Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Gelandet im Paradies
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosse Anlage, bestehend aus mehreren Hotelbereichen, direkt am Bavaro- Traumstrand. Obwohl diese Anlage so groß ist, wirkt sie überhaupt nicht befremdlich, wohl auch deshalb weil alles so wunderschön bewachsen ist, jeder Bereich seinen eigenen Stil hat und alles dennoch wunderbar miteinander harmoniert. Ob man die Anlage zu Fuß, mit dem Train oder die für die Royal Gäste zur Verfügung stehenden Caddys in Anspruch nimmt, um alles zu erkunden - nirgendwo findet man baufällige Häuser oder ungepflegte Gartenanlagen, das hat uns sehr beeindruckt. Die gesamte Anlage ist top gepflegt und man konnte jederzeit eine Menge Gärtner sehen, die alles wunderbar in Schuss hielten. Auch am traumhaften Strand wurde vor allem in den Morgenstunden alles täglich neu hergerichtet, sodass auch hier den Gast ein wunderschönes Fleckchen Erde erwartet. Nach wie vor sind wir sehr beeindruckt von soviel Sorgfalt im Umgang mit der Natur. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war die Anlage nach Aussage der Rezeption voll ausgebucht, es kam aber(bis auf den Strandbereich: Liegenreservieren) nirgends zu Problemen oder längeren Wartezeiten, die gute Organisation war deutlich erkennbar. Die Gästestruktur bestand zu einigen wenigen Gästen aus Deutschland, Spanien und Frankreich, die meisten waren Amerikaner und Kanadier, die man von weiten an ihren Litereimern erkannte, was auch immer sie daran finden - sehr lustig..Sehr positiv für uns und ein deutliches Kriterium, warum wir uns für diese Anlage entscheiden haben, ist der adults only Status, wenn man, wie wir, ohne Kinder verreist. Ein bischen vermisst haben wir eine Strandbar mit Sitzmöglichkeiten. Sicher, es gibt mindestens 8 Standbars, wo leckere Geträünke oder kleine Snacks ausgegeben werden,auch mehrere schön gelegene Restaurants, die Meerblick haben aber eine wirklich schöne Strandbar, eben direkt am Meer gibt es nicht. wir waren im März für 14 Tage in den Royal Suites; und würden immer wieder zu dieser Jahreszeit dorthin reisen. Temperaturen waren sehr erträglich, nie zu heiß, auch die Wassertemperaturen sehr angenehm, sodass man immer eine kleine Abkühlung hatte. Im Herbst ist es deutlich wärmer in der Karibik und die Luftfeuchtigkeit ist ebenfalls sehr viel höher.Uns hat bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man ohne großen Aufwand beheben könnte der Aufenthalt in den Royal Suites sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt wieder!


Zimmer
  • Gut
  • da wir im alten Teil des Royal Bereiches untergebracht waren, muss man schon sagen, dass diese Zimmer deutliche Gebrauchspuren aufweisen, vielleicht sollte man das dort über eine Renovierung nachdenken. Die Betten allerdings waren sehr bequem, die Größe des Zimmer sehr groß, die sanitären Anlagen sehr gut und der Balkon wunderschön. Die Minibar war immer gut gefüllt. auf Sauberkeit wurde sehr geachtet, zweimal am Tag wurde das Zimmer gereinigt und ebenfalls lagen zweimal täglich frische Handtücher bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • hier kommen wir nun zum absoluten Highlight des gesamten Urlaubs - noch nie haben wir im Rahmen eines all inklusive Urlaubs so gut gegessen, und wir verreisen mehrfach im Jahr. Das war der totale Hammer und wir haben uns bereits morgens darauf gefreut, abends in der Gourmet Restaurants den Tag bei einem ausgezeichneten Essen ausklingen zu lassen, in einem wundervollen Ambiente und mit sehr freundlichen Kellner. Sowas findet man/frau selten!! Ganz großes Kino!! uns hat es dort so gut geschmeckt, dass wir überhaupt keinen Anlass sahen, woanders essen zu gehen. Wir haben zwar zwei Spezialitätenrestaurants besucht, und auch dort war die Qualität der Speisen gut, aber nicht vergleichbar mit den beiden Gourmets, also sind wir dann jeden Abend dort essen gegangen - nochmals: ganz großes Lob und vielen Dank nochmal für all die wunderbaren Abende auf der schönen Aussenterrasse. Nur selten gab es Schwierigkeiten dort einen Platz zu bekommen, wenn mal alle Tische belegt waren, haben wir eben bei einem Glas Sekt gewartet, kein Problem. Wir haben während unseres 14 tägigen Aufenthaltes die Speisekarte hoch und runter " abgearbeitet " und es war jedes Mal ein Gaumenschmaus!! Die Getränkeauswahl in den verschiedenen Bars ist ebenfalls sehr umfangreich und die Qualität wirklich gut. Was uns nicht so gut gefallen hat, waren die Plastikgläser an der Poolbar. Natürlich verstehe ich den Grund, tagsüber ist das auch völlig in Ordnung, und wenn Kinder da wären(der Royal Bereich ist aber nur für Gäste über 18 Jahren buchbar) sowieso kein Thema. Leider mussten wir auch feststellen, dass sich einige der erwachsenen Gäste wie "Kinder" benehmen, daher kann ich verstehen, dass tagsüber ausschließlich Plastik herausgegeben wird. Aber wenn man Abends am Pool noch gerne ein oder mehrere Gläschen trinken möchte, tut man/frau das lieber aus einem Glas und nicht aus Plastikbechern. Selbst im Theater, wo abends jede Menge Kinder such die Gänge und um die Tische herum liefen wurden Gläser ausgegeben, kein Plastik, ich habe auch in keiner anderen Bar Plastikgläser gesehen - das würde ich in den Abendstunden wirklich begrüßen!


    Service
  • Gut
  • jederzeit hatten wir einen Ansprechpartner, allerdings ist es schon von Vorteil englisch zu sprechen. auf deutsch kamen wir nicht weiter, da gab nur vereinzelt jemand im Personal der ein paar Brocken verstehen und sprechen konnte - das hatten wir allerdings auch nicht erwartet, englisch ist schon in Ordnung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren auf eigenen Wunsch untergebracht im alten Teil des Royal Komplexes und würden diesen immer wieder bevorzugen. Diese Gebäude haben einen umwerfenden Charme, sie passen ausgezeichnet ins Karibische Leben und haben obendrein einen umwerfenden Meerblick. die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war kurz, ca 20 Minuten, einchecken und Bezug des Zimmers ging problemlos, zügig und sehr nett. Unsere Buttlerin holte uns persönlich ab und wir bekamen auf englisch alles erklärt und gezeigt. Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt nebenan im kleinen Dörfchen, natürlich auch in der hoteleigenen Shoppingzeile, dort allerdings zu völlig überzogenen Preisen. Ausfüge wurden genügend angeboten, wir haben uns auf einer Rundfahrt unter anderem das Örtchen Altos de Chavon angesehen, sehr sehenswert, wir die ganze Tour, die sehr professionell und unterhaltsam über die Bühne ging.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es wurde alles mögliche an Sport und Unterhaltung angeboten - wir haben davon allerdings kaum etwas genutzt, für uns war die traumhafte Umgebung Unterhaltung genug.was die Sauberkeit und Qualität der Liegen am Pool und am Strand anging, muss ich sagen: ja, einige wäre zu ersetzen, deutliche Gebrauchspuren, aber im Großen und Ganzen war alles zufriedenstellend. Was wir allerdings auch bemängeln müssen, wie sehr viele Gäste dort und auch hier im Forum beschrieben haben: diese ewige Liegenreserviererei ist eine Unverschämtheit, und dem sollte man seitens des Hotelmanagements einen Riegel vorschieben. Ich habe viele andere Hotels gesehen, so soetwas nicht vorkommt. Es kann ja nicht angehen, dass man im Urlaub schon um 6 Uhr eine Liege zu reservieren hat, falls man es sich am Strand gemütlich machen will - dort muss man aber dieses "Spiel" mitspielen, sonst hat man verloren. Bitte, stellen Sie das ab, es gibt viele Möglichkeiten dem ganzen Einhalt zu gebieten!! Die Abendunterhaltung am Pool war allerdings grenzwertig - daran kann man arbeiten. Jeden Abend wurde ein Keybord aufgebaut und ein junger Mann gab sein " Bestes" die wenigens Gäste zu unterhalten, leider mit nur mäßigem Erfolg, uns animierte es eher die Poolterrasse zu verlassen, dann die Songs kannten wir nach ein paar Tagen auswendig.An einem Abend trat dort ein ebenfalls grenzwertiges Doubel von Carlos Santana auf..auweia..er hatte Glück, dass ich ihm seine Gitarre nicht über den Kopf gezogen habe.. Also das kann man ganz bestimmt besser machen, und das ist eindeutig zu wenig, auch wenn es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, andere Bars aufzusuchen. An unserer Poolbar war das Musikprogramm leider auf jeden Fall das "schlechteste", sorry..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carola, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im The Royal Suites Turquesa wohlfühlen und Ihren Urlaub in unserem Hause geniessen können. Zum Thema Liegenreservierung hat die entsprechende Abteilung breits mehrere Vorschläge ausgearbeitet und von Gästen erhalten. Wir hoffen, dass in der nächsten Zeit hierzu eine Lösung angeboten werden kann. Auch an einer abendlichen Unterhaltung auf der Terrasse, die sich an den Grossteil der Wünsche unserer Gäst anpasst wird bereits gearbeitet. Bitte besuchen unser Haus bald erneut und wir hoffen, Ihnen dann bereits einige Änderungen vorstellen zu dürfen und hoffe, dass Sie erneut einen wunderschönen Urlaub mit uns verbringen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung