Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joseph (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit deutlichen Gebrauchsspuren.
3,0 / 6

Allgemein

Merkmale eines 5 Sterne Luxus-Hotels sind nicht erkennbar. Dringend notwendige Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen werden wohl vom Management großzügig übersehen (das lose Holzpflaster im Poolbereich ist sturz- und verletzungsgefährlich). Nach Angaben anderer Reisender ist das Hotel zunehmend bei den Einheimischen beliebt, was auch die Verschlechterung des Speisenangebotes erklärt. Die von vielen Reisenden so gelobte Animation ist ziemlich niveaulos und imponiert allenfalls durch Lautstärke. Die ständige Ansprache durch Mitarbeiter der SPA-Abteilung wird nach meiner Beobachtung von den Gästen als lästig empfunden. Insgesamt schöne Hotelanlage, die als einfaches 4 Sterne Hotel aufgrund des Preisleistungsverhältnisses empfohlen werden könnte.


Zimmer

Geräumiges Zimmer, deutliche Abnutzungszeichen Duschkabine, Wasserhähne. Schummerbeleuchtung im Bad, schlecht schließende Zimmertür. Haare der Vorbewohner nach einer Woche noch immer auf dem Fußboden, sonst aber sauber. Matratzen sehr hart, konnte nur in Rückenlage schlafen.


Restaurant & Bars

Angebot und Zubereitung der Speisen schlecht, eher an die zahlreichen ägyptischen Gäste angepasst, deren Essgewohnheiten für uns unakzeptabel sind (luden sich mehrere Teller voll, grabschten Brot und Obst an und legten es wieder zurück, liessen die halbvollen Teller zurück). Brotauswahl sehr bescheiden, Toastbrot alt und trocken, beide Toaster in Speissälen defekt, trotz Reklamation keine Reaktion.


Service

Personal sehr freundlich, aber nicht einmal englischer Grundbegriffe fähig, somit verbale Verständigung kaum möglich.


Lage & Umgebung

Bauruine links, leerstehendes Hotel mit anschließender Baustelle rechts. Fahrt zum Hotel mit mehreren Zwischenstops ca eine Stunde. Ausflug nach Hurghada gleicht einer Kaffeefahrt (mit Verkaufsveranstaltungen).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Joseph
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Joseph, das Tropitel Sahl Hasheesh dankt Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartung, die Sie an unser Hotel gestellt haben, nicht erfüllen konnten. Es ist schade, dass Sie der Gästebetreuung während Iheres Gespräches nciht auf die Unannehmlichkeiten aufmerksam gemacht haben, gerne hätten wir Sie darüber informiert, dass Sie an den Handtuchständen sowohl am Pool als auch am Strand die sogenannte "rote Flagge" ausgehändigt bekommen, diese werden an den Sonnenschirm gebunden und signalisieren dem Personal, dass Sie nicht gestört bzw. angesprochen werden möchten. Zudem ist es uns ein Leichtes, Ihre harten Matratzen gegen eine weiche umzutauschen und das Licht im Badezimmer kann ebenfalls problemlos ausgetauscht werden. Bezüglich der Gastronomie; Sie finden in unserem Hotel 5 verschiedene Restaurants. Sollten Sie dennoch kein passendes Angebot für Sie finden, besteht die Möglichkeit, jederzeit den Restaurantmanager anzusprechen, dieser ist gerne bereit Ihre Essenswünsche zu erfüllen. Ebenfalls hätten wir Ihnen gerne vor Ort erklärt, dass die Holzfließen am Pool monatlich ausgetauscht werden, bei dringenden Reperaturen geschieht dies selbstverständlich auch zwischen dieser Zeit. All unsere Servicekräft sind der englischen Sprache mächtig, sollten Sie dennoch verständigungsschwierigkeiten haben, können Sie sich jederzeit an den Vorgesetzten desjenigen wenden. Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken, mit der Sie uns weiterhelfen unser Hotel zu verbessern. Das Tropitel Sahl Hasheesh würde sich freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher, General Manager