Die Royal Suites liegen direkt am Strand und somit am rechten Ende des riesengroßen Palladium komplex.Die Zimmer sind sehr groß, gut ausgestattet und perfekt sauber. Wir hatten unser Zimmer im 2. Stock im 52er Block. Leider war das auch der letzte Block, da direkt dahinter der einheimische Bereich los geht. Dort befinden sich in unmittelbarer Nähe mehrere Geschäfte, die teilweise bis in die Nacht ihre Musik zum besten geben. Gäste kommen aus der ganzen Welt, wobei der Großteil aus Deutschland,USA,Spanien,Kanada und England kommt. Die vielen Russen, sind meist in den Swim-Up Suiten im hinteren Bereich untergebracht, was auch ganz gut ist. Handynetz hat man überall, wobei die Kosten bei telefonat richtig teuer werden können. Man sollte unbedingt die Monster Truck Safari , die über TUI angeboten wird machen. Jose ist eigentlich Deutscher,der schon 15 Jahre in der Dom. Rep lebt und diesen Ausflug begleitet.Hier sieht man mal das Hinterland abseits befestigter Straßen. Lohnt sich wirklich.Kosten 100 Dollar pro Person. Saona haben wir auch gemacht, das beste daraus war noch das Speed-Boot. Die Insel sollte eigentlich Naturbelassen sein. Bei Ankunft auf der Insel sah das doch etwas anders aus. Eine Verkaufsbude nach der anderen.Die Katamaran-Tour zürück zum Hafen wird mit Hilfe von vielen "Vitaminen" zum Erlebnis. Kosten: 180 Dollar pro Person. Die sognannte Barcadi-Insel Tour haben wir aus Kostengründen nicht gemacht. Kosten 280 Dollar pro Person.
Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Wir hätten aber lieber statt der großen Badewanne einen funktionierenden Save sowie eine Kaffeemaschine gehabt. Es wurde einmal am Tag perfekt gereinigt und die Handtücher getauscht.
Für Gäste der Royal Suites steht ein eigenes Restaurant zur Verfügung, was jedoch nicht im Royal Bereich sonderm am großen Speisesaal angebaut ist. Dort kann man aus der Karte bestellen, wie z.B.Languste,Steak,Jackobsmuscheln und noch viele andere Speisen angeboten werden. 5 Sterne. Auch das normale Buffetrestaurant ist immer einen Besuch Wert. Bei den Themenrestaurants haben wir das Steakhouse und den Italiener ausprobiert, wobei man den Italiener lieber nicht macht. Dort kann man, im Gegensatz zu dem Buffet-Restaurant sowie die leckeren kleinen Pizzas am Stand nicht kochen. Die Pizza wird mit ca.2cm Schmelzkäse und einem Liter Öl belegt. Jeder der an diesem Abend Pizza bestellt hatte, ließ diese nach dem ersten Bissen wieder zurückgehen. Es gibt aber noch den Brasiljaner,Japaner,Mexikaner,Asiaten und den Spanier,was wir jedoch nicht genutzt haben. Trinkgelder sind keine Pflicht.
Die Freundlichkeit an der Rezeption oder beim Buttler(falls Vorhanden)ist nicht wirklich Royal. Bei unserer Ankunft wußte man nicht mal das wir kommen, da sie in ihrem System einen Buchungsfehler hatten und uns bereits einen Tag früher eingebucht hatten.Folge daraus war dann, dass man kein Zimmer für uns hatte und nur immer gesagt bekam, dass man überbucht sei und das Hotel wechseln müssen. Bei einem Reisepreis von 6000€ für 2 Wochen nicht akzeptabel. Nach langen hin und her wurden wir dann ans Telefon gebeten, wo am anderen Ende unsere Reiseleitung von Tui war, diese meinte dann, man müsse das beste aus dem ganzen machen. Wir bekamen erst mal für die ersten zwei Tage ein Zimmer und sollten das am nächsten Morgen mit der TUI -24h Hotline abklären, was wir verneinten, da es nicht unser Verschulden war. Also am nächsten morgen wieder zur Rezeption, fragen was nun los sei. Leider ein anderer da, der nichts wusste. Nach Telefonat kam dann die Erleichterung, alles OK. Leider war der Umgang und der Ton nicht Royal. Wer nun meint, dass wir wenigstens unser Begrüßungsgetränk oder den Früchtekorb und die Flasche Sekt (die man normal bekommt) als Entschuldigung bekommen haben, der irrt gewaltig. Man war eher bemüht das ganze unterm Tisch verschwinden zu lassen. Die Freundlichkeit bei jedem anderen ist perfekt, man bekommt immer ein Lächeln. Die Zimmerreinigung ist perfekt . Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Leider funktioniert das mit Reklamation auch nicht. Unser Save war den ganzen Urlaub , trotz mehrfacher Rekla kaputt. Die Kaffeemaschine am Zimmer fehlte auch.
Zimmer bei den normalen Suiten direkt am Strand. Blockanordnung im U-Format. Bei den Swim-Up`s ist die Entfernung etwas weiter, da diese hinter der Rezeption sind und somit entgegengesetzt zum Stand liegen.(Achtung: Viele,oder fast nur Russen). Die Entfernung vom Flughafen sind ca.20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand sowie der Pool sind sauber. Leider musste man, auch wenn man das normal nicht macht, die Liegen schon bis max.7.00Uhr für den Tag reservieren, da sonst keine meher frei waren. Da es auch für die Handtücher keine Karte gab, konnte man sich so viele nehmen wie man wollte. Manche haben dann schon mal 5-10 Handtücher gehabt, dafür waren für die anderen Gäste keine mehr da. Das kennt man aus anderen Hotels besser, da muss man dringend was machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian & Tanja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion

