Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hajo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet. Allenfalls 4 Sterne-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wohl etwas überbewertetes Hotel. Hier liegt doch einiges im Argen. Als 4-Sterne-Hotel geht es noch durch. Ruhe nur am Strand möglich, wer richtig Ruhe und Entspannung sucht, sollte sich eins von den Nachbarhotels aussuchen. Ich würde es bedingt empfehlendswert bezeichnen, geht hier aber leider nicht, daher noch so gerade den Daumen nach oben. Wir haben uns die Nachbarhotels Premier Romance Boutique, Baron Palace und Premier le Reve angesehen und wurden dort besser empfangen als im Tropitel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck war an Aroganz nicht zu übertreffen. Ankunft 00:30 Uhr, kein guten Morgen, kein Begrüßungsgetränk, kein Erfrischungstuch. Das wichtigste war der Hotelvoucher, dann die Pässe und eine Unterschrift. Das erste Zimmer (gebucht Superior DZ seitlicher Meerblick) war ein Twinbettzimmer im Nebengebäude mit Aussicht auf den Aufsatz des Fahrstuhles. (Müssen schon sagen, trotz E-Mails im Vorfeld mit Vivien, hat diese so viel gelobte Vivien hier wohl daneben gelegen.) Umzug in ein anderes Zimmer, leider mit Blick auf den Pooelbereich. Die zum gebuchten Zimmer zugehörigen Annehmlichkeiten wurden uns erst nach endlosen Diskussionen, angeblich von Veranstalter nur als normales Zimmer eingebucht, zugestanden. (Wir sollten noch mal eine Kopie vom Voucher vorlegen, wie bitte, den habt ihr doch schon!) Nur auf den Obstkorb warten wir heute noch. Die Zimmerreinigung war so weit i.o., wenn auch manchmal erst spät am Nachmittag. Aber einen Blick für irgendwelche Defekte, in unserem Zimmer hätte man sechs kleinere Mängel in fünf Minuten beheben können. Aber nach dem ganzen Hickhack mit dem Zimmer haben wir drüber hinweggesehen. Ähnliche kleine Mängel konnten wir in anderen Zimmern, die leer waren und gereinigt wurden ebenfalls feststellen. In den Türen fehlen Dichtungen, der Lärm vom Flur bei An- und Abreise und das Türenschlagen ist Nachts unerträglich. Hierzu trägt auch der an vielen Stellen lose Fußboden auf den Fluren bei. Zu den Mahlzeiten wabert der Küchen dunst durch die Flure. (Absaugung?) Auch der Lärm von der Poolbeschallung tagsüber war nicht sehr zur Ruhe angetan. Was gar nicht, Wlan in der heutigen Zeit in einem "5" Sternehotel auf dem Zimmer kostenpflichtig? Ein no go.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An den Speisen gibt es nichts auszusetzen. Wenn man bei den Getränken Abstriche machen kann, hier speziell bei den Cocktails, ist dies auch i.O. An der Bedienung an der Lobbybar und speziell in der Mermaidbar ist nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Die der Lobbybar zu wenig Sitzplätze. Die vergebenen Sterne beziehen sich nur auf Essen und Getränke. Aber in den Restaurants läuft die Bedienung leider schäbig und dreckig gekleidet umher. Es hilft auch nichts, wenn die Aussenbereiche gewischt und die Tische gereinigt werden, aber die Innenbereiche, hier speziell die Stühle, dermaßen verdreckt sind. Auch sollten in den öffentlichen Toiletten nicht nur die Böden gewischt werden, sondern die Wände bräuchten auch mal eine gründliche Reinigung. Was überhaupt nicht geht: Sowie alleinreisende Damen oder Wiederholungsgäste auftauchen, stürzen sich gleich drei oder vier "Kellner" auf diese. Aus diesem Grund hat Abende gegeben, da wurde unser Tisch nicht abgeräumt und Getränke mußten wir uns auch selber besorgen, aber nicht nur wir. Für "5" Sterne schwach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe auch unter Zimmer. Auf die Frage einer Animateurin am dritten Tag, ob alles i.O. sei, haben wir u.a. das Zimmerproblem geschildert. Na da hatten wir was losgetreten: Die Rezeption hat uns direkt darauf angesprochen, wie wir dazu kämen mit den Animateuren über so was zu reden. Wir waren unten durch. Dies haben wir dann auch bei der Buchung für das Mexikanische und Italienische Restaurant und den Hurghadashuttle gemerkt. Obwohl auf den Listen noch diverse Termine frei waren wurden wir ersteinmal vertröstet. Was überhaupt nicht sein sollte: In der Shoppingarcade wird man dauernd angequatscht: Hier beste Preis. In einem Hotel sollte das nicht sein. Meine Frau meinte: Vier Wochen in diesem Hotel, ich bringe die Mitarbeiter in die Spur und du siehts dir beim Urlauberwechsel mit einem Haustechniker (einem, der nicht nur Hammer, Schraubenzieher und Kombizange in der Hand hat, sondern einen Werkzeugkoffer) die Zimmer an und dann wird etwas daraus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage im Bereich von Sahl Hasheesh ist top. Kilometer langer Strand und eben so lange Strandpromenade. Daß hier viele halbfertige Bauten stehen, ist wohl dem Arabischen Frühling geschuldet. Das in Sahl Hasheesh wenig bis nichts los ist, liegt wohl hauptsächlich daran, daß zwei Drittel der Urlauber die Hotelanlagen nicht verlassen. Wenn wir in Urlaub fahren, egal wohin, wollen wir auch was von der Umgebung sehen und nicht den ganzen Tag im Hotel rumgammeln. Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen ca. 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Beschallung durch die Animateure am Pool war teilweise von der Lautstärke unerträglich, entspannen und lesen nicht möglich. Am Strand das übliche: Boccia, Volleyball und Yoga. Bei den Abendshows waren vier i.O., den Rest mit Einbeziehung der Urlauber kann man sich schenken. Die gelegenliche Musik in der Mermaidbar (bis auf Karaoke) war auch i.O., die Klaviermusik in der Lobbybar war stets zu laut, eine Unterhaltung unmöglich, aber wers mag. Eine Disco gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajo
    Alter:56-60
    Bewertungen:26