- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotel allgemein: Hotel seit 3 Jahren geöffnet. Auf keinen Fall 5 Sterne. Deutscher Chefkoch – Ingo und deutsche Gästebetreuerin Silke. Das das Hotel so neu ist merkt man den Hotel aber nicfht an. Es wirkt älter. In der Lobby abgewetzte Sessel. Mobilär im allgemeinen bereits sehr abgenutzt. Hotel liegt sehr sehr abgelegen. Unsere Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel wurde als letztes angefahren. Täglicher Kostenloser Shuttle-Tranfer (Nicht genutzt, Voranmeldung erforderlich). Transfer dauert gem. Hotelflyer 35 Minuten für die Strecke nach Hurghada. Die Reinigung in den allgemeinen Toiletten (Lobbybereich, Poolbereich, Strandbereich) eher unterdurchschnittlich. Ich und meine Frau haben es nie erlebt ein sauberes WC in den öffentlichen Bereichen vorzufinden. Echt oft ekelig da die brauen Spritzer überall hingen. Gästestruktur: Osteueropa, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Ägypter. Die Osteueropär sind nicht aufgefallen. Die Ägypter schon eher. Volle Teller, dreckige Tische. Laut. Zimmer: Wir hatten ein Zimmer deluxe mit seitl. Meerblick zum Pool. Zimmer entsprach der Katalogbeschreibung. Bei Ankunft war die Toilette nicht anständig gereinigt. Hier war der „braune“ Dreck der Vorgänger noch vorhanden. Wurde aber nach reklamation sofort abgestellt. Danach Reinigung durch den Roomboy tadellos. Balkontür lies sich bei Ankunft ebenfalls nicht verriegeln, da Griff defekt. Wurde am Anreisetag aber noch repariert. Die Betten sind wie bereits von dem ein oder anderen beschreiben sehr sehr hart. Man setzt setzt bzw. liegt sich drauf, es passiert nicht. Die Matratze drückt sich nicht ein. Nach der 1. Nacht sehr unbequemen Nacht wollen wir dann das Hotel wechsel. Es wurden uns andere Matratzen gebracht. Das Hotel hat für die Fälle das Menschen auf diesen unmöglichen Matratzten nicht schlafen können wohl einige Austauschmatratzen bereit liegen. Diese waren erheblich besser. Es gibt 4 Deutsche Programme. ARD, ZDF, Nickelodeon, VIVA Germany. Aufgrund der WM gab es aber „DAS ERSTE“ und das ZDF aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Das ZDF hat über den Satelliten ZDF_NEO ausgestrahlt. Für „Das Erste“ gab es keinen Ersatz. Essen/Trinken: Hauptrestaurant: Keine der angebotenen Speisen entpricht aus meiner Sicht einen 5 Sterne Haus. Das Auge ist nämlich auch mit. Die Speisen wurden in keiner Weise präsentiert. Die Dekoration (Styropur Skulpturen) wirkt lächerlich. Ansonsten wird das Essen in Schüssel und Warmhalteträger wie in einer Kantine präsentiert. Wirklich nichts fürs Auge. Geschmacklich sind die speisen uns unserer Sicht o.k. gewesen. Meine Kantine ist aber auch o.k. Wir können sagen, an wird satt. Aber es ist halt nichts besonderes. Nach einer Woche wiederholt sich der Speiseplan. Wir also zwei Wochen bleibt, weiß was er in der kommen Woche zu essen bekommt. Die Sauberkeit/Hygiene ist unter aller Kanone. Wir haben es nicht einmal erlebt das wir zum Frühstck (immer gegen 09:30 Uhr, Ende Frühstück 10:00 Uhr) einen sauberen Tisch hatten. Es lagen zwar sauberes Besteck auf dem Tisch, der Tisch aber selbst war schmutzig vom Vorgänger oder bereits Vorvorgänger. Die Putzlappen mit denen die Tische gereinigt werden sehen auch nicht mehr gut aus. Mich schüttelt es immer noch. Am Buffet selbst gibt es nur eine Brotzange für 3 – 4 Brötchenkörbe. Logisch das hier mit Leute mit den Händen zu packen. Gleiches gilt für die Süßwaren. Köche fassen ohne Handschuhe die Waren am Buffet an. Wo bleibt die Hygiene? Ach ja, wir waren ja in Afrika. Aber da war doch ein deutscher Koch der Chef. Der scheint seine Truppe nicht im Griff zu haben. Löffel an den Warmhalteschüssel oft sehr verklebt, z.B. konnte man den Löffel am Kartoffelpürree nicht mehr als solchen erkennen da an diesem die Kartoffelreste hingen. Und das nicht nur einmal in den 11 Tagen. Ich kann mich nur wiederholen. Man wird satt, mehr nicht. Gut und entsprechend Präsentiert wird das Essen nicht. Auf keinen Fall 5 Sterne, trotz deutschen Küchenchef. Aber was will man von einem Küchenchef verlangen der seine Küchenjacke mit falsch geschriebenen Namen (Igno statt Ingo) trägt und dieses auch noch lustig findet. So oberflächlich wird im ganzen die Restauration geführt. A-La-Carte Restaurants: Bei einem Aufenthalt von min. 7 Tagen erhält man einen Gutschein für je 1 mal Essen beim Mexikaner oder Italiener. Das Essen ist ein 3-Gang Menü, welches man sich aus einer Speisenkarte zusammenstellen kann. Essen ist in beiden Fällen o.k. Aber auch nichts besonderes. Die sehr guten Beurteilungen zum Mexikaner kann ich nicht teilen. Wir waren beim Mexikaner 2mal Essen aufgrund unser Probleme am Tag 1. Zweimal war das Fleisch „trocken“ gebraten. Wenn das gut ist? Beim Italiener ist es auch möglich täglich Mittag a-la-carte zu essen. Vorspeise, Pasta, Pizza, Nachspeise. Auch in den a-la-carte Restaurant kein 5 Sterne Niveau. Bars: Es gibt eine Lobbybar, Beachbar, Orientel Cafe. Lobbybar. Wie der Name schon sagt befindet sich die Bar im Anschluss an den Lobbybereich. Es ist die einzige Bar an der es Gläser (wie schön) gibt. Es gibt im AI 14 Cocktails die mit lokalen alkoholischen Getränken zubereitet werden. Mal mehr mal weniger gut. Also im Grunde hat man viel mehr Cocktails, weil der jedesmal ein wenig anders schmeckte. Auch hier keine 5 Sterne. Ansonsten die üblichen Getränke Wein, Cola (Pepsi), Bier (Pharao, andere Biersorten gegen Aufpreis). Kaffee und Kaffespezialitäten aus dem Automaten. Keine frischen Bohnen sondern Nescaffe Lösungen. Der Bereich selbst ungemütlich. Stühle und Tische lieblos in den Raum gestellt. Strandbar: Holzhütte.Teilweise wackelige Stühle, Tische. Müssten nur mal nach geschraubt werden, schon wäre wieder alles wieder perfekt. Sieht bzw. will keiner sehen. Getränkeauswahl ähnlich der der Lobbybar aber alles nur ein Einwegbechern. Für tagsüber finde ich das ja noch o.k. Kein Glas am Strand aber zur Abendveranstaltung hätte ich auch hier Gläser erwartet. In diesem Bereich auch die Strandtoilette. Je 1 x männlein/weiblein. Viel zu wenig. Immer irgendwie schmutzig. Angeboten werden hier in der Zeit von 11 – 14:00 Uhr Snacks. Diese Bestehen aus Burger mit Pommes oder Pommes mit Burger. An unseren Vorletzten Tag wurden ab 15:00 Uhr candierte Äpfel gereicht. Wow, das war dem Hotel so wichtig, das der General Manger, der F&B Manager und der Executiv Chef (Ingo) anwesend waren. Das war ein ein Hightlight (Ironie). Auch am Abend hier keine schöne Atmosphäre. Fazit: Keine 5 Sterne Orientelbar. Die Bar ist auf dem Dach des vorderen Hotelabschnittes untergebracht. Auch hier nach unserem Geschmack keine Gemütlichkeit. Zur WM werden hier die Spiele übertragen. Auch hier nur Mehrweg-Plastikbecher. Ansonsten wie oben. Alles nur Billig. Keine 5 Sterne. Apotheke: Auch ich war betroffen von einer Durchfallerkrankung. Ich kann bestätigen das das Medikament 80 Euro kostet. Nachdem wir uns im nachhinein bei der Rezeption beschwert hatten ist ein Mitarbeiter mit zur Apotheke gegangen. Wir haben danach einen Discout von 30 Euro bekommen. Somit kostete die Medizin dann „nur“ noch 50 Euro. In Hurghada soll man das Medikament für 4-5 Euro bekommen. Im Internet gibt es den Wirkstoff „Nifuroxazid“ für ca 7 Euro. Die deutsche Gästebetreung darauf am Ende auf diese Wuchgerpreise angesproche sagte nurn das ist dem Hotel bekannt. Frage. Was macht das Hotel gegen eine solche Geschäfte? Wohl nichts. Gesamtfazit: Wir gehören zu den 17 % denen das Hotel nicht gefallen hat und das ist gut so. Wie wurde hier bereits geschrieben – Wer keine 5 Sterne erwartet – wird zufrieden sein. Wir haben aber 5 Sterne erwartet und waren enttäuscht. Schade ums Geld.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |