Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helga (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3 Wochen • Strand
Zum "Luxus-Resort" ist es noch ein weiter Weg!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tropitel besteht aus einem Trakt, der seit 2012 fertiggestellt ist und einem zweiten Trakt, der noch nicht mit Mobiliar bestückt ist. Unser Deluxe-Zimmer mit Meerblick war sehr groß mit einem schön eingerichteten Balkon, zwei großen Betten, einem großen Bad mit Badewanne und Dusche. Der Flachbild-Fernseher verfügte während unseres Reisezeitraums nur über die deutschen Programme ZDF-Neo, Viva und Super-RTL. Das 1. und 2. Programm war aus "lizenzrechtlichen Gründen" gesperrt - (wegen der Fußball-WM) also kein Sender vorhanden, der deutsche Nachrichten hatte! Das Hotel hat keine Sender vom normalen RTL oder SAT 1 - dafür aber etliche Programme in russisch - englisch - französisch und spanischer Sprache. Wir haben für unseren Zeitraum mit dem Hotel ein Arragement getroffen, das uns die Möglichkeit gab, Nachrichten abzurufen. Mit dem Manager haben wir einige Gespräche geführt und dabei herausgefunden, dass ihm die Tragweite der Abschaltung der 1. und 2. Programme gar nicht bewusst war. Sollte das Hotel zusätzlich - wie versprochen - zukünftig auch RTL - SAT 1 - Pro 7 - Kabel 1 und NTV einkaufen, könnten mehr deutsche Gäste gewonnen werden (wenn man dies will)! Viele deutsche Urlauber waren sauer, dass die Fußball-WM nur über eine Großleinwand in englischer Sprache zu sehen war. Zu unserem Zeitraum waren im Hotel einige Deutsche, aber auch sehr sehr viele Osteuropäer (Russen, Polen, Serben, Rumänen). WIFI in der Lobby kann man vergessen - viel zu langsam! Zeitungen werden in Sahl Hasheesh nirgends angeboten! Im Monat Juni/Juli werden wir nie wieder nach Ägypten reisen - wir haben gelesen, dass das Visum teurer geworden ist und so war es dann auch - auch dieser Staat ist pleite!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer habe ich oben bereits beschrieben. Es gibt eine Minibar, die je nach Buchung aufgefüllt wird und einen sehr sauberen Wasserkocher. Wir haben noch nie erlebt, dass man aus der Bar keine Gläser mit Getränken auf das Zimmer nehmen durfte - das Personal hat hier wohl ganz klare Anweisungen. Cocktails aus Plastikbecher ist allerdings nicht unser Fall!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen wurde hier und da gemeckert - Gründe hierfür gab es überhaupt nicht. Wir möchten nicht wissen, was die Meckerer zu Hause essen!? Ob morgens - mittags oder abends - das Buffet war immer abwechslungsreich. Es existiert auch eine Diät-Ecke, die ich während meiner Erkrankung oft aufgesucht habe. Ingo, der deutsche Chefkoch, hält sich oft und viel im Restaurant während der Essenszeiten auf und steht hier als Ansprechpartner immer zur Verfügung. Das Essen beim Italiener-á-la-Card hat uns nicht gefallen. Die Pizzen waren verbrannt - das Essen oft kalt. Hier hat das Management dann auch eingegriffen und Änderungen gemacht - wir sind allerdings beim Mexikaner-á-la-Card sehr zufrieden gewesen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.


    Service
  • Gut
  • Hätten wir gewusst, dass während unseres Aufenthaltes Ramadan war, zu diesem Zeitpunkt wären wir niemals geflogen. Zwei Tage lang waren die Kellner unfreundlich - nach Beschwerden hat sich das allerdings wieder reguliert. Positiv war, dass an den Wochenenden keine Seminarteilnehmer eingefallen sind!!! Außer Silke spricht in diesem Hotel niemand die deutsche Sprache - auch nicht an der Rezeption! Die Zimmerreinigung war o.k., außer dass immer mal wieder, wenn wir abends ins Zimmer kamen, entweder die Handtücher oder die Wasserflasche gefehlt haben - das geht gar nicht!!! Die Handtuch-Boys machen einen unheimlichen Nebenverdienst, indem Sie Geld dafür kassieren, den Gästen die Liegen mit den Handtüchern zu reservieren! Machmout ist da ein Paradebeispiel: Teilweise wollte er den Handtuchwechsel nur gegen 2,---€ vornehmen - dann hat er von Gästen 5,--€ gefordert, damit er die Liegen reserviert. Ergebnis: Adnfang Juli fehlte es an Liegen am Pool und am Strand - Machmout hatte Liegen reserviert für 2 Personen am Strand (diese sind den ganzen Tage nicht gesichtet worden, weil er auch am Pool für sie reseerviert hatte) - geht gar nicht! Das Management hat ihn dann an den Steg versetzt mit dem Ergebnis, dass er dort schwimmen ging. Unsere Beschwerden - egal welcher Art - hat man immer versucht, abzustellen. Silke ist hier ein guter Ansprechpartner: was sie nicht weiß, kann sie nicht abstellen!!! Der Service an den Badetüchern verdient nicht eine einzige Sonne - ansonsten waren wir recht zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel bietet abends einen kostenfreien Bus zum Einkaufen nach Hurghada an. Shopping im Hotel ist nicht ratsam - sehr schlechte Qualität. Wir haben dort ein Paar Wasserlatschen gekauft, die sich nach einmaligen Tragens in ihre Bestandteile aufgelöst haben - die Reklamation war sehr schwierig weil der Verkäufer meinte, dass diese auch nicht im Wasser getragen werden sollten. Nach zähen Verhandlungen erhielten wir Ersatz ohne Zuzahlung. Außerdem sind die Läden völlig überteuert! Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Menschen krank und haben dies auf´s Essen geschoben - völliger Quatsch - ich war auch betroffen - mein Mann nicht - die Sonne haben wir nicht vertragen. Tabletten in der Apotheke im Hotel sollten 12 Stück 40,-- € kosten - in Hurghada wurden sie besorgt mit 24 Stück für 1,--€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser herzlicher Dank geht an Julia von der Animation!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu Stretchen und Boccia zu spielen. Sie ist eine kompetente Fachfrau und weder durch den Chef-Animateur noch durch die neuen jungen Russen-Animateurinnen zu ersetzen (diese haben weder Ahnung von der Funktion der Muskeln, noch wie Gymnastik funktioniert, ohne mit Rückenschmerzen die Wiese zu verlassen). Die 6 zu vergebenen Sonnen gehen einzig und alleine an Julia - viele Grüße!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:61-65
    Bewertungen:52