Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
Immer noch eine Reise wert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Während in den vergangenen Jahren Amerikaner und Kanadier überwiegten, waren diese Jahr überwiegend deutsche Stimmen zu vernehmen. Wie beliebt dieses Hotel ist, zeigt die hohe Zahl der Stammgäste. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird sichtbar laufend renoviert. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals – egal in welchem Teil der Anlage man sich befindet, jeder grüßt, mit einem bezaubernden Lächeln, und das ist Balsam für die Seele. Wir benötigten ärztliche Hilfe, und da war unsere Reiseleiterin Gold wert. In der Nähe (Taxi 5 Minuten, zu Fuss 15 Minuten) gibt es das International Medical Center. Zwar ziemlich teuer (andere Ärzte/Kliniken sollen aber auch nicht billiger sein), aber wir wurden 1a betreut. Ständig war eine deutsch sprechende Betreuerin bei uns, die sich um alles kümmerte. Und das wichtigste: uns wurde wirksam geholfen. Am Besten nach Renate fragen, oder bei der DER-Reiseleitung nachfragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles tiptop, Minibar+Alkoholika immer korrekt aufgefüllt, Flachbildschirmfernseher platzsparend angebracht, Matratzen nicht durchgelegen, umfangreiche Kissenauswahl, gute Reinigung. Genial und durchdacht: endlich mal ein Hotelzimmer mit 2 zusätzlichen flexiblen Leseleuchten, sodass man abends auch bequem im Bett lesen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da fällt es echt schwer eine Bewertung zu finden. Fangen wir lieber mit dem Negativen an: da hat man in den Büffetrestaurants exzellente Zutaten, und dann macht man daraus sowas Einfallsloses! Dass sich Speisen an Büffets irgendwann mal wiederholen, ist ja normal, dass aber 3 Wochen lang Abend für Abend genau dasselbe präsentiert wird, ist unglaublich. Nur ein paar Beispiele: die Tagessuppe (Brokkoli) gab es Abend für Abend (zuviel gekocht?), Nudelsalat immer mit denselben Nudeln/Zutaten, Hähnchen immer in derselben Schoko-Sauce, an der Sondertheke immer Schwein (das dann auch dementsprechend faserig war), Fisch immer in derselben Sauce, gefüllte Kartoffeln – klingt gut, aber immer mit derselben Füllung, immer wieder dieselben Quarkschnitten als Nachspeisen usw. usw.. Da kann man doch variieren, vor allem in einem 5-Sterne-Hotel, und vor allem, wenn man in der Weihnachtswoche einen höheren Preis bezahlen muss. Was hat sich das Management nur dabei gedacht? Wenn da nicht schleunigst gegengesteuert wird, wird man viele Stammkunden wohl verlieren. Wir sind dann eben öfter a-la-carte im Royalbereich essen gegangen, und das war versöhnlich, denn hier waren die Gerichte vorzüglich (Filetsteak z.B. superzart). Und Weihnachts- und Silvesterbüffet waren auch exzellent.


    Service
  • Sehr gut
  • Der ist noch besser geworden. Während im vergangenen Jahr ausgerechnet im Royal Gourmet Restaurant einiges schief lief, war dieses Mal alles perfekt. Und die wenigen Servicekräfte, die uns im Gesamtkomplex im Vorjahr negativ aufgefallen waren (unter 0,1%), waren nicht mehr da. Im gesamten Komplex unübertroffene Freundlichkeit, toller Service, immer ein Lächeln auf den Lippen. Besonders hervorheben möchten wir: Nilcina an der Rezeption, souverän wie immer; unser Butler Carlos, allzeit bereit, und sehr oft in der Anlage auch an anderer Stelle präsent und helfend; an der Royalbar Elva, Digna und für uns neu Juan; Tomas, der mit Leib und Seele für den Shuttleservice in der Anlage sorgt; im Poolbereich Jesus Garcia, der mit 64 immer noch mit bewundernswerter Ausdauer seiner Arbeit nachgeht; im Büffet-/Strandrestaurant Las Torres/Bohio weiterhin Marcela mit ihrer Lebenslust, und Carmen, die ihren Bereich im Griff hatte – da musste niemand auf Besteck oder Kaffee warten; bei den Swim-ups Rosa, der kein Weg zu weit war, und die uns laufend mit Getränken versorgt hat. Alles in allem klasse Personal, das unserer Erfahrung nach überhaupt nicht auf Trinkgeld aus war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotelkomplex liegt direkt am kilometerlangen weißen Sandstrand, alleine der Hotelstrand ist ca. 1km lang. Innerhalb der Anlage sind die Wege gut ausgebaut, walken oder joggen wird so zum Vergnügen. Störend ist lediglich die Nähe des Dorfes Cortecito: vor allem am Wochenende und an den Feiertagen wurde ausgerechnet der Royalbereich durch überlaute Discomusik bis weit in den frühen Morgen regelrecht geflutet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gelungen neu gestaltet wurde der Pool im Palacebereich. Wir hielten uns aber eher am Secret-pool auf, da dies der einzige Pool ohne Musikdauerberieselung war. Platz fand man in der Vorweihnachtswoche immer, trotz notorischer Liegenbeleger, in der Weihnachtswoche selbst wurde es enger, aber bei den Swim-Ups findet man immer eine freie Liege. Neu war dezente Livemusik in der Royalbar, unserer Meinung nach sehr gelungen, und top wie immer: im Palace Arturo Fuerte, der Gitarrenvirtuose.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Urlaub Gast, Wir bedanken uns ganz herzlichen für diese Traumbewertungen und Ihre Kommentare. Im The Royal Suites Turquesa beim Palladium, die Zufriedenheit unserer Gästen von größter Bedeutung ist, und deshalb ist Ihr Meinung unsere wertvollste Informationsquelle, die uns dabei hilft, es zu versuchen, alle Ihre Erwartungen erfolgreich zu überwinden. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohl fühlen konnten. Wir würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, L.Tajes Resident Manager