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Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Sonstige
Niveau um 50 % gesunken, Preise um 50% gestiegen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen das Hotel von unserem letzten Urlaub (2020) in Hurghada. Damals waren wir im Schwesterhotel Gravity (direkt nebenan) untergebracht. Deswegen war uns die abgeschiedene Lage ( ca. 20 Autominuten von Hurghada ) bekannt. Man kann nicht direkt vom Strand ins Meer wegen scharfer Korallen im Sand. Für uns war das kein Problem, es gibt eine Badebucht, vom Hotelsteg erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, große Betten, großes Bad. Es hat alles funktioniert, Klima, TV - alles bestens. Im März braucht man nachts keine Klimaanlage, bei offenem Fenster (Balkontür) schläft man bestens.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das sogenannte "All-Inclusive" findet auf niedrigstem Niveau statt. Wein aus dem Tetrapack, die "Mixturen" der All-Inclusive Cocktails enthielten homöopathische Dosen hochwertiger Zutaten. Im Hauptrestaurant funktionierte ein paar Tage nur eine Kaffemaschine zum Frühstück, da fing der Tag nicht gut an. Für jemanden, der gern Fleisch, Wurst und Käse in allen Variationen isst, war es eine harte Woche. Für Gemüse, Pasta- und Reisliebhaber ist es sicherlich darstellbar. Hervorragend zu jeder Mahlzeit war das Angebot an Süßspeisen, Kuchen, Pudding usw. Zu keiner Zeit gab es Tomatensaft oder Speiseeis ? Sehr hochwertige Cocktails gab es natürlich doch - in der Sky-Bar - natürlich gegen extra Bezahlung.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice war im Prinzip perfekt. Für kleinere zeitliche Unstimmigkeiten sorgt man als Urlauber selbst, da man die Freigabe zur Zimmerreinigung sehr willkürlich wählt - so jedenfalls war das teilweise bei uns. Der Service allgemein war sehr gut und man hat es natürlich ein wenig selbst in der Hand (kleines Trinkgeld). Ausdrücklich hervorheben möchte ich das Medical Centre im Hotel. Hatte mich dort behandeln lassen, wegen einer beginnenden Mittelohrentzündung. Wurde nach perfekter Diagnose umgehend medikamentös (Antibiotika) versorgt und war praktisch 2 Stunden später beschwerdefrei ! Herzlichen Dank nochmal an den behandelnden Arzt und seinen Krankenpfleger. Die finanzielle Abwicklung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder nach Vorlage der Reisekrankenversicherung, also problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abgelegen, abseits der Touristenmeile, das ist Geschmackssache - für uns war es genau richtig. Zu allen möglichen Ausflugszielen gibt es die entsprechenden, gut organisierten Transferangebote. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 min, natürlich je nach dem wie viele Hotels dazwischen angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum hoteleigenen Fitness- und Wellnessangebot können wir nichts sagen, da wir nichts davon in Anspruch genommen haben. Die Poolanlage war OK, vor allem die zwei Becken mit unterschiedlichen Temperaturen. Beim "Entertainment" waren wir 2x dabei, abends ab 21:30 Uhr im "Ballroom" ..., alles sehr lieblos. Wir kannten die Unterhaltung noch aus dem Gravity nebenan vor drei Jahren. Von dieser Qualität ist nichts mehr übrig. Man hat die letzten 3 Jahre genutzt, das Niveau komplett runterzufahren und die Preise (auch wegen der Inflation) zu erhöhen. und der Gast soll bitte nicht meckern, ist alles wegen "Corona" ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Sonnige Grüße vom Hotel Tropitel Sahl Hasheesh! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit für unser Hotel, unsere Mitarbeiter und die erbrachten Dienstleistungen bedanken. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen und insbesondere unserer Top-Klientel erstklassigen Service zu bieten. Bei dieser Gelegenheit habe ich das Gefühl, dass wir Ihre Erwartungen trotz des Service, der Ihnen als Gast geboten wird, nicht übertroffen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir während Ihres Aufenthalts eine Vorankündigung erhalten könnten, um Ihnen die geeignete Unterstützung zu bieten oder Ihnen mehr Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Speisenvielfalt zu bieten, aber wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Meinung bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet wurde in Betracht ziehen und daran arbeiten. In Bezug auf Ihre Kommentare zur Qualität des All-Inclusive-Cocktails, zu fehlenden Artikeln an den Bars und zum Animationsprogramm möchten wir Ihnen versichern, dass alle Kommentare bereits an die Abteilungen für Speisen und Getränke und Unterhaltung weitergeleitet wurden, um die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts erhalten würden, um die Möglichkeit zu haben, Nachforschungen anzustellen, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihren Urlaub zu genießen. Leider wurde nichts aus den obigen Kommentaren an Dritte weitergegeben unseres Hotelmanagements. Daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, unser Hotel erneut zu buchen. In diesem Fall würden wir uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen, daher möchten wir Sie bitten, uns vorher zu kontaktieren bei Ihrer nächsten Ankunft „GSC.Sh@Tropitelhotels.com“, um Sie als unseren VIP-Repeater-Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tropitel Sahl Hasheesh-Team!