Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Luxuriöses Traumhotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist super schön, die Angestellten sind sehr zuvorkommend und das Essen ist großteils auch sehr gut. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da man auf der kompletten Anlage alles kostenfrei nutzen kann und es so auch nie langweilig wird, da wirklich alles geboten ist, was das Herz begehrt. Eine Sonne Abzug für kleinere Schönheitsfehler und das eine oder andere negative Erlebnis in manchem A la carte Restaurants, dies ist aber bereits Jammern auf hohem Niveau.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Gebäude 51, direkt an der Lobby) war sehr schön, trotz kleinerer Schönheitsfehler. Das Bett war sehr groß und bequem, die Hydromassage-Badewanne funktionierte gut, nur hat es sehr lange gedauert, bis sie voll war, da der Wasserdruck nicht so hoch ist, wie in Deutschland üblich. Der Fernseher hat nicht wirklich funktioniert, war für uns persönlich aber kein Problem. Leider war auch der Weinkühler defekt. Es gab viele Kleiderbügel, eine Personenwaage, einen kostenlosen Safe, ausreichend viele saubere Handtücher und immer viel und gute Pflegeprodukte (Shampoo, Conditioner, Seife, Duschgel, Bodylotion). Klimaanlage war individuell regelbar und auf Gradzahl einstellbar. Die Zimmerreinigung war wirklich vorbildlich, jeden Tag blitzblank und zum Teil kamen die Putzdamen sogar Morgens und Abends. Fast täglich gab es etwas zu Naschen mit einem Schild auf dem Bett. Außerdem fast täglich Schokoriegel, Pringles, Nüsse, Cracker, Bier, Cola, Sprite, Fanta, Saft, ... Zimmerservice 24 Stunden kostenfrei, mit sehr viel Auswahl. WLAN war ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unsere Favoriten waren das Capricho, Kusko und der Showcooking Japaner Sumptuori. Diese Restaurants waren wirklich einsame Spitze, sowohl in Service, als auch im Essen und Ambiente. Helios hat eine tolle Location, zum Frühstück immer dezente Livemusik (z.B. eine erstklassige Violine-Spielerin) das gleiche Essen wie im Capricho, nur leider ist der Service hier etwas chaotisch. Sehr enttäuscht hat uns das Steakhaus El Dorado, wo unser Essen komplett kalt ankam und das medium bestellte Steak ganz durch und ziemlich zäh war. La Adelita war ok, aber nichts besonderes. La Lola war das Essen klasse, aber der Service schlecht. La Paisana war der Service auch schlecht, das Essen ok. Portofino war das Essen in Ordnung, aber leider war es hier sehr kalt und außerdem so dunkel, dass man die Karte kaum lesen konnte. Bamboo war in Ordnung. Die Hemingway Bar ist sehr schön. Außerdem gab es jeden Mittag eine Grillstation zwischen TRS-Pool und Strand. Allgemein musste man feststellen, dass die Restaurants, in die ausschließlich TRS Gäste dürfen qualitätsmäßig weit besser sind. Im Großen und Ganzen kann man sagen, wer hier nichts zu Essen findet, dem ist nicht zu helfen.


    Service
  • Gut
  • Vor Allem unsere Butlerinnen Bismelly und Maria verdienen ein ganz besonderes Lob, sie haben sich sehr ins Zeug gelegt, dass man wunschlos glücklich war, nach einem Unfall mit der Sonnencreme im Koffer wurde uns sogar angeboten den Koffer zu putzen. Die Reservierung der A la carte Restaurants funktionierte auch einwandfrei und trotz häufiger Änderung unsererseits immer zuvorkommend. Der Service in den Restaurants war großteils gut, mit einigen Ausnahmen. Am Strand und an den Pools bekam man auch oft Getränke gebracht, hier musste man aber schon etwas Geduld mitbringen. Die Barkeeper waren auch sehr bemüht, kamen aber manchmal nicht ganz hinterher, da die Cocktails wirklich sehr gut und aufwendig gemacht wurden und dadurch viel Zeit brauchten. Ein paar Barkeeper mehr wären hier eventuell wünschenswert. Beschwerden und Wünsche wurden höflich aufgenommen und umgehend bearbeitet. Hier auch besonders zu erwähnen sind die deutschsprachigen Mitarbeiter Ramon und King, welche sehr bemüht sind alles zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen und immer sehr hilfsbereit sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen geht sehr schnell und der Strand ist ein Traum. Leider gab es noch immer das Problem mit dem Seegras, welches aber täglich weg geräumt wurde. Außerdem kann das Hotel ja leider nichts dagegen tun. Außen rum gibt es nicht so viel zu sehen, was aber jedem klar sein sollte, der hier her fliegt. Gleich neben dem Hotelstrand gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit kleinen Buden für die typischen Souvenirs. Hier braucht man natürlich, wie üblich, gute Nerven und Verhandlungsgeschick. Etwas weiter hinten gibt es einen Laden, der von einem deutschen Auswanderer geführt wird, hier gibt es sehr gute Zigarren, wesentlich günstiger als in den Hotels etc. Außerdem bietet er auch deutschsprachige Touren zu guten Preisen an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Minigolf, über Yoga, Pilates, Tennis, Fitnessstudio, Cocktailstunden, Tanzstunden, Spa, etc. gibt es hier wirklich alles. Entertainment war schön, aber nicht aufdringlich. Außerdem jeden Tag Livemusik und Shows. Die Beachparty am Turquesa Strand war einmalig toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, Vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem TRS Turquesa Hotel genießen konnten und sich rund um wohl fühlten. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre lobenden Worte mit Sicherheit sehr! Es wäre schön, Sie bald schon erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Punta Cana, Sachenca Núñez Hospitality Manager