- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns war es ein erholsamer, ruhiger Urlaub, welcher unter Berücksichtigung der gegebenen Umständen als sehr gut eingestuft werden muss. Schade, dass soviel rumgenörgelt wird in den Foren. Wenn man berücksichtigt, dass die Dom Rep ein 3. Welt Land ist und nicht die Möglichkeiten zur Verfügung hat, welche hier in Europa gegeben sind, und dies auch respektiert, ist es ein Ferienziel für jeden, der Erholung, weissen Sandstrand und fröhliche Menschen liebt. Mir scheint, dass gewisse Urlauber sich zum Ferienziel setzen, genügend negatives zu finden um womöglich noch ein Teil der Urlaubskosten zurückzukriegen, damit sie sich nach Jahren dann evtl. wirklich auch mal eine Nacht im Standart Zimmer eines 5 Stern Hotels in Europa leisten können. Dies aus dem einfachen Grund, dass viele schreiben, es sei kein 5 Sterne Hotel. Richtig, für uns nikcht, aber ich war alleine in Europa in vielen 5 Sterne Hotels und der Service war bei weitem nicht besser. Dass Die Anlage aus vier Hotels besteht, wissen wir aus den unzähligen Bewertungen. Zu Fuss kommt man sehr einfach via Gehweg oder am Strand entlang durch die ganze Anlage. Um von den Royal Suites ans andere Ende, namentlich das Arrecive Restaurant, zu gelangen, braucht man gemütlich am Meer entlang 10 Minuten, über die Gehwege durchs Resort etwa 5 Minten länger. Es gibt den Zug, welchen wir aber eher selten benützt haben Internet ist auf den Zimmern und im ganzen Hotel inkl. Strand in einer durchaus akzeptablen Geschindigkeit vorhanden (Wireless). Telefonkosten, naja, wohl eher höher als im eigenen Land, einfach hald daran denken bei Datenverkehr mit I-Phone etc.. Neuer Turquesa Hotel Teil: Der neue Teil gefällt mir nicht. Ist sehr eng zusammengebaut und alles noch eher kahl. Die Erdgeschoss Zimmer haben direkten Zugang zum Pool. Dies ist auch der Grund, warum ich von mir aus gesehen kein Problem sehe für das Hotel. Sind es doch eher die Amerikaner, welche den Ganzen Tag im pool stehen möchten und sich den ganzen Tag mit flüssigkeit versorgen im Pool und nie ans Meer gehen werden. Ich denke mir, dass mittelfristig da hinten die Urlauber aus dem westlich gelegenen Kontinent sich da gemütlich machen werden und mit nichten den Strand oder den vorhandenen Pool besuchen, wenn sie alles vor der Haustüre haben. Ich meinerseits möchte aber nicht im neuen Teil untergebracht werden, da er wirklich gut 5 Minuten vom Strand ist und die eng gebaute Siedlung mich nicht erfreut. Ruhe suchende kommen da sicherlich nicht auf ihre Kosten. Wenn jemand für eher wenig Geld einen erholsamen Urlaub verbringen möchte, die freundlichkeit der Einheimischen mag und diese auch wie Menschen behandelt, wird im Royal Suite Turquesa einen wunderschönen erholsamen Urlaub haben!
Wir hatten ein Honeymoon Suite in der zweiten Etage im haus 5. (Vom Meer aus gesehen das erste Links). Selbstsprechend, dass ein Zimmer in der 1. oder 2. Etage zu empfehlen ist, auch wegen den tierchen. Wir haben jedenfalls nie Probleme mit etwelchen Tierchen jeglicher Art gehabt. Das Zimmer verfügt über Flat TV, Radiowecker mit I-Pot Anschluss, Kaffeemaschiene, Minibar und allem was es benötigt. Im Safe hat ein 15" 4/3 Notebook problemlos platz. Ausserdem wurde nie was gestohlen. Dafür wäre genügend rumgelegen! Das Honeymoon Suite verfügt nicht über einen Innen-Whirlpool, sondern dieser befindet sich ausserhalb auf der Terrasse. Ein wunderschönes Zimmer! Habe selten so etwas schönes in der Dom Rep gesehen. Zu wissen gilt, dass es sich hierbei um eine ältere Anlage handelt. Bei Regen heisst dies, dass man mit wasser rechnen kann. Da kann man auch einen Aufstand machen, doch desswegen wird das Zimmer nicht umgebaut und ein Zimmerwechsel wird auch nicht alle Urlauber positiv stimmen. Wenn es 5 Stunden regnet, wie es in der Karibik regnet, dann verwandelt sich das Hotel automatisch in eine Tropfstein Höhle. Doch am nächsten Tag geht die Sonne wieder auf. Schimmel oder sonstiges konnten wir nicht feststellen. Doch in anderen Normalen Zimmer war dies sehr wohl der Fall. Jedoch mir auch logisch. In einem Land mit bei weitem 90% Luftfeuchtigkeit, in einem Zimmer ein Whirlpool, wo jeder Urlauber sowieso mit Argus Augen darauf schaut, dass nirgends in irgend einer Art rummgespritzt wird im Zimmer, ist es nachvollziehbar, dass es feucht und modriog ist. Uns wurde gesagt, dass ab Juli 2009 alle Zimmer in Etappen erneuert werden!!!!!!!
Das ist geschmack-Sache! :-) Der Japaner, Italiener und der Brasilianer sind sehr gut, Note 6! Sie befinden sich auf der Höhe des Palace. Das Royal Suite (Hoteleigene Restaurant nur für Royal Suite Gäste) war sehr schwierig. Note 3-6. Teilweise war es ungeniessbar, an anderen Tagen war es sehr gut. Leider ist aber die Tendenz bei einer 4. Doch gibt es genügend abwechslung und ausweichsmöglichkeiten! Es sei gesagt, dass der Spanier und Chinese nicht berauschend ist. Der HAMMER: Mexikaner. Ich weiss nicht, wie es heute ist, aber da schiessen sie den Vogel ab. Absolut unterierdisch! Wir haben da gegessen und erst im laufe unseres Ferienaufenthaltes mit anderen Urlaubern über die Restaurants gesprochen. Bei jedem durchgefallen und nicht erst dann, wenn wir unsere Erfahrung kunnt getan haben. Bedienung katastrophe, Essen ungeniessbar und bitte Machete vom Kokosnuss Pflückgärtner mitnehmen, ansonsten werdet ihr das Fleisch nie in einzelteile zerlegen können. Rind können sie nicht kochen, allgemein, aber da überhaupt nicht und auch der Rest vom Essen. Teilweise sind Urlauber während des Essens rausgelaufen! Doch die drei erst erwähnten Restaurants sind wirklich super und mit denen würde ich auch anfangen. Die anderen drei sind eh im Palladium Punta Cana ganz am anderen Ende. Ausserdem gibt es die verschiedenen Buffet Restaurants. Die sind alle sehr reichhaltig und für jeden was dabei. Fleisch, Fisch, Früchte und und und. Qualität einwandfrei unter berücksichtigung der landestypischen Gegebenheiten. Trinkgeld ist selbstverständlich, ja logisch. Evtl. nicht nur dem Kellner sondern auch an der Empfangsdame mal was geben. Ausserdem unbedingt für die a la carte Restaurants an der Reception reservieren. Es war reichlich gefüllt, als wir da waren und egal aus welchem Hotel man kommt, wenn kein Tisch mehr frei ist steht auch der Gast aus dem Royal Suite da und wartet. Darum reservieren. Bars: So so, der Plastik Becher. Wie wir ja wissen, hat es im Turquesa zwei Bars. In der Lobby und am Pool. Die Lobby bar ist ganz klein, 3-4 Stühle und ein paar Tischchen, und ungemütlich. Ist so, bleibt so. Es ist ne Lobby Bar! Die Pool bar, mit den Plastick Becher. Als erstes sind es Hart-Plastick Becher. Zum zweiten gibt es für Champagner auf Wunsch und ein bisschen Freundlichkeit auch Gläser aus Glas, dies auch für Drinks. Letzteres aber wirklich abends. Und warum??? Poolbar, Wasser, baden, barfuss, klingelt wohl bei jedem. Anfang April hat ein Gats betrunken ein Glas fallen lassen und in seiner Intelligenz die Füsse eher deftig zerschnitten. Gab riesen Ärger und die Konsequenz, dass tagsüber eigentlich gar nichts mehr in Gläser rausgegeben wird und abends eigentlich auch nur an den Gästen welche an der Pool Bar sitzen und nicht an den Tischchen drummrum. Bei den Bodenplatten um den Pool ist es doch schwierig, kleine Scherben zusammenzuwischen. Soweit denken müssten all die nörgeler wohl doch auch. Lösung: Im Palace hat es eine riesengrosse Bar in der noch grösseren Lobby. Da bekommt, man alles in Glas Gläser ausgeschenkt und das Personal kennt man ja auch, weil dieses teilweise auch im Royal Suite arbeitet. Wir haben vor dem Essen und danach gerne mal im Palace etwas getrunken, bevor wir auf einen Absacker noch an die Poolbar sind.
Der Service ist gut. Ja, es gibt Mängel, die aber unter Berücksichtigung der eingehend geschilderten Verhältnisse entschuldigt werden können. Check-In: Bei uns einwandfrei. Welcome Drink, 5 Minuten später am Desk das Formale erledigen und schon kam der Bell Boy und nahm unser Gepäck in Empfang. Während die Koffer in den 2. Stock gebracht wurden, führte uns der Butler aufs Zimmer. Reinigung Zimmer: Es wurde täglich 2 x gereinigt. Jedoch wechseln die Reinigungskräfte öfters, wessen mit Trinkgeld eher hald schwierig wird und eine gewisse bindung verhindert. Ein paar Dollar Morgens und abends macht das ganze aber erträglich. Es war IMMER sauber! Vergesst aber, dass ihr es hinkriegt, dass das Zimmer täglich zur gewünschten Zeit (Nach welcher auch gefragt wird) gereinigt wird. Ist einfach nicht möglich. Zudem sei geagt, dass bei starkem Regen Land unter herrscht, nicht draussen sondern drinnen und auf die Putzfrauen ein enormer Mehraufwand wartet, an solchen Tagen. Wenn an einem Tag das Zimmer wirklich gleich gereinigt werden sollte, habe ich die Putzfrau gesucht, trinkgeld in die Hand und als nächstes kam unser Zimmer drann. Aber das muss ja auch nicht zwingend täglich sein. Minibar Auffüllung: Man wird gefragt, was für Getränke in welcher Anzahl man möchte. Vergesst auch das, ist nicht machbar. Leider hat der Minibar Auffüller personell nie gewechselt. War immer die gleiche Pfeife. Sorry, einfach unfähig. Die Anzahl Getränke wird nie stimmen, geschweige die Art. Zudem kommt er irgendwann am Tag wenn überhaubt, einmal klopfen und er stand im Zimmer! :-) War mal eine sehr lustige Begegnung, wie sich der eine oder andere vorstellen kann. Aber, die nächste Bar ist ja so nah und im Notfall kann man ja auch mal selbst ein Wasser oder sonst was mit auf das Zimmer nehmen. Butler Service: Hallo! Es steht klar, dass der Butler von 9-00 bis 13. 00 Uhr und von 17. 00 Uhr bis 21. 00 Uhr zur Verfügung steht. Ansonsten kann man sich an die Reception wenden. Ja, der Service kann man knicken, ist eher ein Witz. Doch, so ein riesen Hotel ist es nicht und die Butler/Reception Menschen kennt man schnell: Selly, Carlos usw. Es sprechen alle übrigens minimum einwenig Deutsch. Die Frage ist nur, wie man mit den Angestellten umgeht und mit ein paar Dollar wird alles in dominikanischer effizienz erledigt, auch Beschwerden.
Das Hotel liegt immer noch am weissen Strand! :-) Vom Meer aus gesehen ganz links in der Palladium Anlage. Anschliessend kommt eine Einkaufsstrasse, ähnlich wie ein Fischerdorf. Die Läden sind sehr auf Umsatz aus und wie überal, je weiter man in die Strassen reingeht, je hartnäckiger wird die Angelegenheit. Jedoch wird ein nein der Händler akzeptiert und man wird in Ruhe gelassen. Anzumerken bleibt, dass gehandelt werden sollte, aber mit Respekt! Wir haben öfters erlebt, dass beim feilschen sehr rüppelhaft und arrogant mit den einheimischen umgegangen wird. Dies führt meist nicht zum erwünschten Erfolg. Typisch für Punta Cana, verbringt man als nicht fliessend Spanisch sprechender Urlauber die Ferien eher im Resort, welches wirklich sehr gross ist. Ausflüge können aber ohne Probleme gebucht werden und Saona ist wie immer halt immer noch ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport Angebot haben wir nicht genutzt. SPA: Naja, an alle Frauen: Keine Nägel machen lassen. Abgesehen dass es 100$ kostet, sind sie in der Dom Rep noch nicht soweit wie in Europa, kennen nur Acryl und French besteht aus einem Tip, welcher angeklebt wird. Zudem verstehen die Nailstylistinnen unter runterfeilen, feilen bis die Haut kommt. Eine Massage am Strand würde ich jedem empfehlen, das war wirklich Super! Casino/Disco: Beides eher sehr kühl, nicht nur die Temperatur. Eher hald Hallenmässig, aber nicht jedes Casino sieht aus wie in Baden-Baden oder Monaco und nicht jede Disco ist das P1 in München. Pool: War stehts sauber, wird ja auch mehrmals täglich geputzt. Sonnenliegen: :-) Oje, wie man sich da reinsteigern kann... Natürlich gibt es diese senielen Bettflüchtlinge, welche, wenn noch nicht mal die Sonne richtig aufgegangen ist, bewaffnet mit Tüchern in der Anlage rumgeistern. Wir haben zu jeder Zeit eine Liege gehabt, auch ein Himmel Bett, welche beide übrigens neu sind und in guter Qualität. Erstaunlicher weise waren es aber nicht unbedingt "nicht Europäer" welche dieses Morgenritual zelebriert haben! Am Strand sowieso nicht. Es hat für alle genug und wenn es halt nicht die Liege bei der dritten Palme links, sondern bei der zweiten Palme rechts ist- ich weiss nicht wie, aber wir konnten es verkraften. Schatten findet sich überal. Zudem, wenn alle Stricke reissen bin ich der Meinung, dass wenn man so erwachsen ist, 10 Stunden alleine fliegen zu können, man es auch hinkriegt, eine nicht benutzte Liege zu entern und die Utensillien darauf ordentlich neben die Liegen zu legen. Man kennt nämlich die Spezialisten. Ich habe jedenfals nie ein daraus entstandener Krieg bemerkt! :-) Im Rest des Resorts muss man zugeben, dass die Liegen erneuerungsfähig sind und ihren Arbeitsdienst wohl weit überschritten haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Pascal, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung auf HolidayCheck zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel als erholsam und angenehm empfunden haben und insbesondere die gepflegte Gartenanlage, die Strandnähe sowie die Gastfreundschaft unserer Mitarbeitenden zu schätzen wussten. Besonders Ihre differenzierte Perspektive hinsichtlich der Gegebenheiten in der Dominikanischen Republik wissen wir sehr zu würdigen. Ihr Verständnis für kulturelle Unterschiede sowie die realistischen Erwartungen tragen wesentlich dazu bei, dass der Aufenthalt gelingt – für Sie selbst, wie auch für Ihre Mitreisenden und das Hotelteam. Wir danken Ihnen ebenso für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Hinweise zur Gestaltung des neuen Royal-Bereichs, zur Verfügbarkeit bestimmter Services (wie der Minibar-Auffüllung oder des Butler-Services) sowie zu einzelnen gastronomischen Erfahrungen, wie etwa im mexikanischen Restaurant, sind für uns sehr hilfreich. Auch Ihre Beobachtungen zu den Themen Liegenreservierung, Trinkgelder, Poolbar-Nutzung und Hygienemaßnahmen zeigen, wie wichtig gut durchdachte Abläufe und transparente Kommunikation sind, um das Urlaubserlebnis zu optimieren. Besonders schön ist es, dass Sie die Ruhe, das Zimmerkomfortniveau Ihrer Honeymoon Suite sowie das freundliche Miteinander mit unserem Team – namentlich Selly und Carlos – in so guter Erinnerung behalten. Ihre wertvollen Erläuterungen helfen nicht nur uns, sondern geben auch anderen Reisenden einen umfassenden und realitätsnahen Einblick in das Erlebnis TRS Turquesa. Wir danken Ihnen nochmals aufrichtig für Ihre Offenheit und Ihre faire Einschätzung. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit dem gleichen Engagement für Erholung, Authentizität und Servicequalität, die Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt geschätzt haben. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead