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Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Leider gar nicht Royal
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Royal-Suites Turquesa ist in einer Anlage der solFiesta-Gruppe mit noch 3 anderen Hotels. Die Royalanlage ist separat und (dürfte) von den Gästen der anderen 3 Hotels nicht mitbenutzt werden.. Es hat einen neuen Trakt mit ca. 8 Häusern die alle von einem Pool umgeben sind und den älteren Teil, der wie ein großes "U" um eine schöne gepflegte Gartenanlage mit Pool angelegt ist und direkten Zugang zum "Royalstrand" hat. Die Sauberkeit in der Anlage ist sehr gut. Wir hatten AI gebucht. Die Gästestruktur setzte sich aus ca. 60 % deutschen, ca. 20 % Amerikanern und der Rest verteilte sich auf Spanier und andere Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 40 Jahre. Da ein Hotel (Bavaro) in der Anlage komplett wegen Renovierung geschlossen war, wurden alle Gäste(ohne Kinder), die Bavaro gebucht hatten in das Royal-Suites eingebucht. Diese durften auch das Gourmetrestaurant (eigentlich nur für Royalgäste) mitbenutzen. Dadurch war der Service im Rest. tiotal überfordert. Wartezeiten beim Frühstück auf 1 Ei bis zu 45 Minuten. Da Kaffee und Tee auch gebracht wurden, war auch hier viel Geduld angesagt. Von Royalbehandlung konnte überhaupt keine Rede sein. Handy funktionierte einwandfrei. Die Telefonkosten im Hotel sind sehr hoch. (12 Dollar für 3 Minuten). Das allgemeine Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, da mit einem Luxus geworben wird, der nicht mehr da ist, zumal durch die Einbuchung der zusätzlichen Bavarohotelgäste die Royalanlage total überfüllt war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite im Haupthaus, die sehr schön war. Minibar, Kaffeemaschine, großer LCD-Fernseher, Whirpoolwanne im Zimmer, Balkon mit 2 guten gepolsterten Stühlen. Safe war im Schrank. Die Betten und Matratzen waren gut. Man konnte sogar aus einer Kissenkarte spezielle Kissen auswählen. Die Kimaanlage war leise und individuell regelbar. Die Sauberkeit war OK, bis auf den Umstand, dass die Gäste über uns in Ihrer Whirpoolwanne gebadet hatten und bei uns dann das Wasser kräftig durch die Decke tropfte. Nach 1 Stunde kam der Reparaturservice. Wir sind dann zum Essen gegangen. Als wir wieder zurückkamen war alles repariert und sauber. Dafür war der Haltegriff an unserer Badewanne nicht zu benutzen. Beim ersten Versuch riß er ab, weil die Schrauben durchgerostet waren. Aber auch das wurde irgendwann repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 7 Restaurants in der Anlage: 1 Gourmetrestaurant ( eigentlich nur für Royalgäste), 1 Japanisches, 1 Brasilianisches, 1 Italiensisches, 1 Argentinisches und 1 Buffetrestaurant. Die Qualität der Speisen waren gut aber nicht sehr gut. Die Quantität OK. Die Weine waren nur befriedigend bis ausreichend (auch im Gourmetrestaurant). Die Sauberkeit war in Ordnung nur die Toiletten der Restaurants waren nicht sehr sauber. Die Atmosphäre war den entsprechenden Restaurants angepaßt, die Bedienung war z.T. recht langsam, weil die Anlage sehr voll war. Trinkgelder verbesserten den Serice.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit, wobei der Einsatz von ein paar Dollar schon angezeigt ist. Das Putzpersonal sprach kaum Deutsch und wenig Englisch. An der Rezeption und beim Butlerservice nur Englisch, kaum Deutsch. Die Zimmerreinigung war gut und wurde 2mal pro Tag durchgeführt. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuuung gegen Gebühr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Royalanlage liegt mit dem älteren Teil direkt am Strand der Punta Cana. Rechts davon befindet sich ein Dorf mit Einheimischen, die z.T. sehr laute Musikbeschallung machen. Der neuere Teil liegt in der Gartenanlage nicht am Strand, hat dafür aber um jedes Gebäude einen Pool herumgebaut. Eine Ladenstraße ist in der Anlage, aber die Preise sind recht hoch. Abendliche Unterhaltung findet in zwei offenen Theatern statt, wobei das eine gerade umgebaut wird. Im anderen Theater wurde sehr laute Unterhaltung in 4 Sprachen angeboten, so dass man kaum etwas verstehen konnte. Es wurden z.B. so seichte Spiele, wie jemanden in Klopapier einwickeln u.ä. geboten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu einigen Inseln und in die Hauptstadt Santo Domingo, wobei dort allerdings außer dem Haus von Christof Columbus nicht viel zu sehen war. Die Anreise dort hin dauerte 3,5 Stunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Royalanlage gab es keine Animation, keinen Kinderclub, da dort nur Erwachsene ab 18 Jahren Zutritt haben. Es gab 4 Terminals mit kostenlosem Internetzugang, die jedoch so gut wie immer belegt waren. Die Anzahl der Liegen an Pool und Strand war wohl nur für die Royalkapazität ausgelegt, so daß durch die zusätzliche Einbuchung der Bavaro-Gäste alle Liegen an Strand und Pool belegt waren. Die Poolbar war komplett überlastet und die Wartezeiten waren dementsprechend hoch, bis zu einer halben Stunde. Das Personal war zwar freundlich aber sehr langsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel auf HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an eine Royal-Erfahrung nicht vollständig erfüllt wurden. Ihre Schilderung der Überbelegung sowie der daraus resultierenden Serviceverzögerungen, insbesondere im Frühstücksbereich, nehmen wir sehr ernst. Es ist keineswegs unser Anspruch, dass unsere Gäste Wartezeiten in Kauf nehmen müssen oder sich inmitten einer Atmosphäre wiederfinden, die dem versprochenen Komfort und Exklusivitätsniveau nicht gerecht wird. Auch wenn es erfreulich ist zu lesen, dass Sie die Ausstattung Ihrer Juniorsuite positiv hervorheben – wie die komfortablen Betten, die Whirlpoolwanne und die individuell regelbare Klimaanlage – so bedauern wir zutiefst die technischen Mängel, die Sie erlebt haben, und danken Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich der ergriffenen Reparaturmaßnahmen. Wir danken Ihnen zudem für Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, der allgemeinen Sauberkeit und der kulinarischen Vielfalt. Gleichwohl bedauern wir, dass das gastronomische Erlebnis nicht vollständig Ihren Erwartungen an Qualität und Service entsprochen hat. Ihre Hinweise sind für uns von großem Wert, da sie uns helfen, gezielt Verbesserungen umzusetzen und unseren Gästen das Niveau zu bieten, das sie zu Recht erwarten. Es wäre uns eine Freude, Sie zukünftig von einer optimierten Version unseres Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead