- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes sauberes Hotel mit Flair, zuvorkommender Service. Schöne Lage mit tollen Hausriff. Wir werden wieder kommen.
Zimmer sehr geräumig und vor allen Dingen immer sauber. Dank an Roomboy Ezhak :-) Wir waren im dritten Stock im Nebengebäude untergebracht, mit seitlichem Blick auf die Poolanlage und sogar ein wenig Meerblick (Wurde ein wenig verdeckt durch das davorstehende Gebäude, wo sich die Snack-Bar befindet. Dort hat es uns sehr gut gefallen, da nur 4 Zimmer auf einer Etage waren. Vom Flur aus konnte man sehr schön den Sonnenaufgang sehen. Leider waren aber die deutschen/deutschsprachigen Fernsehsender (ARD, ZDF, Servus TV) nicht gut zu empfangen. Teilweise ist der Fernseher auch nach ca. 10 Minuten wieder ausgegangen. Haben dies in anderen Hotels in Ägypten schon besser gehabt. Kleiderschrank ist zweckmäßig mit Kleiderstange und Kleiderbügeln, Regalen und einem festen Safe ausgestattet. Es gibt noch weiteren Stauraum im Nachttisch und Schubladen im Schreibtisch.
Das Angebot der Speisen war sehr abwechslungsreich, es gab unterschiedliche Themenabende. Teilweise livecooking - Fisch, Fleisch, Nudeln, Pizza; morgens - Waffeln, Pancakes, Donats, Eierstation. Man konnte auch zwischen beiden Buffetrestaurants wählen, so waren wir überwiegend im Palm, haben abends aber im Wave uns Eis zum Dessert geholt. Die à la Carte Restaurants haben wir nicht genutzt. Wünschenswert wäre jedoch, dass die angebotenen Gewürze beschriftet wären. Schade ist auch, dass direkt am Strandbereich - Beachbar - mittags keine Snacks (Sandwich, Pommes, Pizza) angeboten wurden, so dass man zur Snack-Bar am Poolbereich gehen musste. An der Beach-Bar gab es lediglich Getränke. Ferner ist auch anzumerken, dass in den Außenbereichen die Getränke überwiegend in Plastikbechern ausgeschenkt wurden, an der Beach-Bar wurde dies nach einigen Tagen geändert. Hier gab es dann Kunststoffbecher, die wiederverwendet werden, Zur Lobbybar ist zu sagen, dass es dort abends recht kühl (Klimaanlage) war. Auch war das Ambiente sehr dunkel. Die Akustik ist auch nicht sehr gut, dort wurde abends Klavier gespielt, was sehr laut war.
Service war sehr zuvorkommend. Herzliches Danke schön an Hatem und Karim - Palm-Restaurant; Wasim und Andro - abends an der Poolbar; Service Strandbar - Hashem und nicht zu vergessen, danke an Karam, der täglich die Toiletten und Duschen am Strand gereinigt hat. Donnerstags gab es eine Einladung zum Cocktailempfang in den Ballroom. Leider wurde hier überwiegend Englisch gesprochen. Animationsteam hat gute Arbeit geleistet. So wurden unterschiedliche Angebote am Poolbereich und auch am Strand gemacht. Die Abendshows - Fire- und snake-Show waren der Knaller. Als weiteres Highlight gab es eine Colourparty am Strand.
Der Transfer hat ca. 75 Minuten gedauert, es wurden zuvor noch 5 andere Hotels angefahren, zuvor einige in Hurghada und das Albatros Citadel, wohin es eine längere Anfahrt hatte. Nervig war aber, dass immer darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Busfahrer sich über ein kleines Trinkgeld freuen würde. Im Tropitel angekommen, wurden sehr freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen - Großes Danke schön an Kofferboy Ehab Abdelsalam, der uns zum Zimmer gebracht und am Abreisetag auch wieder verabschiedet hat. Das Hotel liegt ziemlich am Ende von Sal Hasheesh Richtung Makadi, nebenan soll in kürze aber ein weiteres Hotel eröffnet werden. Da wurde noch fleißig gearbeitet, aber der Baulärm hielt sich in Grenzen. Vom Strand aus kann man über eine Promenade zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einem Elektroauto entlang Richtung Sal Hasheesh oder auch fast bis zur Makadibay fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Raum, Wellness und Poolanlage haben wir nicht genutzt, da wir jeden Tag am Strand waren. Haben aber festgestellt, dass im Poolbereich kleine bereits Mängel zu sehen sind - teilweise blättert der Anstrich im Pool ab, oder es fehlen Fliesen. Hier sollte zeitnah Abhilfe geschaffen werden, damit der gute Ruf des Hotels gewahrt wird. Es waren jederzeit genügend Liegestühle und Sonnenschirme verfügbar. Leider gibt es für die Liegen keine Auflagen. Bei einem zweiwöchigen Aufenthalt war dies zum Schluss sehr unbequem, auch wenn man sich teilweise mit Sitzsäcken beholfen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Heike Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und ich freue mich zu lesen und ich bin auch sehr stolz darauf, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser Hotel selbst mit der Poolanlage, dem Strand und dem Zimmer sowie auch über unser Essen äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gleichzeitig freuen wir uns zu lesen, dass die positiven Erlebnise in unserem Haus überwiegen und Sie uns wieder besuchen kommen möchten. Mit herzlichen Grüßen Ihab Baher General Manager