Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, toller Service - kleine Abstriche!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier gibt es nicht sonderlich viel zu sagen: * Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich, von jungen bis älteren Pärchen verschiedener Nationalitäten (viele Spanier, ein paar Amerikaner und Engländer, einige Deutsche usw.). Achtung: Für Alleinreisende / Singles nicht zu empfehlen, ca. 95% Pärchen! * Hotel ist vom Flughafen Punta Cana ca. 30-35 min. mit dem Taxi entfernt. Taxen kann man am Flughafen problemlos bekommen und auch am Abreisetag konnten wir an der Rezeption innerhalb von 5min ein Taxi bekommen. * äußerst gepflegte Anlage mit schönem Garten, sauberen Strand, aber sehr groß! Für Besuche in den A-la-carte Restaurants des Bavaro/Punta Cana-Teils am besten die Bimmelbahn nehmen oder einen Butler fragen. Am Strand fanden wir leider ein paar defekt Liegen vor, aber zu unserer Jahreszeit gab es genug Auswahl und zu jeder Tageszeit ein schattiges oder sonniges Plätzchen! Das Hotel bietet einen DVD-Verleih an, die Auswahl an DVD's war aber SEHR mager. Daher: wenn man im Urlaub DVDs schauen will, sollte man eigene mitbringen; die DVD-Player sind für verschiedene Länder-Codes programmiert. Das japanische A-la-carte Restaurant meiden, ebenso auf den Room-Service verzichten! Den Strand nach rechts entlang ca. 1-2 km runterlaufen: Wunderschön! Und ansonsten: Seele baumeln lassen, ihr seid im Urlaub! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war Nr. 5241 im alten Bereich, oberes Stockwerk mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war sehr groß, etwas abgewohnt (keine gravierenden Defekte, außer der Drehknauf an der Badewanne und eine rutschende Duschstange), aber wie oben bereits beschrieben immer sehr sehr sauber! Störend war lediglich die laute Musik der Poolbar die zu uns hinüber drang. Was auch geringfügig negativ auffiel war, dass man das Licht auf dem Balkon, welches bei Dämmerung anging, nicht ausschalten konnte. Die Waage zeigte uns immer etwas komische Zahlen an (statt 55kg --> 8 kg!), aber nun ja: Besser man wiegt sich im Urlaub sowieso nicht! ;) Das offene Bad war für uns eine super Idee. Da wir Mutter-Tochter-Urlaub gemacht haben, gab es keine "befremdlichen Gefühle" hierdurch, für ein frischverliebtes Pärchen könnte die offene Toilettentür solche aber vielleicht hervorrufen ;) Sinn des offenen Bades ist die Vermeidung von Schimmelbildung, eine solche konnten wir in unserem Zimmer auch nicht feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Fazit: Die Gastronomie, die Auswahl und Qualität der Speisen war durchwegs SEHR GUT! Vor allem die Verwendeten "Materialien" waren von großzügiger Qualität, allerdings waren diese für einige Gäste nicht ausreichend gewürzt. Im Gourmet haben wir immer tollen Fisch und an einem Abend Hummer gegessen, sehr gute Qualität. Hier war vor allem die ruhige, aber leider z.T. sehr sterile, Atmosphäre positiv. Das Frühstücksbuffet im "Le Gourmet" bot auch immer viele Auswahlmöglichkeiten: verschiedene Brotsorten, Donouts & Muffins, frisches Obst & frische Säfte, verschiedene Sorten Käse (teilw. ohne Geschmack), Lachs und gebackene Tomaten leider nur 2 Tagen (!), Bacon, Rühreier (sowohl am Buffet als auch von der Karte sowie Pancakes etc.), Baked Beans, Joghurt, usw. Zum Frühstück wurde Kaffee und Tee serviert und man konnte auch Sekt bestellen. Im Buffet-Restaurant "Las Torres" haben wir auch einige Male zu Abend gegessen, die Themenbuffets (gerade das orientalische) war von sehr großer Vielfalt und lecker. Auch im A-la-carte Restaurant "Bamboo" (asiatische Küche) war das Essen sehr lecker, frisch und es gab ein Salat-, Vorspeisen- und Sushi-Buffet, das äußerst ausreichend war. Nun jedoch ein paar Negativpunkte: Das japanische Restaurat "Tempanyaki" hat NICHTS mit japanischer Küche und Showcooking zu tun. Das Showcooking war SO laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte und diese Lautstärke und Nachahmung von Tiergeräuschen hat absolut nicht mit der japanischen Kultur und dem dortigen Show-Kochen zu tun! Meine Mutter bestellte Fisch, der dann nachher schmeckte wie Hühnchen und komplett in salziger Soja-Sauce getunkt war. Nach 5 Bissen haben wir das Restaurant verlassen. Hierfür: Schulnote 6! Auch war der Room-Service, den wir nur einmal wegen schlechtem Wetter in Anspruch nahmen, eine absolute Zumutung: Das Essen kam nach 1 Stunde, war kalt und schmeckte alt! Der Salat war absolut ungenießbar und das Sandwich in Sauce aufgelöst. Hierfür ebenfalls: Schulnote 6! Diese beiden Abstriche und das teils sehr fade Essen ergeben daher eine Bewertung von nur 4 Sternen. Den Hotelküchen im Palladium stehen tolle, frische und qualität hochwertige Materialien zur Verfügung, die dann aber z.T. schlecht gekocht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom ersten Moment an bis zur Abreise waren wir vom Service zu 100% überzeugt! Die Mitarbeiter an der Rezeption, die Butler, Zimmermädchen (sprechen nur Spanisch), Kellner, Barkeeper usw. sind alle durchwegs sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und freuen sich insbesondere wenn man ein paar Brocken Spanisch spricht. Allerdings sprechen alle Mitarbeiter im Servicebereich ausreichend Englisch und z.T. auch etwas Deutsch. Das Zimmer wurde die ganze Woche gründlich gereinigt und war immer absolut sauber, an manchen Tagen wurde der Badbereich mit Blumen geschmückt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen. Direkt rechts vom Strand befindet sich das Dorf "El Cortecito", wo sich am Strand Verkaufsläden befinden und von Einheimischen Bootstouren und Ausflüge angeboten werden. Die Ausflugsmöglichkeiten (auch die im Hotel angeboten wurden) empfanden wir als zu teuer. Da wir nur eine Woche da waren haben wir keine Ausflüge gemacht. Für einen solchen Badeurlaub sind die Angebote im Hotel aber weit ausreichend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es im "Royal Suites Bereich" keine! Wer eine solche möchte, muss in eines der Nachbarhotels (Palace, Punta Cana, Baváro) gehen. Der Pool im Royal Suites Bereich ist wunderschön angelegt und wird jeden Tag gereinigt. Einige Gäste, die ihre Drinks an der Poolbar einnehmen, waren jedoch der Ansicht, dass die Getränke in den Pool gehören... Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Resort ausreichend, wenn auch teuer. Zur Abendunterhaltung gab es tägliche Shows und eine Diskothek, die wird jedoch nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Miriam, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage geniessen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen betreffend die Restaurants und Room Service wurden bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass gerade das japanische Restaurant eines der bliebtesten im ganzen Komplex ist. Bitte besuchen Sie unser Haus bald wieder, damit wir Sie erneut verwöhnen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung