Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Leider nichts zum Schnorcheln - sonst Top
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das wenige Negative vorab. Wer zum Schnorchel kommt, wird enttäuscht, das Hausriff ist zu 90% zerstört - sehenswertes nur über den 250m langen Steg zu erreichen und dann auch nichts Tolles (wenn man andere Schnorchelgebiete am Roten Meer zum Vergleich heran zieht) In strandnähe ist alles kaputt und die seichte Wasserhöhe lädt nicht zum baden ein zumal die schrafkantigen Reste des Riffs undbedingt Badeschuhe erfordern. WLan ist eine Katastrophe, das bezahl-WLan funzt auschließlich im eigenen Zimmer, ansonsten ist dieses Hotel rundum toll. Verschieden Poolbereiche die auch voneinander angeschottet sind (Kinderpool mit Rutschen, Chilloutpool mit nur 30 Liegen - suuuper-, Mainpool mit entsprechender Animation im Zentrum des U-förmig gebauten Komplexes. Personal ist ausnahmslos freundlich und ohne auf Tipp aus zu sein hilfbereit. Die Küche überschlägt sich jeden Tag mit Highlights, wer hier nichts zu essen findet kratzt wahrscheinlich zuhause den Kitt aus den Fenstern, verschiedenste Brotsorten, Kleingebaäck, ständig Geflügel, Fisch, Rind, Lamm etc und Nudel, Reis, Kartoffel, Salate, tolles Dessertbuffet. Seperate Restaurants wie Italiener, Mexikaner und Inder. Houseceepeing nicht zu übertreffen. In jeder öffentlichen Toilettenanlage ist ständig Personal vorort und räumt die Hinterlassenschaften der Touris weg (kann man nicht besser machen) - also Thema Sauberkeit und Hygiene eine 1 mit *. Die Lobbybar kann man 24 Stunden nutzen.... Nationalitäten sind erfreulicherweise ALLES mögliche da, keine überwiegt. Und es gibt wie überall immer wieder Idioten, die sich hier und da daneben benehmen, dafür kann das Hotel aber nichts (man könnte die Gäste aber zügeln, gerade im Chilloutpool), Im Hotel gibt es diverse Anbieter für Wellnes etc, mehrere Geschäfte mit dem Üblichen.... Schmuck, T-Shirt KrimsKrams etc, Rezeption unaufgeregt rascher CheckIn und CheckOut, sehr viel Personalaufwand - die Anlage ist sehr gepflegt. Zu beiden Seiten entstehen gerade neue Hotels, ansonsten ist da nichts in der Gegend...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer, zwei grpße seperate Betten, großes Bad mit Dusche und Wanne (Abfluss roch stark und der Roomboy suchte täglich nach Lösungen - mit der Zeit wurde es besser), individuelle Klima, Kühlschrank, Wasserbereiter, Kaffee Teee auf dem Zimmer, Balkon, wir hatte tollen Meerblick und weit abseit vom Trubel, sodas wir bei geöffnetem Fenster schlafen konnten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet kratzt zuhause wohl den Kitt aus den Fenstern.....


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Mitarbeiter ist stets darum bemüht den Gast zufrieden zu stellen und schielt dabei nicht ständig auf TIPP


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1 Stunde Transfer vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    durch die abgeschottete Lage (hier gibts nur Hotels) ist man auf das Angebot vom Hotel angewiesen, da wir keine Animation wünschen und brauchen wollen wir uns hier nicht weiter auslassen, Die Fitnessgeräte scheinen von guter Qualität zu sein, jedoch nicht immer funktionsfähig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:155
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke und Erfahrungen die Sie in unserem Hotel sammeln konnten mit anderen teilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenhemen Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten und freuen uns, dass Sie das Tropitel Sahl Hasheesh weiterempfehlen können. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Hausriff nicht zufrieden waren, daher freuen wir uns umso mehr, dass Sie mit unserer Gastronomie und der Sauberkeit vollsten zufrieden waren. Wir haben uns sehr für Ihre lobenden Worte über das Personal gefreut und werden diese mit Vergnügen an die zuständige abteilung weiterleiten. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher, General Manager