- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Meine Eltern haben schon lange von einem Urlaub in der Karibik geträumt, also haben wir 3 beschlossen über Weihnachten in die USA zu fliegen und anschliessend die letzten Tage in Punta Cana zu verbringen. Nach langer Recherche und zahlreichen positiven Bewertungen (unter anderem in der FB-Gruppe des Hotels, inoffiziell, "aus Deutschland") haben wir uns für das Royal Suites entschieden. Die Vorfreude war gross, die Enttäuschung grösser! Andere Länder, andere Sitten - war uns durchaus bewusst. Auch dass 5* nicht überall das Gleiche bedeuten. Und da die ganze Familie nicht gerade Reiseneulinge sind, wissen wir recht gut, was zumutbar ist und was nicht. Nun, am ersten Tag kamen wir gegen ca 20.00 Uhr an und wurden auch freundlich mit einem Erfrischungstuch und einem Cüpli empfangen. Wir waren positiv überrascht! Unser erster Butler, bei ihm fing die Enttäuschung an. Wir bekamen den Tipp, dass die Angestellten Schokolade asehr schätzen und so haben wir auch extra welche mitgebracht. Einfach nur um nett zu sein, ohne Hintergedanken. Auch dass dort je nach höhe des Trinkgeldes der Service variiert, war uns bewusst. Jedoch nicht wie stark! Der liebe bekam dann auch sein Trinkgeld und ne Tafel Schokolade. Danach haben wir nie wieder etwas von ihm gehört. Wir versuchten ihn zu erreichen, da wir den Butlerservice benötigten und von ihm mit falschen Informationen versorgt wurden bez. der Reservierungen in den Restaurants. Wir mussten also immer bis zum Hauptoffice in der Lobby laufen, wenn wir einen Butler benötigten. Bis wir King Kong bekamen. KK ist super, mehr dazu später! C. hat uns auf alle Fälle, wenn wir uns auf der Anlage begegneten, ignoriert! Unser Zimmer war im zweiten Stock, Gebäude 52. Die Aussicht war toll. Die böse Überraschung kam allerdings nachts. Hinter Gebäude 52 befindet sich hinter einem Zaun ne Disco. Die ganze Nacht Musik. Enrique Iglesias kennen wir nun in- und auswendig. Auf den ersten Blick wirkten die Zimmer schön sauber und dekoriert. Läuft man aber einmal barfuss herum, sind die Füsse schwarz und voll Sand. Auch wenn das Zimmer gerade frisch gereinigt wurde. Die WC-Brille wurde NIE aufgeklappt und gereinigt. Sie war sogar schon Orange. Die Duschtür ging nicht richtig zu und die Rohre waren nicht richtig verschlossen. Es gab sogar mal kein warm Wasser, für mehrere Stunden. Auf Anfrage beim Butler hiess es immer nur: geht gleich wieder! Da die Rohre so sauber verlegt waren, kam es schliesslich dazu, dass die Rohre beim Waschbecken anfingen zu tropfen (über Nacht). Unter dem Waschbecken, wo die Rohre verlaufen, befindet sich eine Ablagefläche wo unter anderem auch der Haarföhn verstaut ist. Auf dieser besagten Ablagefläche habe ich meine Kosmetika & co, was Frau ebenso braucht, ausgebreitet. Nun ja, als ich mich schmincken wollte, bemerkte ich, dass alles, bis auf den Fussboden, richtig Nass war. Ne schöne, grosse Pfütze. Mein ganzes Zeug - kaputt! Man kAnnn nun darüber streiten ob es sich lohnt, teure Kosmetika zu besitzen oder nicht. Dies passierte an Tag 2! Erst am Tag vor unserer Abreise wurde mir ein kleiner Bruchteil entschädigt! Dazwischen lagen mehrere Gespräche mit dem Manager, den Buttlern und Co. Ich musste täglich nachfragen und Druck machen. Urlaub stellt man sich anders vor! Die Bettlaken waren übrigens auch nicht immer vorhanden und die Extrakissen, welche wir an Tag 2 angefordert haben, haben wir nie ganz gekriegt! Zu King Kong: KK ist klasse. Er hat sich um den Wasserschaden gekümmert usw. Was er sagt, erledigt er auch. Er weiss wie anpacken! Ein fleissiger Kerl! Das Hotel kann sich glücklich schätzen ihn zu haben! Danke King Kong und liebe Grüsse aus der Schweiz! Zu den anderen Mitarbeiter kann ich nur soviel sagen. Sie arbeiten mit folgender Einstellung: du reicher Tourist kannst froh sein, dass ich überhaupt hier bin. Wenn du also etwas von mir willst und dies auf Anhieb klappen soll - lass Dollars regnen! Anders als sonst wo, ist Trinkgeld selbstverständlich! Trinkgeld ist nicht dazu da, um eine gute Leistung zu schätzen. Jeder will grundsätzlich für alles Trinkgeld. Kriegt ers nicht, werfen einige dir ganz böse Blicke zu. Übrigens: Trinkgeld immer direkt in die Hand drücken und nicht auf dem Tisch lassen. Steckt sonst jemand ein, der dich gar nicht bedient hat! Das Frühstück war super. Gute Auswahl (im Royal Gourmet). Jedoch auch hier war es üblich, dass man mehrmals bestellen musste bis man z.B. die Pancakes endlich erhielt. Wer draussen essen will, wartet übrigens durchschnittlich 10-15 min uf einen freien Tisch da sie. icht die ganze Terrasse aufmachen wollten! Mittagessen empfehle ich auch im Royal Gourmet. Die anderen Buffetrestaueants waren zu fettig und zu überfüllt. Wenn man für die Restaurants Reservierungen hat, klappt dies auch zu 95%. Nur schon wegen der Reservierungsmöglichkeit empfehle ich gaz klar das Royal Suites! Der Italiener, das la Chanterelle und das Royal Gourmet waren wirklich gut. Der Inder... so was schlechtes hab ich noch nie erlebt. Bis zum Schluss bekamen wir nicht, was wir bestellt hatten. Das Gleiche passierte im Steakhouse. Sie hatten keine Pommes mehr, teilten uns dies aber nicht mit und dann gabs halt einfach Kartoffelstock. Wir gaben die Bestellung zurück und wollten neue Steaks mit der richtigen Beilage & co. Das gleiche Steak mit der falschen Beilage kam nochmals raus. Das Steak zäher als ne Schuhsohle mit den Worten vom Kellner: Haben keine Pommes, keine Potates usw mehr. Nur noch das. Der Japaner bietet ne gute Show, aber es ist extrem laut. Zu essen gibts einfach gebratener Reis mit Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten. Nichts spezielles. Der Zimmerservice kann man vergessen. Ich hab über 2 h auf meine Bestellung gewartet. In der Zwischenzeit hab ich natürlich nachgefragt wann das Essen endlich kommt. In 5 Minuten.... Nach 2 h rief ich an, dass ich die Bestellung nicht mehr möchte (war schon spät abends) und dass ich jetzt ins Bett gehe und nicht gestört werden möchte! Nach einer längeren Diskussion am Telefon, ich solle doch bitte die Bestellung annehmen und einen Zettel unterschreiben - ich habe klipp nd klar gesagt dass ich dies nicht möchte oder tun werde und einfach meine Ruhe haben will - läutete es 30 min später an der Tür, Roomservice! Also im Pyama die Türe öffnen, Nein sagen und mit knurrendem Magen ins Bett gehen. Die Coktails bestehen aus billigen Farbwässerchen (wieso die keinen richtigen Fruchtsaft nehmen können bleibt mir ein Rätsel) und einer riesigen Menge crushed ice.... Also auch enttäuschend! Das Reservieren der Liegen ist auch eine Sache für sich, Gross angeschrieben dass Liegen, welche vor 8.00 reserviert werden, abgeräumt werden. Sind aber nur leere Worte. Am Besten um Mitternacht die Liegen reservieren oder gegen 7.00 - Essen gehen und wieder zurück kommen.... Die Anlage an sich ist traumhaft, aber es hapert an vielen Stellen. Leider! Ich bin sehr enttäuscht von dem Urlaub und werde ganz sicher nicht mehr kommen und von dieser Anlage abraten! Ein Tipp: für Ausflüge & co.... bucht bei Robert. Ein deutscher Auswanderer! ist top!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Royal Suites Turquesa by Palladium verbracht haben, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Andererseits, tut uns wirklich leid dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub in der Dominikanische Republik nicht ganz erfüllen konnten wie sie erwartet haben. Mit großer Sorge haben wir alle Ihre Beobachtungen in Kenntnis genommen, da wir stets versuchen, unseren Kunden sowohl den besten Service als auch die besten Unterkunftsmöglichkeiten anzubieten, damit ihr Aufenthalt zu einem Erlebnis wird. In diesem Sinne, wie sie während seines Aufenthalts bemerken dürften, die Zimmer sind perfekt renoviert, mit jedem Detail festgestellt und vorbereitet so dass wenn das Fenster schließen der Zimmer isoliert ist. Leider ist es unmöglich keine Außengeräusche zu hören wenn die Fenster geöffnet sind. Andererseits, wie Sie gut weißen, in unseren Hotels erhalten wir viele verschiedene Nationalitäten und Kulturen, aus diesem Grund versuchen wir unsere Anlage und Produkte für alle Gäste anpassen zu machen. Damit wir den Geschmack und die Vorlieben unserer Gäste erfüllen können, unabhängig von Herkunft; bieten wir Acht A la Carte Restaurants, 5 unterschiedliche Büfett und zwei exklusive Restaurants für Royal Gäste. Wir sind immer wieder dankbar für Vorschläge die unsere Dienstleistungen im Hotel verbessern. Dennoch hätten wir gerne ihre Bedürfnissen behandelt zu dem Zeitpunkt sie immer noch im Hotel waren, um die Möglichkeit zu haben ihre Erwartungen zu ändern. Deshalb organisiert das Hotel regelmäßig einen Management- Cocktail so dass Gäste ihre Erfahrungen mit dem Management teilen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch beim Ihrem nächsten Besuch für uns entscheiden. Sonnige Grüße aus der Karibik sendet Ihnen, O. Suberví