Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2025 • 3-5 Tage • Strand
Zimmer, Service,Anlage 👍, Getränke und Gastro 👎
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Anlage sehr gepflegt. Wir waren in der Nebensaison dort, also war es nicht übermäßig voll! Die Hotelshops waren leider „typisch ägyptisch“, die Mitarbeiter dort teilweise sehr aufdringlich. Auch auf der Hotelanlage wurde man ständig (trotz „Red Flag“) von Spa-/Tauch-/Foto- oder Ausflugsmitarbeitern „belästigt“. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten, aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal haben will. Wer eine saubere, freundliche Anlage haben möchte, die etwas weg „vom Schuss ist“, ist im Tropitel richtig. Wer noch etwas mehr möchte, sollte sich vielleicht etwas anderes suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Standardzimmer war sehr geräumig, das Badezimmer mit Dusche und Badewanne sehr großzügig. Der Balkon war ausreichend groß mit Stühlen und Tisch und einem schönen Blick auf die Poollandschaft. Das Zimmer hatte zwei große Einzelbetten, eine Klimaanlage, Schreibtisch, Sessel und einen geräumigen Schrank mit Safe. Leider hat der Fernseher nur „ZDF“ gezeigt. Das hat meine Tochter und mich jetzt nicht gestört, aber da Sender wie RTL und Pro7 in der Senderauswahl zwar verfügbar aber nicht freigeschaltet waren, fand ich das bei den heutigen technischen Möglichkeiten eher suboptimal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nahezu immer kalt (zumindest das AI-Buffet). Der Italiener mittags hatte eine sehr „überschaubare“ Speisekarte, die Pizza war aber lecker. Insgesamt war das Speisenangebot sowie der Geschmack okay. Miserabel waren allerdings die „Cocktails“. Sie wurden oft in Plastikbechern (nicht einmal Hartplastik!) serviert. Wenn man die Getränke im Glas bekam, waren die Gläser (zumindest bei uns) immer frisch aus der Spülmaschine und demnach heiß und das Getränk natürlich lauwarm. Bei Beschwerde hat man dann zusätzliche Eiswürfel erhalten. Der MaiTai schmeckte wie „Quench“ mit Rum. Er wurde auch nicht „geshaked“ sondern nur aus großen Saftbehältern zusammengemischt. Die exklusiven Restaurants haben wir nicht getestet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Der Getränkeservice ist ausbaufähig 😉.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Tropitel liegt eher außerhalb, so dass man auf den (kostenpflichtigen) Shuttle-Service vom Hotel angewiesen ist. Leider war unser (namenhaftes) Reiseunternehmen nur telefonisch im Tropitel erreichbar. Vom Flughafen dauert der Transfer etwa 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr großzügig gehalten und soweit recht sauber. Der Strandabschnitt ist ebenso sauber, die Liegen sind „Standard“. Das Wasser am Strand ist knöcheltief und der Untergrund steinig (unbedingt Wasserschuhe). Schwimmen kann man dort nicht. Das hoteleigene Schnorchelriff ist sehr schön, aber vermutlich während der Hauptsaison schrecklich überfüllt. Das Unterhaltungsprogramm und Animation war okay. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anja, Herzliche Grüße vom Tropitel Sahl Hasheesh Hotel! Wir möchten Ihnen für Ihr Feedback und Ihre freundliche Aufmerksamkeit gegenüber unserem Hotel danken. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu dem ungewöhnlichen Service erhalten, den Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erfahren haben. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir sind mehr als dankbar, dass Sie Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts erhalten haben, um die Gelegenheit zu haben, uns mit Ihnen persönlich zu treffen, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihren Urlaub zu genießen. Wir sind bestrebt, den bestmöglichen Gästeservice zu bieten, und wir können Ihnen versichern, dass wir alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre vordringlichen Anliegen in Zukunft verbessert werden und unseren gewohnt hohen Standards entsprechen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es in unserem Hotel ein Verwaltungsbüro für Gästebetreuung gibt, wo alle Ihre Anfragen, Vorschläge oder Kommentare gerne entgegengenommen, bearbeitet und erfüllt werden. Wenn Sie also auf dem Gelände des Hotels in eine unangenehme Situation geraten, sind wir bereit, so schnell wie möglich sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden, jedoch erst, nachdem Sie über die aufgetretenen Unannehmlichkeiten informiert wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhält, unser Hotel erneut zu buchen, um die Chance zu haben, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tropitel Sahl Hasheesh-Team.