Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis eher nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine wirklich sehr sehr große Anlage auf der sich letztendlich 4 Hotels befinden. Als TRS Gast, können alle Einrichtungen der 4 Hotels genutzt werden. Die Gäste der anderen 3 Hotels können den TRS Bereich nicht nutzen. Gleich vorweg, die Punkte die ich hier als negativ aufführe, sind jammern auf sehr hohem Niveau. Sowohl im TRS wie auch in den anderen 3 Hotels kann man definitiv einen wunderschönen Urlaub verbringen. Auch wir hatten letztendlich eine schöne Zeit. Im Endeffekt war es mir aber für das gebotene einfach zu teuer. Für 40% weniger hätten wir auch andere mit 5 Sterne ausgezeichnete Hotels mit passablen Bewertungen buchen können. Selbst wenn das Hotel etwas besser sein sollte, ist es den Mehrpreis vermutlich nicht Wert. Aber zu 100% sicher kann ich das natürlich nicht beurteilen, da ich nur in diesem war. Der Service hat teilweise meine Nerven massiv belastet, klar man ist im Urlaub uns soll das alles relaxter sehen. Wenn ich mal länger warten muss, dann ist das ja in Ordnung. Aber dieses ständiges auf etwas warten und die Häufigkeit das etwas "schief" geht, das ging zumindestens mir ganz schön auf die Nerven. Exklusiver TRS Strandresturant: Frühstück, Mittag und Abendessen kann man dort zu sich nehmen. Die Lage ist optisch einfach genial. Frühstück an sich ein Traum. Bis man am Platz sitzt, das kann aber dauern und ist ein täglicher Kampf. Direkt vor dem Resturant meldet man sich zum Frühstück an, von dort wird einem dann theoretisch weitergeleitet und zu einem Platz geführt. Das funktioniert aber natürlich nur so lange, wie es auch noch Plätz gibt. Wenn so ab 8 Uhr morgens die Plätze belegt sind, sagt man Bescheid und wird dann gebeten zu warten. Dort stehen dann schonmal 10-20 Leute. Es gibt auch eine Couch zum warten. Diese ist wunderbar in der "prallen" Sonne platziert. Die meisten stehen daher verteilt im schattigen Bereich. Nach und nach werden die Leute dann abgeholt. Theoretisch erfolgt die Abholung entsprechend der Reihenfolge der Anmeldung. Praktisch hat das nicht einmal funktioniert. Je nach Lust und Laune wenden sie ein anderes System an. Manche bekommen einen Zettel in die Hand gedrückt und sollen den Vorzeigen, der nächste bekommt wieder keinen und soll so warten. Mal ist man dann sofort dran, während die anderen "verdutzt" schauen, weil sie wohl schon ewig warten. Mal ist man selber der Pechvogel der wartet und wartet (das können auch mal 30 Min sein). Wenn man dann einen Platz hat, bleibt es weiter spannend. Bekomme ich bereits nach 1 Minute Kaffee und mein Wasserglas wird gefüllt oder bin ich bereits mit meinem kompletten Frühstück fertig und nicht einmal war jemand da. Kaffee usw. selber holen übrigens nicht möglich. Selbst wenn man bestellt hat, ist die Wahrscheinlichkeit das man nie was erhält durchaus auch nicht gering. Die erste male mag das noch lustig sein, aber irgendwann ist mir das einfach zu viel. Mittags übrigens das gleiche Spielchen. Das war jetzt sehr ausführlich beschrieben, das erlebt man so oder so ähnlich sehr sehr häufig. Was ich daran nicht verstehe, es ist Personal ohne Ende vorhanden. Aber irgendwie bekommen sie das nicht richtig koordiniert. Ausschecken: Da Abreise Abends war haben wir am Vortrag nachgefragt, wie lange wir im Zimmer bleiben können. Antwort war bis 12 Uhr, wollen wir länger bleiben 10$ die Stunde, falls wir das wollen sollen wir einfach morgen zur Rezeption kommen. Nachm Frühstück sind wir dann zur Rezeption und wollte bis 16 Uhr verlängern. Kurz und knapp wurde uns mitgeteilt. "Room not Available", auf meine Nachfrage warum das gestern nicht gesagt wurden, verstand man dann auf einmal kein English mehr. Das bei Nachfragen auf einmal kein English mehr verstanden wird, kommt öfters vor, das ist gefühlt die "Standardtaktik" wenn Sie keine Lust haben. Als meine Lebensgefährtin es später noch einmal versucht hat, hat es auf einmal problemlos geklappt. Später beim ausschecken haben wir unsere Schlüssel abgegeben, den offenen Betrag gezahlt und darum gebeten dass uns ein Taxi bestellt wird. Was auch erfolgt ist. Daraufhin haben wir uns noch einen Cocktail bestellt und auf den Taxifahrer gewartet. Dieser kam zeitnah und wurde von der Rezeption zu uns geschickt und wir sind dann gemeinsam mit ihm rausgegangen. Als wir im Taxi Platz nahmen, kommt dann jemand vom Hotel und sagt er möchte unsere "Auscheckzettel/Ticket". Beim zahlen an der Rezeption haben wir außer unserer Rechnung nichts bekommen. Diese Rechnung habe ich ihm gezeigt. Daraufhin wurde dem Taxifahrer mitgeteilt, er darf nicht abfahren und er muss erst noch warten. Mit der Rechnung ist er dann Richtung Lobby gegangen und irgendwann durften wir tatsächlich auch fahren. Sry, aber wir geben unsere Zimmerschlüssel ab, wir zahlen unsere Rechnung, wir bestellen ein Taxi zum Flughafen und wir stehen an der Rezeption mit voll bepackten Koffer. Hmm muss ich als Gast mitteilen, hallo ich möchte bitte jetzt noch ein "Ticket was mein ausschecken bestätigt"? An der Rezeption war zu diesem Zeitpunkt sehr wenig los. Das war wieder so eine typische planlose Aktion. Liegenreservierung: Naja also bereits um 07:30 Uhr waren die Liegen am TRS Pool mit Sonnenschirm reserviert. Es stehen zwar überall Schilder das man nicht reservieren darf. Das interessiert hier, wie aber leider auch in vielen anderen Hotels niemand. Hier war es aber wirklich sehr extrem. Bei den "Swim-up" Zimmern, sind aber auch Liegen, da bekommt dafür immer einen Platz. Dort ist es sehr auch meist sehr sehr ruhig. Wer Unterhaltung sucht muss wohl oder übel bei dem Reservierungsspielchen mitmachen. Am Strand wiederum gabs aber problemlos liegen, auch im Schatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war top. Einrichtung war nicht mehr die neueste aber zumindestens bei uns größtenteils in einem Top Zustand. Die Badewanne, hat sogar einen relativ neuwertigen Eindruck gemacht. Wer sich auf Fehlersuche begibt wird aber natürlich etwas finden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück im TRS Standresturant von der Essensqualität genial. Service siehe oben. Mittagessen dort auch gut. Abendessen dort eher wenig Auswahl und geschmacklich hat uns das nicht zu 100% überzeugt. Allgemein haben uns beim Abendessen die A La Carte Resturants weder geschmacklich noch vom Service überzeugt. Die Buffetresturants waren dafür überraschend gut bezüglich der Essensqualität. Die Atmosphäre dagegen war dort aber "furchtbar". Extrem groß und wirklich sehr laut. Ich war schon in einigen großen All-Inc Hotels, aber so ein extremes "Kantinenfeeling" hatte ich noch nicht erlebt. Zum Mittagessen fanden wir das "Poseidon" überraschend gut. Wer keine Lust auf der Warterei in dem TRS Strandresturant hat, sollte dort hingehen. Man sitzt draußen, Ausblick ist relativ gut. Die Pizza dort war richtig gut. Wir waren dort aber immer erst ab 15 Uhr, keine Warterei und alles daher sehr relaxt. Getränke an der Bar: Grundsätzlich ist das Getränkeangebot gut. Problem ist nur, es gibt anscheinend jede Menge Cocktails die nirgends auf der Karte stehen. Für die auf der Karte aufgelisteten Cocktails wird überwiegend das Zeug aus den Schubladen und den "Plastikkanistern" verwendet. Die hochwertigen Alkoholika die sichtbar die Bar schmücken, werden nur verwendet, wenn man wohl direkt danach fragt oder bestimmte Sachen bestellt. Wie genau das funktioniert, haben wir in den 2 Wochen nicht so ganz herausgefunden.


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben schon ausführlich beschrieben, teilweise unkoordiniert und man wartet teilweise ewig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Es reiht sich hier quasi Hotel an Hotel. Aber das war vorher klar. Wenn man Strand nach rechts geht, sind direkt ein paar kleine Verkaufsstände und direkt daneben ist kein Hotel. Man kann also auch ein paar Shops außerhalb der Hotelanlage besuchen. Ich bin nur einmal durchgegangen, da ich "Strohalme" kaufen wollte. War sehr anstrengend wegen den Verkäufern, Da gibt es ein paar sehr kleine Minishops und kleine Geschäfte. Apotheke gibt es dort auch eine, falls man etwas braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will kann hier einiges Unternehmen. Die Fitnessgeräte haben von aussen, einen guten Eindruck vermittelt und wurde auch gut genutzt. Auch Tennisplätze usw. sind vorhanden. Wurde von uns aber alles nicht genutzt. TRS Lobby war eher für die ruhesuchenden, man könnte auch durchaus sagen, das es dort relativ langweilig war. Die Cocktails dort, aber dafür sehr lecker und vor allem hochwertig. Lobby TRS ist klimatiesiert und daher auch recht kalt. Die anderen Hotel Lobbys waren quasi genau das Gegenteil. Dort war es deutlich lauter und der Alkohl ist dort deutlich mehr geflossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, Wir sind unglaublich überrascht und dankbar für die Länge Ihrer Bewertung. Vielen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, um uns Ihre Gedanken zu senden. Wir haben jede Zeile des geschriebenen Textes sorgfältig gelesen und möchten, dass Sie wissen, dass sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte von unserem Managementteam berücksichtigt werden, da die positiven uns helfen, uns zu motivieren und sie unter Kontrolle zu halten, und dank der negativen Wir können unsere kurz- und mittelfristigen Aktionspläne nähren, die darauf abzielen, unser Produkt und die Leistung unserer Mitarbeiter insgesamt zu verbessern, und so mit den Erfahrungen unserer Gäste beitragen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht so übertroffen haben, wie wir es uns gewünscht hätten, bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung entgegen. Wir würden uns freuen, eine neue Gelegenheit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen zu zeigen, dass wir in der Lage sind, Ihnen einen unübertroffenen Service zu bieten, mit dem Sie zufrieden sein werden. Mit freundlichen Grüßen! Sachenca Núñez Hospitality Manager