl Hasheesh befindet sich ein paar Kilometer entfernt. Die insgesamt ca. 12/14km lange Promenade ist sehr schön angelegt. Tagsüber kann man dort sehr gut laufen. Abends ist allerdings nicht allzu viel Betrieb. Der Hotelstrand Abschnitt ist sehr gepflegt. Besonders gut hat uns gefallen, dass man nicht dicht an dicht zum Nachbarn lag sondern dass zwischen den Liegen/ Schirme genug Platz ist. Wie überall werden die Liegen hier allerdings auch schon früh reserviert. Während unserers Urlaubs war der Strand (und Poolliegen) meist voll. Die Lagune vor dem Hotel lädt bei Ebbe zu „Lagungenwanderungen“ ;-) ein (Badeschuhe mitnehmen). Über den Badesteg kommt man dann zu tieferen Gewässer, wo man schwimmen, schnorcheln oder tauchen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam machte einen freundlichen Eindruck. Bei Rückfragen zu den jeweiligen Abendveranstaltungen hat man allerdings oft keine konkreten Aussagen erhalten bzw. wussten sie es nicht. Das Abendprogramm beginnt um 20:30 mit der Mini Disco. Um 21:30 folgt eine Veranstaltung des A-Teams (Mister oder Miss Tropitel, Männer gegen Frauen u.s.w. Ist halt Geschmackssache. Uns gefällt das nicht). Um 22:00/22:15 folgte eine professionelle Show. Dabei handelt es sich meist um Tanzshows, die aber sehr ordentlich waren. Wenn man früh zum Abendessen geht, ist die Zeit bis dahin aber recht lang. Wir fanden das zu spät. Uns hat z.B. mehr „Live-Musik mit Tanz“ gefehlt. Die Abendveranstaltungen wechseln im Wochenrythmus. Wenn man also länger dort ist, wird es etwas langweilig. In unserer 1. Urlaubswoche fanden die Abendveranstaltungen draußen im Theater statt. Hier konnte man sitzen und zuschauen. Es gab aber keine Tische, wo man Getränke abstellen konnte oder danach noch sitzen konnte (s. Info unter Gastro). In der 2. Woche wurden die Veranstaltungen in der Mermaid Bar durchgeführt. Montags findet in der Skybar ein Disco Abend statt. Dieser ist allerdings auch bei AI gegen Gebühr. Es gibt ein Zimmer mit diversen Spielautomaten, zudem kann man in der Mermaid Bar Billard spielen und Shisha rauchen. Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Wir hätten uns ein bisschen mehr Informationen zum Abendprogramm gewünscht. An den Aushängen befand sich nur der Tagesplan und die Info zur 22:00 Show. An der Strandpromenade, direkt beim Hotel, kann man Elektromobile ausleihen ( 1 Std. €20,- / 2 Std. €35,-) und damit die Promenade erkunden. Diese endet allerdings vor dem Ort S.H. Es macht aber Spaß und ist bezahlbar. Da wir schon ein paar Mal in Ägypten waren und somit bereits einige Ausflüge mitgemacht hatten, haben wir diesmal nur den EL Gouna Ausflug bei unserem Reiseveranstalter gebucht. Sehr schön war dabei die Lagunenfahrt. Nachmittags fand dann allerdings noch eine Verkaufsveranstaltung in einem (angeblichen) Beduinendorf statt. Dies war viel zu lang und unserer Meinung nach Abzocke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra & Rainer, Herzliche Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh Hotel! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit für unser Hotel bedanken. Und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse in unserem Hotel mit uns zu teilen. Wir können uns nur durch das Feedback unserer Gäste verbessern. Wir glauben, dass wir durch das Teilen Ihrer Erfahrungen unsere Schwächen finden können, um Sie zu verbessern und unser Ziel zu erreichen, nämlich die größtmögliche Zufriedenheit unserer Gäste und ihnen eine gute Erinnerung zu bieten. Nachdem wir Ihren Kommentar gelesen hatten, wurde uns klar, dass wir es versäumt hatten, Sie kennenzulernen und Ihnen zu einem besseren Urlaubserlebnis zu verhelfen. Aus diesem Grund raten wir unseren Gästen immer, während ihres Aufenthalts ihre Bedenken oder sogar ihre Meinung mitzuteilen, um den Aufenthalt selbst zu genießen und etwaige Missverständnisse auszuräumen. Unser Strand ist natürlich und diese Information wird auf allen Websites erwähnt und auch erwähnt, dass wir einen sicheren, schönen Strand haben In der Lagune können unsere Gäste unbesorgt schnorcheln und unsere Rettungsschwimmer und das gesamte Freizeitteam arbeiten täglich daran, allen unseren Gästen dabei zu helfen, den richtigen Platz zu finden, sei es am Strand oder am Pool. Natürlich war das Hotel manchmal sehr ausgelastet, was uns vor eine große Herausforderung stellte. Wir wollen alle unsere Kunden zufriedenstellen, denn unsere Mitarbeiter sind bemüht, Ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Zimmerservice und der guten Betreuung durch unseren Kollegen Ismail zufrieden waren und würden es vorziehen, wenn Sie nach einer 220-V-Steckdose fragen würden, da es so einfach war, diese während Ihres Aufenthalts zu arrangieren. Trinkgeld ist eine Frage der Wertschätzung seitens des Gastes, aber es ist nicht verpflichtend. Deshalb gilt für uns die Regel, dass wir Ihnen den guten Service bieten, den Sie verdienen und erwarten, ganz gleich, ob Sie Trinkgeld geben oder nicht. Wir sind immer noch dafür verantwortlich, dies bei Ihrem bevorstehenden Besuch zu bestätigen, da wir andere Mitarbeiter im Hintergrund haben, die unsere Gäste ebenfalls bedienen, aber von jeglichem Gästekontakt ferngehalten werden, aber dennoch mit Leidenschaft dienen. Darüber freute sich unser Food- und Beverage-Manager in Begleitung unseres Hotelkochs. Ihr Kommentar dazu: Sie sind bereits in Betrieb, aber wir wünschten, wir hätten Ihnen die Möglichkeit gegeben, Ihnen den ganzen Tag über und durch die verschiedenen Arten von Restaurants, die wir haben, dabei zu helfen, die wahre Vielfalt des Essens zu erleben, da wir den Unterschied bei Gästen sehr gut verstehen einen kurzen oder längeren Aufenthalt haben. Und wenn es ums Essen geht, gibt es aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker immer unterschiedliche Meinungen. Ähnlich wie die Bemühungen unseres Unterhaltungsteams finden einige sie spannend und andere möchten einfach nur eine ruhige Zeit haben. Wir werden jedoch unser Bestes geben, um den von unseren Gästen gewünschten Geschmack zu erreichen, denn Ihre Offenheit ist wirklich wichtig und ohne sie werden wir gewinnen. Wir erreichen oder erreichen unser Ziel nicht, nämlich einen treuen Gast zu schaffen, der sich um uns kümmert und bereit ist, uns zu unterstützen, indem er seine Erfahrungen teilt und bereit ist, wiederzukommen, um die von uns angestrebten Verbesserungen zu sehen. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen und insbesondere unseren Top-Kunden, wie z. B. Ihnen, einen erstklassigen Service zu bieten. Bei dieser Gelegenheit haben wir das Gefühl, dass wir Ihre Erwartungen trotz des Service, den wir Ihnen als Gast geboten haben, nicht übertroffen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Seien Sie also versichert, dass alle Ihre Kommentare zur Prüfung und ernsthaften Bearbeitung an die Hotelleitung weitergeleitet werden und wir uns weiterhin bemühen werden, unsere Standards zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir die notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, um einen besseren Service zu bieten. Wir von unserer Seite würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie das wahre Gesicht unseres Serviceniveaus erleben können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben, und wir freuen uns darauf, Sie in Ihrem zweiten Zuhause Tropitel wiederzusehen Mit den besten Grüßen Tropitel Sahl Hasheesh