Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine Exklusivität
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gästestruktur Anfang April: meist Paare - 40% deutssprachige, 30% französischsprachige (inkl. Canadiern), 20% englischsprachige und 10% russischsprechende Touristen. Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten war in dem gesamten Hotelkomplex einwandfrei. Als Exklusivleistung kann ich folgendes nennen: das Gourmetrestaurant (wer's mag), die freie Benützung der Spezialitätenrestaurants, Internationale Spirituosen, Adults Only und der wunderschöne Strand. Was ich störend empfand waren die Up Grades für Gäste anderer Hotels ins RST. Die schöne Hotelbeschreibung trifft nicht zu - Wir waren enttäuscht ! Packen Sie genügend 1 Dollarscheine ein - Trinkgeld ist in diesen Ländern ein Einkommen. Packen Sie auch einen Raumspray ein - das benützen der Toilette mit offener Türe wird so erträglicher. Anfang April hatte es viele Mücken;ein Spray kann im Resort nicht gekauft werden, aber dafür Kortisoncreme. Generell: Preis-/Leistung hat für uns nicht gepasst !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die 1. Nacht verbrachten wir im neuen Teil (Gebäude 53, 2. Stock). Die Zimmer sind sehr exklusiv und natürlich neu. Meinem angemeldeten Kundenwunsch nach einem ruhigen Zimmer in der obersten Etage wurde ab der 2. Nacht entsprochen. Das Gebäude 50 ist mit den älteren Möbeln ausgestattet und bietet auch die oft kritisierte Toilettentür. Ernüchternd war der Zustand, dass wir ab 0200 - 0600 keine Toilettenspühlwasser hatten. Wir haben öfters das Problem deponiert, ohne Erfolg. Toilette ist ein Absolutes No Go für ein 5 Sterne Hotel ! Im Übrigen respektieren wir offene Badzimmerkonzepte nicht - es gibt keine Privatsphäre; sieht aber "exklusiv" aus. Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert, die Minibar wurde täglich nach unseren Wünschen aufgefüllt und das Zimmer wurde im gewünschten Zeitraum gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aus unserer Sicht ist der Speiseplan des Gourmet Restaurants übertrieben. Langweilig weil es als Beilage zum Tellerservice meistens Kartoffelpüree gibt. Im Buffetrestaurant Torres waren die Gerichte geschmacklich und qualitativ sehr gut - wir haben immer etwas gefunden. Für so eine grosse Anlage war die Auswahl an Speisen (inkl. Vorspeisen/Dessert im Gourmet) langweilig. Mittags gibt es im UVA eine gute Auswahl, oder als kurzen Snack können wir die Paella oder das Kassler am Snack-Kiosk empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im gesamten Komplex ist generell gut . Im Gourmetrestaurant langes Warten. Beim Frühstück zT keine Kaffeetassen vorhanden, dann wieder auf den Kaffee warten; zT fehlten auch die Gläser an der Saftbar und/oder auch Teller. Das veranlasste uns, ins Buffetrestaurant zu wechseln. Das Arbeitstempo ist dort höher und der Supervisor erkennt, wenn etwas fehlt. Den Butlerservice haben wir ab und an beansprucht - wir hatten an 10 von 14 Tagen eine Frau, die hat die Arbeit sehr gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir kennen die Dom. Rep. und wollten nur 2 Wochen faulenzen. Der Strandabschnitt mit den vielen Palmen ist wunderschön. Leider ist das oft genannte Problem der Liegenreservation immernoch nicht gelöst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Adults Only Hotel war kaum Animation vorhanden - passte für uns hervorragend. Die Tennisplätze haben wir oft genutzt (aber Platz 2 sollte unbedingt saniert werden). Die Windverhältnisse lassen kaum zu, Badminton zu spielen. Der Fitnessraum ist ok und die meisten Geräte und die Klimaanlage funktionieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage nicht wie erwartet verbringen können. Bedanken möchten wir uns für Ihre Hinweise auf Ihre Bewertung des Menues de Gourmet Restaurants und den Tennisplatz. Dieses Vorschláge wurden bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Auch dürfen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen angesprochenen Wasserproblem früh morgens gelöst werden konnte. Im Royal Bereich existieren insgesamt 3 Zimmerkategorien, die über ein geschlossenes Bad verfügen. In der Beschreibung dieser Kategorien wird hierauf auch hingewiesen. Wir würden uns freuen, sollten Sie sich ein weiteres Mal für unser Haus entscheiden, dass Sie sich mit uns vorab unter der E-Mail Adresse gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com in Verbindung setzen und wir Ihnen bei der Zimmerwahl behilflich sein könnten. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung