Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Winter
Sehr gepflegtes Hotel mit motivierten Mitarbeitern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten weg aus dem im Moment kalten, schaurigen Deutschland und haben im Tropitel eine Oase der Erholung gefunden. Ein luxeriöses Hotel mit einer sehr guten Küche, riesigen Zimmern und sehr freundlichen Mitarbeitern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit 2 Fenstern und einer großen Balkontür mit Blick zum Pool und zum Meer. Ein riesiges Zimmer (2285) mit einem schlauchförmigen Gang und 2 großen Schränken für Garderobe. Mit unserer Zimmerreinigung Abdul waren wir sehr zufrieden. Kurz nachdem wir das Zimmer bezogen haben kam ein Techniker und installierte uns ein persönliches schnelles Internet. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Die Größe des Bades war ausreichend. Die begehbare Dusche war super. Wer eine Wanne wollte konnte Sie bequem nutzen. Das Zimmer und Bad machten einen sehr modernen Eindruck. Auch hier wieder ein kleines Minus. Wer sich einfach einmal etwas über die Heimat informieren wollte, hatte leider Pech. Das ZDF war das einzige Informationsprogramm, kam via Internet und das setzte nach einiger Zeit aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich. Die täglich angebotenen Suppen waren Spitze. Ein täglich veränderte Speisenangebot: Ente, Kalbshaxe, Hühnchen, Steak in allen Variationen, Rindsgulasch und Rouladen. Beilagen: Reis, Kartoffelbrei, Pommes, Kartoffelspalten - Salate und Gemüse und reichlich Dessert. Im Speisesaal eine gemütliche ruhige Atmosphäre. Keine Probleme mit Plätzen. Wir hatten mit Einschränkung immer die gleichen. Sobald die Speisegäste den Tisch verlassen haben wurde sofort wieder neu eingedeckt. Auch das Abräumen hat wunderbar geklappt.


    Service
  • Gut
  • Die Reception war immer gut besetzt. Mit Englisch und Deutsch konnte man sich verständlich machen. Die Mitarbeiter in den Bars, sowohl am Strand, als auch in der Lobby waren sehr flink und aufmerksam. Besonderen Dank an Adel vom Strandkiosk. Sehr freundlich ! Aber auch alle Kellner in Restaurant "Welle", sehr motiviert, aufmerksam und fleißig Von der Guestrelation hätte ich mir etwas mehr Einfluß auf die Abendgarderobe beim Essen gewünscht. Das Niveau bewegt sich leicht abwärts. Sehr vorteilhaft bei der Abreise wäre es schon gewesen, wenn man sich noch einmal zeigte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 30 km vom Flughafen. Zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Etwas abgelegen wer etwas erleben möchte. Negativ: 2x täglich ein Kleinbus zwischen dem Hotel und Hurghada (kostenfrei). Aber nur bis zur Grand Mall. Wer bis Hurghada (Sekalla) Neustadt fahren will, der muss noch 2 € pro Fahrt bezahlen. Sehr verwunderlich !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitnessanlage war vorhanden, wurde aber von mir nicht genutzt. Das Wellnessangebot war für mich etwas zu teuer. Das Schnupperangebot war o. k. . Die Animation war nicht aufdringlich, sondern dezent. Auch in den Abendveranstaltungen haben sie sich alle Mühe gegeben. Wir haben aber auch sehr viel Abende in der Lobby-Bar verbracht. Was sich da allabendlich abspielte entsprach keinem 5 Sterne Hotel. Durch die angespannte wirtschaftliche Lage Ägyptens hatte man das Hotel auch für gefühlte 75% an ägyptische Familien vergeben. Dort waren zu unserer Zeit Schulferien. Schreiende Kinder, mit den Füßen auf dem Barhocker und in der Bar herumtobende Kinder. Von den Vätern sah man nur ein lächeln. Ich kann nur sagen: Deutsche fliegt wieder nach Ägypten. Es ist sicher dort. Und vielleicht wieder etwas ruhiger am Abend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Auf Ihre Anregung bezüglich des Transfers in die Stadt, haben wir bereits Maßnahmen ergriffen, ebenso ist das Deutsche Fernsehprogramm verbessert worden. Wir sind froh, dass Sie mit dem Service in unserem Hause sowie mit dem Essen vollsten zufrieden waren. Das gesamte Team des Tropitel Sahl Hasheesh hofft auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher General Manager