Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 🌟 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte gerne meine Eindrücke und Erlebnisse mit euch teilen. Wir wurden in der Lobby nett empfangen und haben auch zügig unser Zimmer  im 5. Stock im Haupthaus bekommen. Was wir allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen konnten, waren diese toll ausgerichteten 1000-Watt-LED-Strahler, die einem von abends bis morgens blenden, wenn man auf dem Balkon sitzt. Das heißt, man muss die Gardinen die ganze Nacht geschlossen halten, sonst ist es taghell im Zimmer. Wir haben uns damit abgefunden, hätten aber auch das Zimmer wie Meine Eltern tauschen können. Können, habe es aber wegen der Aussicht nicht getan. Kommen wir zum Frühstück. Es gibt alles, was das Herz begehrt, von herzhaft bis süß (zu viel Süßkram) über Joghurt und frisches Obst. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Service um 7 Uhr im Außenbereich noch nicht ganz auf Zack war, das heißt, unsere Tische waren nicht eingedeckt,  was schon genervt hat, wenn der Kellner erst nach 7 Uhr mit der Arbeit beginnt, hat man sich schon selbst das Besteck organisiert. Es fehlen kleine Mülleimer auf den Tischen sowie kleine Dessertgabeln und Löffel für den Nachtisch etc. Da ich fast nur Joghurt und Müsli esse, finde ich die Auswahl der Haferflocken sehr mager. Es gab sie nur gemischt mit Rosinen und anderen Trockenfrüchten. Einfache Haferflocken gab es leider nicht. Was ich auch gerne esse sind Granatapfelkerne, aber nicht, wenn sie im Wasser schwimmen. Und das ist nicht das Einzige was im Wasser schwimmt. Wer denkt sich nur so etwas aus? Meine bessere Hälfte hat auch einen Morgen Brot vom Vortag gehabt, (schön hart) hatten wir auch noch nicht in den Jahren wo wir nach Ägypten reisen. Die Butterpakete waren auch nicht ausreichend gekühlt und sind einem dementsprechend weggelaufen. Strand, Wasser, Liegen - alles gut, geht aber besser, denn die Liegen mit dem Bügel gefallen mir persönlich so gar nicht, diese Dinger nerven einfach und es fehlt die dicke Auflage. Der Service am Strand war sehr gut, der ältere Mann hat trotz seiner Schiene am Handgelenk einen überragenden Job gemacht. Über den Steg kann man an zwei Stellen schnorcheln, die Riffe sind leider auch nicht mehr so schön.  Die Privatsphäre am Strand  wird nicht gewahrt, wenn da einfach jemand neben dir platziert wird. Das Hotel muss zu unserer Zeit überbucht gewesen sein und das gefühlt überwiegend von Russen. Diese Liegeboxen, wo diese erwähnten Polster sind, sind auch unverschämt teuer mit ihren 20 € am Tag.  [Counter 1 _ ich komme nicht wieder] Das Thema Baden vor dem Riff in der Bucht ist auch immer wieder schön anzusehen. Die Treppe wird regelmäßig von Nichtschwimmern in Schwimmwesten blockiert, die dort mit ihren Kindern  auf der Treppe sitzen. Davon bekomme ich Plaque. Man möchte einfach nur aus dem Wasser und es werden beide Treppen blockiert.  Man kann sich auch vorne am Steg anmelden, um an der großen Riffkante zu schnorcheln. Dort habe ich Bekanntschaft mit einem Tauchlehrer gemacht. Als er fragte, ob hier alle Deutsch seien und wir das alle bestätigt hatten, kam von ihm der Spruch "Too many Germans". Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich habe mir da nur meinen Teil gedacht: so ein A...loch, er lebt vom Tourismus und haut so einen Spruch raus, geiler Typ. Ich habe sowieso das Gefühl gehabt, dass die Russen hier besser angesehen waren. Ich weiß nicht, ob es an dem Trinkgeld lag oder daran, dass die Hotelangestellten der russischen Sprache mächtiger waren als der deutschen. [Counter 2_ ich komme nicht wieder] Zum Mittag um 13 Uhr, wenn der Ansturm an der Pommesstation zu hoch ist, liegen sie gefühlt nur 1 Minute im Fett, fast roh will die auch keiner essen. Hier oben liegt das Hähnchen leider wieder im Wasserbad. Beim Mexikaner und Italiener war das Essen auch mal heiß, wie es sein sollte. Was mir auch absolut nicht gefällt, ist, dass man beim Mittagessen von jemandem angesprochen wird, ob man nicht kostenpflichtig in einem der beiden Restaurants (türkisch, indisch) essen möchte.  Wenn ich All-inclusive gebucht habe, will ich nicht mit so einem Kram vollgequatscht werden. Was mir dann noch sauer aufgestoßen ist beim Essen oben zum Mittag: Wenn ein Handwerker anfängt, die schwarzen Steine, die in der Mitte der Anlage sind, mit dem Wasserfall neu zu lackieren. Das tat er mit einer Lackierpistole, sodass man den Nebel beim Essen draußen riechen konnte, bei dem Wind. Gesund ist das nicht. [Counter 3_ ich komme nicht wieder] Toiletten am Strand werden auch von einem üblen Geruch heimgesucht, der Boden ist auch ständig nass, die Mülleimer stehen oben auf den Ablagen und das Toilettenpapier wird auch nicht regelmäßig nachgelegt. Auf dem Weg zum Abendessen oder auf die Terrasse wird man regelmäßig von den kleinen Lampen geblendet, die ungünstig in den Stufen angebracht sind. Abends ist die Auswahl der warmen Speisen auch nicht der Bringer, (im Waves und Palm gab es immer zeitgleich dieselben Speisen) geschmacklich war es auch nicht der Renner und heiß schon lange nicht, wenn in den Behältern kein Wasser mehr vorhanden ist, funktioniert das nicht. Etwas weniger von dem süßen Nachtisch anrichten und sich auf das Wichtige konzentrieren wäre angebracht.  Ich habe in diesem Urlaub zweimal den gebratenen Fisch gegessen und habe es jedes Mal bereut, ihn gegessen zu haben, es kam oben und unten wieder raus. Warum gibt es abends keine Pommes? Das kenne ich so nicht. Die Musik beim Abendessen war so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. [Counter 4 _ ich komme nicht wieder] Oben auf der Terrasse sind zu wenig Sitzplätze, und der Getränkeservice wurde gefühlt ab 21 Uhr eingestellt. Früher wurde man  Getränken zugeschüttet, was jetzt nicht der Fall war. Zur Info: Ich mache regelmäßig Urlaub in Ägypten, und das auch schon in hoch angesehenen 5-Sterne-Hotels. Da kann ich schon gut beurteilen, welches Hotel 5 Sterne verdient hat und welches nicht. Das letzte hatte 4,5 Sterne  und war in allem besser als dieses hier. Dem Hotel kann man locker 1 Stern 🌟 abziehen.


Zimmer
  • Gut
  • alte Ausstattung, Betten sehr hart,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Tobias, Warm greetings from Tropitel Sahl Hasheesh hotel! We would like to thank you for your feedback and your kind attention to our hotel. It is with great concern we received your comments outlining the unlike service you had during your stay with us, thank you for bringing this matter to our attention. We would like to note that in our hotel there is a Guest Relation administration office, where your every request, suggestion or comment will be accepted, processed and fulfilled with pleasure. We try to be sensitive to all hotel guests and pay maximum attention to all requests and wishes of tourists coming to the administration without exceptionwe would be more than happy if we could get any advanced notification during your stay to give the suitable support We strive to provide exceptional service and we regret that we fell short of your expectations. Your comments will be addressed with our managment team to ensure that such concerns are not repeated. We hope to enhance this experience even further in the future. We hope this experience won’t stop you to book our hotel again to see the improvement we are seeking for. We are looking forward to see you again among our guests in the nearest future and to welcome you back by our slogan "Welcome Home". With the kindest regards, Tropitel Sahl Hasheesh Team