Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Tuequesa-Suites (vor 4 - 5 Wochen neu eroeffnet) sind schoen angelegt, verfuegen ueber drei Etagen, wobei die untere in so genannte Swim-up-Suites aufgeteilt ist, was aber nicht unbedingt vorteilhaft fuer die Privatsphaere ist. Die Zimmer der oberen Etagen (unseres lag im 1. Stock) sind gross, sauber, komfortabel, aber etwas gewoehnungsbeduerftig eingerichtet. Der Sanitaerbereich (Dusche, Waschbecken, Toilette) befinden sich alle im gleichen Zimmer, lediglich teilweise durch eine Milchglastuer abgeteilt, die nach oben (ca. 20 cm) offen ist. Gerade bei der Benutzung der Toilette haben alle sich im Raum befindlichen Personen etwas davon. Die Badewanne ist eingebaut, dass man eigentlich vom Bett aus fast reinspringen koennte. Aber dafuer ist alles sauber, ordentlich und die Zimmermaedchen immer sehr bemueht (das uebliche Trinkgeld hebt das Niveau spuebar). Waehrend der ersten drei Tage unseres Aufenthaltes hatten wir noch mit teils erheblichem Baulaerm im bewohnten Haus zu kaempfen (Restarbeiten der Baufirmen). Den im Innenhof des Hauses engelegten Springbrunnen haben wir auch nur als Baustelle kennengelernt. Diese sind genauso wie die speziellen Whirlpools der Suites bisher noch nicht in Betrieb genommen worden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind so weit o. k. wie oben schon beschrieben. Die Moeblierung, Sitzecke und das Bett waren noch hervorragend, wahrscheinlich aber auch auf Grund der kurz vorher erfolgten Neueroeffnung. Die Auffuellung der Mininbar erfolgt taeglich und ist in Ordnung. Handtuecher, Bademaentel, Hausschuhe alles vorhanden, Wechsel Handtuecher und Bettwaesche regelmaessig bzw. auf Wunsch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Buffet- und Spezialitaetenrestaurants sowie Bars in allen 4 Teilen des Palladium-Komplexes. Dazu ein separates Restaurant extra fuer die Royal-Suites. Die Sauberkeit, Hygiene der Restaurants und der Tische waren in Ordnung. Die Quantitaet der Speisen und Getraenke ist ausreichend. Abstriche muss man bei der Qualitaet bzw. Vielfalt der angebotenen Speisen machen (wenig abwechslungsreich). Speziell im Gourmet-Restaurant (nur fuer Royal-Suites) haette man etwas mehr erwarten koennen (gerade Fruehstuecksbuffet).


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und hilfsbereit sind die Leute in der Karibik soweiso, auf jeden Fall das normale Personal, das hoehere Personal auch, solange es keine Probleme oder Beschwerden gibt. Beschwerden werden zwar muendlich entgegen genommen und bestaetigt aber es erfolgt keinerlei schriftliche Bestaetigung (bezueglich Reklamation am Heimatort) darueber, auch nach mehreren Nachfragen nicht (siehe oben Baulaerm). Diese Verfahrensweise wurde uns auch im Gespraech mit anderen Urlaubern so geschildert. Nur ueber die oertliche Reiseleitung ist es dann noch moeglich irgendwelche Missstaende schriftlich festgehalten zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Hotelzone. Daneben liegen am Strand mehrere Souvenirshops und lokale Wassersportanbieter, die aber alle nicht aufdringlich werden. Die Suites haben einen eigenen Strandbereich, der auch relativ schnell errreichbar ist. Die Liegen dort sind gut, am Pool des Turquesa-Bereiches auf Grund der extra Auflagen noch besser. Der Handtuchervice funktioniert. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1/2 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Royal-Suites bucht, bucht eigentlich Ruhe pur, vielleicht etwas zu ruhig, Sport, Unterhlatung oder sonstiges wird in diesem Bereich gar nicht angeboten. Wer Unterhaltung oder Animation und Sport haben will, ist gezwungen, sich an die Strand- und Poolbereiche der anderen Einzelhotels des Komplexes zu begeben. An den eigenen Pools der Turquesa-Haeuser sind zwar ausreichend Liegen, aber wenig Schattenplaetze verfuegbar. In der Hauptsaison fuehrt das mit Sicherheit zum allmorgendlichen Sport der Liegenreservierung (die einzige Aktivitaet im Turquesa-Bereich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel auf HolidayCheck so ausführlich mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Ruhe, die Sauberkeit sowie den Komfort Ihrer Suite im Allgemeinen geschätzt haben – insbesondere die Bemühungen unseres Housekeepings und die Qualität der Ausstattung in den neu eröffneten Swim-up-Bereichen. Gleichzeitig danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre konstruktiven Hinweise. Die von Ihnen geschilderten Einschränkungen hinsichtlich der Privatsphäre im Badezimmerbereich, der ausstehenden Bauarbeiten sowie der fehlenden schriftlichen Rückmeldung auf Ihre Reklamation entsprechen nicht unserem Qualitätsanspruch. Ihr Hinweis zur Verfahrensweise bei Beschwerden wurde bereits weitergeleitet, denn transparente Kommunikation und aktives Zuhören gehören zu den Grundpfeilern unseres Gästeversprechens. Auch Ihre Rückmeldung zur gastronomischen Vielfalt sowie zum Sport- und Unterhaltungsangebot im Royal-Bereich nehmen wir ernst. Wir wissen, dass viele unserer Gäste gerade wegen der Ruhe diesen Bereich schätzen – dennoch prüfen wir regelmäßig, wie wir gezielte Ergänzungen vornehmen können, ohne das Erholungskonzept zu beeinträchtigen. Es ist uns wichtig, aufrichtig für das zu danken, was gut war – und ebenso klar an den Punkten zu arbeiten, die wir besser gestalten können. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz der genannten Unstimmigkeiten angenehme Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bewahren. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead