- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist noch recht neu (kein Jahr alt) und bisher ist es nur zur Hälfte belegt. Es sollen einmal 564 Zimmer belegt werden. Man wird von einer beeindruckenden Lobby empfangen, der Marmorboden blitzt vor Sauberkeit, wie in allen Gängen des Hauses. Die gesamte Außenanlage wirkt wie ein Park und wird sorgsam gepflegt.Während unseres Aufenthaltes waren viele Gäste aus Tschechien da, einige Deutsche und Niederländer, man unterhielt sich hauptsächlich in Englisch. Es waren wenig Kinder da (keine Ferien), ansonsten alle Altersgruppen vertreten. Mehrere Aufzüge vorhanden. Wassersport gab es keinen wegen der Korallen, die Animation hatte kaum zu tun, Abendunterhaltung (Sänger in der Lobbybar) gefiel uns nicht.W-Lan in der Lobby umsonst, Handyempfang ging tadellos. Der Service war rundum klasse, aber jeder Mitarbeiter freut sich über ein Trinkgeld. Begehrt sind außerdem immer noch Kugelschreiber und Feuerzeuge. Das A und O in Ägypten - Sonnenschutzmittel
Wir hatten DZ-Superior gebucht, das Zimmer war riesengroß.Es gab gaaanz viel Stauraum und einen Safe im Schrank. Das Bad war sehr groß (Dusche und Wanne), auch hier viel Ablagen. Die Klimaanlage pustete in den Raum, nicht aufs Bett und war gut zu regulieren. Es gab eine Minibar und Möglichkeit zum Kaffee/Tee-Kochen, im TV mehrere deutsche Sender, alles schick und neu wie das Hotel. Schade, dass man W-Lan im Zimmer bezahlen musste.
Wir waren immer im Hauptrestaurant, es bot reichlich Platz, innen wie auf der Außenterrasse. Mit der Auswahl und Qualität waren wir sehr zufrieden, ab und zu gab es zusätzlich Spezialitäten (Meeresfrüchte, italienisch, asiatisch, italienisch). Ständig wurde nachgelegt und das Büfett sauber und ordentlich gehalten. Und immer war jemand zur Stelle, den Fußboden sauber zu halten. Die Getränkeversorgung klappte gut, manchmal war der Wein zu warm. Die a-la-carte-Restaurants (ital.und Mex.)haben wir nicht besucht
Ein dickes Lob in allen Bereichen. Ob Zimmer, Restaurant, Strand, Pool, Bars und Restaurants, wir wurden überall zuvorkommend, freundlich und herzlich umsorgt. Das Zimmer war immer tip-top sauber, immer frische Bettwäsche und Handtücher, immer reichlich (alkoholfreie) Getränke in der Minibar.Es gab eine Wäscherei, einen Kinderclub, ein Spa (Friseur, Maniküre, Pediküre und vieles mehr) Auf dem Nachttisch stand ein großer Aufsteller mit Arzt- und anderen Notrufnummern, hier ist wirklich an alles gedacht worden.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada hat ca.45 Min. gedauert. In die Stadt Hurghada und zum Einkaufen oder in eine Disco hätte man per Taxi fahren können, in direkter Umgebung gab es nichts. Im Hotel waren ein paar kleine Läden, nichts Besonderes. Ausflüge wurden von den Reiseveranstaltern angeboten, haben wir aber nicht genutzt.Mit kostenlosen Leihfahrrädern konnte man am Strand entlang (gepflasterte Promenade) bis zum nächsten Hotel radeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Pool-Anlage, mehrere Becken mit unterschiedlicher Wasserhöhe, 1 Whirlpool,alles top gepflegt und sauber, sehr viele (bequeme) Liegen, genug Sonnenschirme, prompter Handtuchservice. Am Strand ebenfalls alles picobello, reichlich Platz und Sonnenschutz. ABER: MAN KANN NICHT INS MEER !!! Vorn ist das Wasser knöchelhoch, nach etlichen Metern fangen die scharfkantigen Korallen an, nur für Wagemutige begehbar (etliche kamen mit blutigen Wunden an Land). Erst dahinter, nach gut 100 Metern, kam schwimmbar tiefes Wasser. Für einen Steg fehlt bisher die Genehmigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |