- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Royal Suites Bereich ist am östlichen Ende der wahrscheinlich größten Anlage von Playa Bávaro gelegen. Er grenz direkt an eine Mauer, die ihn von der Strandshopmeile der einheimischen Händler trennt. Zur Gesamtanlage des Palladium gehören außerdem das Grand Paladium Palace Hotel, das Grand Palladium Punta Cana und das Grand Paladium Bavaro. Die Anlage ist weitläufig angelegt. Mit einer Art Bimmelbahn kann man sich kutschieren lassen und alle Ecken erkunden. Äußerlich sind die Wohnbereiche schön und ansprechend gestaltet. Bei genauerem Blick sieht man aber aller Orten, dass auch hier bereits der Zahn der Zeit an den Einrichtungen nagt. Ausgenommen hiervon ist der ganz neu gestaltete Honeymoon-Suites und Swim-up-Suites im Royal Bereich. Dieser muss wohl Anfang des Jahres erst fertig gestellt worden sein. Man findet eine Vielzahl an Restaurants und Bars mit einer Varietät an Speisen und Getränken. Hier kann man kaum mehr erwarten wollen. Die Anlage ist während unseres Aufenthaltes überwiegend von spanischen und amerikanischen Gästen besucht gewesen. Speziell die Spanier legen hierbei eben auch das bekannte südländische Temperament und Organ vor allem am Pool vor. Der Altersdurchschnitt war angenehm. Alle Altersgruppen waren vertreten. Der Vorteil im Royal Bereich liegt darin, das er kinderfrei ist, was aber durch laute Spanier wieder egalisiert wird. Handtücher am Pool und Strand soviel man braucht inklusive. 4 kostenlose Internetterminals in der Royal Suites Lobby kostenfrei. Haben aber meist nie alle funktioniert. Eine Heerschaar an Gärtnern, Reinigungs- und Zimmerkräften ist tagtäglich bemüht, die Anlage ansprechend uns sauber zu halten. Man ist hier sehr bemüht. Mit teilweise dominikanisch-typischen Abstrichen muss man eben leben. Butler-Service und Bell-Boy-Service inklusive. Man darf nur nicht überall erwarten, dass man mit Englisch weiterkommt. Auch wenn teilweise sogar Deutsch gesporchen wird, Spanisch ist und bleibt die Hauptsprache. Und wer das nicht kann, ist manchmal etwas hilflos. Wer sich von Royal Suites etwas besoderes erwartet, der möge es sich vorher gut überlegen. Die für uns letztlich erlebten Vorteile waren die freie Restaurantwahl, keine Kinder, Badetücher und Internet inklusive. Ansonsten entspricht alles andere auch nur einem normalen 4 Sterne All Inklusiv Bereich. Wenn man sich den Aufpreis sparen möchte, ist man sicherlich in den anderen Bereichen der Analge mindestens genausogut bedient. Vor 7 Jahren war ich im RIU Bamboo in Punta Cana, dort warich seinerzeit zufriedener!
In die Jahre gekommen. Und selbst trotz Whirlpool-Wanne im Zimmer verdienen sie unserer Meinung nch nicht den Begriff Royal. Die Möbel sind teils wackelig, teils vermackt. Das Bett knarrte beharrlich. Die Ausstattung ansonsten wie im Katalog beschrieben. UNser erstes Zimmer lag direkt zwischen Pool Bar und Service Station der Kellner und Zimmermädchen. Dementsprchend laut war es dann morgens ab 8:00 Uhr und abends bis nach Mitternacht. Die Poolbar hat bis Mitternacht geöffnet. Mehrfach, ohne Anklopfen und ohne sich zu entschuldigen stand Personal in unserem Zimmer. Zum Klimaanlage warten (nachts um 22 Uhr), zum Minibar auffüllen, zum Obstkorb bringen, etc. Die Reklamation hat kaum interessiert. Nachdem das Zimmermädchen Trinkgeld bekam, hat sie am nächsten Tag das Zimmer erst mal gar nicht gemacht. Man muss schon eine Karte raushängen mit Uhrzeit, wenn man das Zimmer am Vormittag gemacht haben möchte. Ein Zimmerwechsel wurde dann definitiv erforderlich, nachdem in der Grünanlage vor unserem Zimmer aus einem Rohr die Fäkalien des ganzen Wohntraktes unbeachtet auf den Boden liefen. Der Gestank war unerträglich. Juckte aber das Personal nicht. Erst nach zweifacher Beschwerde wurde hier unter Federführung von Thomas Cook dann reagiert. Das die Dusche und das WC nur durch eine Milchglasscheibe vom Wohnbereich getrennt sind ist gewöhnungsbedürftig. Da oben wie unten 20 cm freigehalten sind, bekommt man im Zimmer jedes Geräusch und den Duft der Toilette ab. Das ist nicht Royal-würdig!
Jede Menge Restaurants. Vom exklusiven Royal Restaurant über ein großes Buffetrestaurant mit täglich wechselnden Themenbuffets, bis hin zu diversen à la carte Restaurants. Als Royal Gast, kann man sich täglich beim Butler einen Tisch reservieren lassen, so oft man will. Empfehlenswert ist das Show Cooking im japanischen Retsurant und die Langusten im Royal Restaurant. Sehr lecker und eine echte Augenweide. Hingegen die Einladung zum Honeymoon Candle Light Dinner hat uns enttäuscht. Das Essen dort hat uns leider nicht so gut geschmeckt. Ansonsten sind die Speisen sehr vielfältig und sehr lecker gewesen. Natürlich freuen sich besonders die Hilfskellner über den ein oder anderen Dollar Trinkgeld. Den haben sie sich aber auch redlich verdient. Maitre und Kuchenchefs patrullieren zu jeder Zeit überall und kontrollieren Ordnung, Suaberkeit und Qualität. Hier gibt es nur Lob auszusprechen. Lediglich der Zimmerservice ist aufgrund der Größe der Anlage und der Distanzen nicht wirklich schnell. Die Speisen sind dann auch nur noch max. lauwarm, dennoch ok. Getränkeangebot all inkl. rund um die Uhr war für uns mehr als ausreichend. Die Minibar wird mind. jeden zweiten Tag aufgefüllt.
In den Restaurants und an den Bars bemüht bis sehr bemüht. Man ist im Urlaub und man muss sich an das donimikanische Flair gewöhnen. Dann passt es schon ganz gut. Manchmal wird einem der noch nicht leere Teller unter der Gabel weggenommen. Die Oberkellener sind aber stets bemüht, ihre Hilfskellner weiter zu schulen und zu verbessern. Wer kein Spanisch spricht, bekommt nicht immer das, was er bestellt hat. Aber auch daran kann man sich gewöhnen. Das Personal hat stets nett gegrüßt und war sehr freundlich. Lediglich bei diversen leider notwendigen Reklamationen hätten wir uns andere und kundenorientiertere Reaktionen insbesondere seitens Butler-Service und Management gewünscht. Hier hat man lange den Eindruck gehabt, es sei ihnen egal. Erst nachdem sich die Reiseleitung eingeschaltet hat, wurde mehr Engagaement gezeigt. Gelegentlich kann es vorkommen, das das Zimmer mal nicht gemacht wird. Ansonsten kann man fast jeden Tag mit neuen Handtüchern rechnen. Kissenbezüge werden dagegen auch nach Verschmutzung durch Schminkereste nicht unbedingt gewechselt sondern nur gewendet.
Ca. 20 bis 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Dank unserer Thomas Cook Buchung hatten wir einen Bus, der nur Gäste in den Palladium Komplex transferierte. Somit war man zügig am Ziel. Ausflugsmöglichkeiten in üblich angebotener Form durch örtliche Anbieter sowie die Reiseveranstalter waren ausreichend vorhanden. Das preisloche Niveau ist in unseren Augen mittlerweile sehr gehoben. Ob die Ausflüge das halten, was sie versprechen, können wir nicht beurteilen. Uns waren sie einfach zu teuer. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage sind in normalem Umfang für ein solches Hotel vorhanden. Neben dem Royalbereich am Strand befand sich zudem ein Hüttendorf von Einheimischen. Hier kann man ebenso die üblichen touristischen Waren einkaufen. Eine Brille samt Schnorchel für einen Erwachsnene zu bekommen war allerdings ein langwieriges und schwieriges Unterfangen. Die Preise außerhalb der Anlage sind verhandelbar. Innerhalb Festpreise aber in moderatem Rahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Royal Bereich hat man wunderbar seine Ruhe. Keine nervigen Animateure, die einen ständig zu Sport oder ähnlichem zerren wollen. Allerdings läuft and er swim up Pool Bar den ganzen Tag Musik. Und irgendwann kann man das ein und selbe Lied nicht mehr hören, wenn es schon drei mal hintereinander gedudelt wurde. Die Liegen am Pool sind nicht mehr alle in Schuss aber ok. Am Strand hat man schöne, bequeme Metallliegen zur Verfügung. Darüberhinaus gibt es mehrere "Himmelbetten" die sehr nett in die Palmenlandschaft eingepasst sind. Sauberkeit rund um den Pool sowie Wasserqualität im Pool haben während unseres Aufenthaltes mehrfach Grund zur Beanstandung gegeben. Besonders ein größerer Dreckfilm, der im Pool von Ecke zu Ecke zog und täglich größer wurde, hat durch die Reinigungskräfte keine Beachtung gefunden. Statt dessen wurde noch mehr Chlor ins Wasser gekippt und die Fließenränder mit Chemikalien gereinigt. Die Chemie schwimmt anschließend danna uch im Badewasser munter rum. Das Meer und der Strand sind hier deutlich empfehlenswerter und sauberer. Wetterbdingt kam es an einzelnen Tagen lediglich zu lerichter Beeinträchtigung durch treibenden Seetang. Hat aber weiter nicht groß gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke so offen und ausführlich auf HolidayCheck geteilt haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihre Flitterwochen im TRS Turquesa Hotel nicht in dem Maße überzeugen konnten, wie Sie es sich erhofft hatten – insbesondere in Hinblick auf das, was Sie von einem Royal-Bereich erwarten durften. Wir schätzen Ihre anerkennenden Worte zur Vielfalt und Qualität unseres gastronomischen Angebots, zum ruhigen Ambiente sowie zur Freundlichkeit unseres Personals in den Restaurants und Bars. Es freut uns, dass Sie unsere kulinarischen Angebote – insbesondere im Royal Restaurant und beim Show-Cooking – als echte Highlights wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten. Die baulichen Mängel im ersten Zimmer, der Umgang mit Ihren Reklamationen, das wiederholte Betreten des Zimmers ohne Ankündigung und die Reaktion seitens des Butler-Services und Managements entsprechen nicht dem Servicestandard, den wir anstreben. Auch Ihre Hinweise zur Hygiene am Pool sowie zur Zimmerausstattung, insbesondere der sanitären Raumaufteilung, nehmen wir sehr ernst. Ihre Rückmeldung zur Musiklautstärke, zur Instandhaltung der Liegen und zur Transparenz bei Zimmerservice und Reinigungszeiten zeigt uns deutlich auf, wo wir nachschärfen müssen, um den besonderen Anspruch des TRS Royal-Erlebnisses auch dauerhaft einzulösen. Wir danken Ihnen für Ihre faire Einschätzung, die sowohl das Lob als auch die Kritik differenziert wiedergibt. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft – mit überarbeiteten Prozessen und verbessertem Service – erneut willkommen zu heißen und Sie von unserer gewohnten Qualität überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead