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André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Erholung pur unter der Sonne der Karibik
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Royal Suites waren nur eines von vier Hotels des riesigen Palladium-Komplexes. Glücklicherweise muss man aber die teils großen Entfernungen jedoch nicht unbedingt zu Fuß zurücklegen, sondern die Minibahn benutzen oder sich von einem Mitarbeiter im Golfcaddy umherfahren lassen. Die Gesamte Anlage inkl. des Strandes waren top gepflegt und sehr sauber. Das einzige Manko, wobei das Hotel hierzu wenig kann, waren die doch recht auffallenden Osteuropäischen Gäste. Ob man nun unbedingt die Royal Suites buchen muss, oder es vielleicht auch eines der anderen Hotels des Komplexes langt sollte man sich vor dem Buchen überlegen, der Butlerservice ist dies definitiv nicht wert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ein halber Tanzsaal. Highlight war natürlich der Wirlpool mitten im Zimmer. Einziges, bereits mehrfach erwähntes, Manko ist die unten und oben offene Toilettentür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen, Esse, Essen! Wer hier nichts findet, dem kann man nicht helfen. Sowohl die Anzahl der Themenrestaurants als das Angebot der Buffet-Restaurantes lässt keine Wünsche offen. Die Kritik mancher an der Vielfälltigkeit können wir nicht nachvollziehen. Klar, wenn man sich gleich an den ersten Tagen von allem was auf den Teller schmeist, findet man natürlich irgendwann nichts neues mehr. Die Restaurants waren sehr sauber und das Personal war auch sehr dahinter, dass dies so bleibt. Bei den Themenrestaurants können wir das japanischen Showcooking sehr empfehlen. In den normalen Buffetrestaurantes gab es auch jeden Tag ein anderes Ländermotto. Man wurde vom sehr freundlichen Personal prompt bedient und hatte nicht das Gefühl, das Sie direkt auf Trinkgeld auswären. Aber man sollte nicht vergessen, dass man zwar ein All-Inclusive Urlaub gebucht, aber man dennoch in der eher armen Dominikanischen Republik ist und guten Service durchaus mit einem kleinen Trinkgeld anerkennen sollte, also ein paar 1-Dollarscheine einpacken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war abgesehen von ein paar Ausnahmen sehr freundlich. Besonders Abends in den Bars wurde sehr schnell bedient. Was uns fast schon peinlich war, die doch etwas bevorzugtere Behandlung in den normalen Buffett-Restaurantes gegenüber den Gästen die nicht aus den Royal Suites waren. Genervt waren wir dagegen von einem der Ausflugverkäufer. Zunächst wurden wir mit einem Zettel an der Zimmertür bezüglich eines Willkommengeschenks gelockt um dann zum x-ten über das Hotel vollgekäst. Anschließend wollte er uns noch den Palladium-Club aufschwazen und reservierte uns für den nächsten mehr oder weniger ungefragt einen Rundgang durch das Hotel um zur Mitgliedschaft zu überreden. Das wir das alles nicht wollten und uns eigentlich nur erholen wollten interessierte ihn nicht. Da wir zur Führung am nächsten Tag nicht erschienen wurden von ihm nicht mehr gegrüßt und ignoriert, aber was soll´s so hatten wir wenigstens unsere Ruhe. Das Geschenk war übrigens ne simple Jutetasche. Das Personal sprach teilweise ein bisschen deutsch, da wir aber gerade aus den USA kamen blieben wir bei Englisch und kamen so bestens zurecht. Der Butler-Service war für die Katz. Restaurant-Reservierungen machte er sofort, für vieles weitere wurde man dan doch wieder an die Reception verwiesen, sofern der Butler überhaupt an seinem Platz war. Auch die Reparatur unserer Klimaanlage wurde während unseres gesamten Urlaubs nicht wirklich vorgenommen. Hin und wieder kam zwar mal ein Mechaniker ins Zimmer, dieser verabschiedete sich jedoch kurz darauf jedesmal wieder mit der Ausrede er müsse noch was holen und tauchte nicht wieder auf. Da aus der Klimaanlage nur ein laues Lüftchen kam, waren die Nächte unerträglich warm und hatten nichts mit einem Erholungsurlaub zu tun. Tolle Idee war auch die Wunschliste für die Bestückung der Minibar, leider schaffte man es nicht einmal dies auch nach unseren Wünschen aufzufüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der ältere Teil der Royal Suites liegt mit seiner Poollandschaft direkt am feinsandigen Bavaro-Strand. Hier kann man Stundenlang entlagschlendern und die Karibik geniesen. Der neuere Bereich liegt leider nicht direkt am Strand, ist aber auch in wenigen Minuten dorthin gelaufen. In ca. 20 Minuten ist man am Flughafen, hört diesen aber am Hotel nicht. Direkt neben dem Hotel liegt das kleine Örtchen El Cortecito, in welchem man Kleinigkeiten im Shop kaufen kann, oder Souveniers, Rum, Zigarren, usw. in einem der Läden. Wenn die Verkäufer nicht so aufdringlich wären würde man dort vielleicht auch öfter mal vorbeischaun, aber so machten wir eher einen Bogen um die Hütten. In der Nähe gibt es noch diverse kleinere Shopping-Malls mit eher durchschnittlichem Angebot. Ausflüge werden direkt im Hotel oder über die Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab anscheinend ein reichliches Sportangebot, wir selber nutzten davon jedoch nichts, da wir einfach mal unsere Ruhe haben wollten. In den Royal Suites wurde man auch nicht von den Animateuren genervt und konnte so richitg entspannen. Bei den Abendshows können wir die von Michael Jackson empfehlen. Am Strand waren reichlich Betten, Liegen und Hängematten vorhanden. Da das Hotel anscheinend nicht ausgebucht war, bekam man immer und überall einen Platz. Auch das einem die Getränke an den Platz gebracht wurden war ein klasse Service. Der Strand an sich ist einfach paradisisch, türkisblaues Wasser, weißer feinsandig Strand und jede Menge Kokosnusspalmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr André, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen haben. Ihre Kritikpunkt haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Dort werden diese umgehend geprüft und umgesetzt werden. Wir bedanken uns für diese Bemerkungen und hoffen, dass Sie während Ihrem nächsten Urlaub in unserer Anlage diese Punkte nicht mehr vorfinden werden. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung