Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Gut aber nicht Perfekt
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Januar für 3 Wochen im The Royal Suites Turquesa by Palladium (RST). Das RST gehört zum Palladium Bavaro Grand Resort, das aus insgesamt 4 Hotels besteht. Dem Bavaro, dem Punta Cana, dem Palace und eben den RST. Das RST ist ein Ü18 Bereich und man hat einen separaten Strandbereich, zwei separate Restaurants, einen Butler(einen für das ganze Haus, also nicht zu viel erwarten) und man kann in den a la Card Restaurants einen Tisch reservieren, was den Gästen der anderen Bereiche nicht möglich ist, die müssen anstehen. Wir waren im Haus 52 im Zimmer 5247 untergebracht. Das ist in der zweiten Etage das letzte Zimmer in Richtung Strand das einen Balkon in Richtung Pool hat (Das Zimmer dahinter hat einen Balkon Richtung Strand) . Das Zimmer war mit ca. 60 qm ausreichend groß. Die Einrichtung war gut und das Bett sehr bequem (Ich hatte ausnahmsweise mal keine Rückenschmerzen, die ich in den meisten Hotelbetten habe). Unser Zimmer hatte eine ca. 5 Meter hohe Decke. Reinigung, Handtuchwechsel und Auffüllen der Minibar erfolge zuverlässig jeden Tag. Pro Woche gibt es je eine Flasche Whiskey, Rum, Gin und Wodka. Das hat nicht so gut geklappt, wir mussten 5 mal reklamieren bis es geklappt hat. Der Butler ist eine schöne Sache, nur war er im Haus 52 leider so gut wie nie zu erreichen. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt und hat uns gut gefallen. Das gilt auch und besonders für die öffentlichen Sanitäranlagen !! Der Strand ist wohl durch einen Sturm stark geschrumpft und es geht besonders im RST Bereich recht steil ins Wasser. Die Liegen stehen bis fast am Wasser unter Palmen, was mir sehr gut gefallen hat, nachdem ich zuerst ein wenig enttäuscht war. Enttäuscht waren wir vom Essen, da hatten wir uns mehr versprochen. Die Grundzutaten sind so weit immer hochwertig, nur leider ist das Essen in allen a la Card Restaurants zu 99 % maximal lau warm. Mit den Beilagen ist es auch so eine Sache, das was man bestellt bekommt man nur vielleicht. Meist bekommt man das was der erste bestellt hat. Leider ist die Qualität auch sehr schwankend, was gestern sehr lecker war schmeckt am nächsten Tag nicht. Fisch haben wir nach 3 Versuchen aufgegeben, der war immer toter als Elvis. Am meisten hat uns der Brasilianer enttäuscht, das Fleisch wurde lustlos auf Tisch und Boden geschnitten und man durfte es sich einsammeln . Kann aber durchaus Tagesform gewesen sein, andere Gäste waren an anderen Tagen zufrieden. Das gleiche gilt für die Drinks ... Eine Bloody Mary. Einmal war es Wasser mit Tomatensaft, ein anderes Mal Wodka mit einem Hauch von Tomatensaft, ein anderes Mal war so viel Tabascosauce drin das man beim Trinken Verätzungen bekommen hat, mal mit Olive mal ohne, mal mit Zitronenscheibe mal ohne und wenn man Glück hatte war er auch durchaus mal lecker. Diese extrem schwankende Qualität und Art der Zubereitung - sowohl beim Essen, als auch bei den Getränken - hat uns sehr gestört und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für uns war es das erste Mal All inclusive und wir haben darum extra eine Anlage gewählt die viele unterschiedliche Restaurants bietet, dadurch war das Essen abwechslungsreich. Wenn ich mir aber vorstelle ich hätte nicht reservieren können und mich je nach Restaurant 2 Stunden anstellen müssen ... hätte ich definitiv nicht gemacht. Das Essen in den verschiedenen Buffet Restaurants war durchaus gut, aber die Größe und der Lärmpegel hätten mich in den Wahnsinn getrieben wenn ich nur diese Möglichkeit gehabt hätte. Mein persönliches Fazit: All Inclusive ist nichts für meine Frau und mich. Wer damit keine Probleme hat ist in der Anlage gut aufgehoben. Auch wenn ich die Anlage selbst aus diesem Grund nicht mehr besuchen werden, kann ich sie durchaus weiterempfehlen. Wenn jemand Fragen hat, einfach eine PN schicken.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephan
Alter:46-50
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Stephan, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen bedanken und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie Ihren Urlaub mit uns geniesen konnten. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge auf und versuchen diese, innerhalb unserer Möglichkeiten, umzusetzen. Bitte besuchen Sie unsere Anlage bald erneut und wir hoffen auf einen weiteren wunderschönen Urlaub für Sie. Mit freundlichen Grüßen, O,. Suberví