- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Royal Suites sind ein Bestandteil einer sehr großen Anlage (Grand Palladium). Die m.E. schönsten Zimmer sind die, die mit Meerblick angeboten werden. Sie sind zwar etwas älter, als die Zimmer im hinteren Bereich, dafür hat man aber eine TOP Lage. Sehr wichtig ist das Konzept zu verstehen, ich schreibe weiter unten dazu mehr. Sauberkeit ist vorbildlich, die Einrichtung top. Kleines Manko: Es ist ein zu geringer Leitungsdruck im Hotel, wenn man das weiß stellt man die Jacuzzi Wanne eben etwas früher an ;-) Die 6 Sterne sind deutlich NUR für den Teil Royal Suites! Die anderen Abschnitte (Palladium und Bavaro) würde ich nicht so bewerten. Sehr wichtig: man muß das Konzept vom Hotel verstehen. Wir haben Gäste getroffen, die erst nach einer Woche die reservierten Restaurants entdeckt haben. Wer in der Anlage rumirrt und das Angebot der anderen Bereiche nutzt (die qualitativ natürlich drunter liegen) sollte sich anschließend nicht beklagen. Das Hotel macht einen Spitzenservice für die Gäste der Royal Suites. Den sollte man verstehen und nutzen. Der Aufpreis gegen Palladium oder Bavaro ist gerechtfertigt und bringt einem einen tollen und an nichts mangelnden Aufenthalt. Ansonsten für jemand, der noch nie in der DomRep war: Leute, denkt dran, die Sonnen-und UVeinstrahlung ist um vielfaches höher als in Deutschland oder in den Mittelmeerländern. Ich habe wieder mal völlig Verbrannte am Strand gesehen, wer ohne Vorbräune reist sollte sich die ersten 10 Tage ständig eincremen!
Sehr schön mit Jaccuzi Wanne im Zimmer, Minibar mit eigener kleinen Bar (4 Flaschen, Rum, Whiskey, Gin, Wodka), kostenlos nutzbar. Aber Vorsicht (und wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es steht ein Schild direkt daneben, auch in deutscher Sprache): Die Flaschen müssen da bleiben, auch wenn sie leer sind. Ich habe hier bei einer anderen Bewertung Gemecker darüber gelesen: Da sage ich eben: Selbst schuld, wer sich den Koffer vollpackt und das halbe Zimmerinventar mitnimmt braucht sich nicht zu wundern, wenn es beim Auschecken Ärger gibt. Wir hatten zwei Kingsizebetten, riesig. Deckenventilator und Klimaanlage, Flachbildschirm, totgeiler rund um die Uhr Zimmer Service, also alles vom Feinsten.
In dem besonderen, den Gästen der Royal Suites vorbehaltenen Restaurants (2 Stück, direkt nebeneinander) war das Essen perfekt. Essen a la Carte und vom feinsten. Languste, Chateaubriand, Entenbrust, Rinderfilet, was will man mehr? Die Themenrestaurants waren im Vergleich zu den reservierten schon etwas weniger empfehlenswert, dennoch sehr gut, man sollte den besuch beim Japaner nicht verpassen (tolles Showcooking am Tisch), das Steakhouse hat die Erwartungen erfüllt, die anderen muß man als Royal Suites Gast nicht unbedingt testen. Als Roayl Suites Gast sollte man sich von den Buffetrestaurants fernhalten. Dort läuft Massenabfertigung mit Bahnhofshallencharakter.
Es wird ein wenig englisch gesprochen und die Angestellten freuen sich, wenn man sich als Deutscher für ihre Sprache interessiert und sich ein wenig spanisch rausleiert. Mit Google Übersetzer hat man die Lacher auf der anderen Seite, natürlich freundlich gemeint. Bestellt man das landestypische Getränk (Mama Juana, ein leckerer Kräuterrum) schafft man sich sofort Freunde. Obwohl das Getränk nirgens auf der Karte steht bekommt man es überall mit einem freundlichen Lachen serviert. Für uns auffällig: Das meiste weibliche Bedienpersonal war wesentlich reservierter, als die männlichen Kollegen. Freundlichkeit erwarb man bei diesen nur gegen Trinkgeld. Schade.
Sehr kurzer Transfer zum Flughafen (ca. 30 Minuten), also optimal für einen Langstreckenflug. Direkte und traumhafte Strandlage! Alles was man braucht ist in der Anlage. Wunderschöner Strandabschnitt mit typischem karibischen Flair. Das vorgelagerte Riff ist in einem recht weiten Abstand zum Strand, das fördert wohl die Versandung des Strandabschnittes, was wiederum zu dieser wunderschönen türkisenen MeerOptik führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Strandabschnitt für die Gäste der Royal Suites reserviert. Dadurch ruhig und wenig Gäste. Das Hotel sollte darüber nachdenken, ob man die Ausgabe der Strandtücher weiter unbegrenzt zuläßt. Sicher ist das ein besonderer Service, der aber ungewollte Früchte trägt. Wir hatten ein Zimmer mit top Lage (im 52er Block) und direktem Blick auf den Strandabschnitt. Wir haben morgens um 05:00 Uhr Leute gesehen, die zum Strand gelaufen sind und Liegen reserviert haben! Das völlig unnützt, wir haben gar nichts reserviert und immer etwas bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Michael, Wir danken Ihnen vielmals fuer Ihr ehrliches Feedback, denn nur so koennen wir uns staetig verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohl fühlen konnten. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion,