- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues modernes Hotel in Sahl Hasheesh. Tolle gepflegte Anlage mit schönen Zimmern. Wer Ruhe sucht ist hier goldrichtig.
Dem Zimmer gebe ich 4 Sterne. sehr groß und gepflegt. Absolut gut in Schuss, das Hotel ist aber auch ziemlich neu. Habe für uns einen Wlan Router zusätzlich gebucht, da ds Hotel Wlan nicht besonders ist. Der Room Boy hat jeden Tag tolle Kreationen aus Handtüchern gezaubert. Allerdings war er nach ein paar Tagen auch etwas aufdringlich was die Freude an der Deko verschwinden lies. Er fragte dauernd, ob ich ihm sein Kleingeld wechseln könnte. schon nervig. Man darf am Anfang echt nicht zu nett sein zu den Leuten da sein.
Das Essen war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Es gab immer 1-2 Gerichte die einem geschmeckt haben. Es wurde bei weitem nicht so aufgetischt wie beispielsweise in der Türkei. Allerdings war das Hotel zu der Zeit auch maximal 20% ausgelastet und noch keine russischen Gäste im Hotel.
Check-In ging zügig. Der Service insgesamt ok. Allerdings war es schon sehr nervig, dass man am ersten Tag am Pool von allen Seiten belagert wurde. Es wurde versucht Massagen, Bootstouren, Schnorchel Kurse etc einem zu verkaufen. Man war kaum im Hotel, schon wurde man genervt. Nach einer klaren Anasage hatten wir dann aber für den Rest des Urlaubs Ruhe. Das ist eine Sache für die das Hotel nicht unbedingt etwas kann. Man merkt einfach, dass der Tourismus in Ägypten gelitten hat und die Menschen dort darauf angewiesen sind. Geht man zum Beispiel durch die Hoteleigene Shopping Passage, wird man sofort von allen Seiten förmlich zum Kauf gedrängt. Wir wollte doch nur stöbern, haben die Männer nicht verstanden. hatten uns auch an der Rezeption beschwert. Wennman nach Ägypten fliegt sollte einem das vorher bewusst sein, dass es dort nunmal so zugeht. Man kann es aber auch meiden und dem einfach aus dem Weg gehen.
Das Hotel liegt in Sahl Hasheesh, einer künstlich angelegeten Stadt bei Hurghada. Fahrzeit vom Flughafen ca. 30-45 Minuten je nachdem wieviele Leute noch mit im Bus sitzen. Sahl Hasheesh ist sehr sicher. Man kommt bei der Fahrt an eine Kontrollposten vorbei, wo auch unter dem Wagen nach Bomben oder ähnlichem gesucht wird. Lieber nach Sahl Hasheesh als nach Hurghada würde ich raten. Man ist allerdings auch weit vom Schuss. In der Nähe gibt es im Prinzip nichts
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sind sehr schön. Alles sehr sauber und viel Platz. Man findet auf jeden Fall ein gemütliches Plätzchen. Der lange Steeg führt über das Hausriff. Schon ein langer Fußmarsch aber angekommen bietet sich einem ein tolles Meer mit vielen Fischen. Ein Tipp für alle!: Bucht auf keinen Fall eine Boots oder Quad Tour im Hotel, viel zu teuer. Über die Getyourguide App findet man alles für weniger als die Hälfte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |