Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
LUXUSURLAUB vom Feinsten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Royal Suites Turquesa by Palladium, in Punta Cana, sind mit ihrer eleganten Ausstattung und hochwertigen Einrichtungen, ein Produkt speziell auf die Wünsche und Erwartungen von Erwachsenen zugeschnitten, und stehen deshalb nur Gästen von über 18 Jahren zur Verfügung. Eine Fusion des Besten aus zwei Welten: die Privatsphäre und der persönlicher Service eines kleinen VIP Resorts, in Kombination mit dem unbegrenzten und ausschweifenden Angebot aller vorhandenen Dienstleistungen, der drei luxuriösen Anlagen eines 5 Sterne Resorts: Grand Palladium Palace Resort Spa & Casino, Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa und Grand Palladium Bávaro Resort & Spa. Ein neues Konzept von Luxus und Exklusivität bis ins kleinste Detail. Zur Verfügung stehen 7 Pools mit kostenlosem Service von Sonnenliegen, Schirmen, Handtüchern und Duschen. Dank der großen Auswahl und der exzellenten Qualität der Restaurants der Palladium Hotels & Resorts, können Sie exquisite kulinarische Köstlichkeiten und hervorragende Gerichte genießen. Die Royal Suites Turquesa by Palladium verfügen über 1 privates Restaurant, nur für die Gäste dieses Hotelteils, sowie 7 "a la carte" Themenrestaurants (international, asiatische, tex/mex, italienische, brasilianische, spanische und japanische Küche) und 6 Buffet Restaurants, verteilt im gesamten Komplex. Die 13 Bars und 6 Strandbars der Anlage, sowie die 5 privaten Bars in den Royal Suites, bieten ein umfangreiches Getränkeangebot, mit nationalen und internationalen Spirituosen, Cocktails und Erfrischungsgetränken. Royal Suites haben wir gebucht, weil: The Royal Suites wird als VIP Club betrieben und ist ausschließlich für Gäste ab 18 Jahren zugänglich! Diese Exclusivität macht es den Gästen einfacher, einen Lounge Sessel am Pool oder Strand zu finden, da diese niemals voll sind. Die Besonderheit "Nur Erwachsene" gewährt eine ruhige Umgebung. Der Club ist günstig gelegen, um alle Einrichtungen und Aktivitäten des Areals nützen zu können. Unter den für unsere Gäste inkludierten Services sind: Concierge, freier Internetzugang, Zimmerservice, täglich aufgefüllte Minibar (Bier, Wasser und Erfrischungsgetränke), unbegrenzte Reservierungen zu den À-la-carte-Restaurants, Bademäntel, internationale tägliche Presse, internationale Getränke inkludiert im ganzen Komplex, Zugahng zu allen anderen Bereichen, Einrichtungen und Restaurants.


Zimmer
  • Gut
  • Hoteltext: Die eleganten Royal-Junior-Suiten (PAM) verfügen über Telefon, Sat.-TV, Safe, Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage, Föhn, Bademäntel, Slippers, Hydromassage-Wanne, Dusche, WC, Terrasse/Balkon und liegen in einem exklusiven Bereich der Anlage mit privatem Strandabschnitt, eigenen Pools und Getränkeservice am Strand. Dies entspricht dem, was wir auch hatten. Wir haben ein sehr luxuriöses Zimmer, genannt "Swim-Up-Suite", mit eigenem Poolzugang, Liegen im Wasser stehend und einem Whirlpool im Zimmer. Des Weiteren hatten wir eine i-Pod Station und eine Bar mit 4 großen Flaschen Alkohol, die wöchentlich nachgefüllt werden. Die kleine Mini-Bar wird täglich neu befüllt. Neben unserem Zimmer stand ein Eiswürfelautomat, sodass man die Getränke immer kalt genießen konnte. Diese exklusiven Suiten haben nur einen Nachteil: Sie liegen fern ab von Stand und Restaurants. Entweder man läuft gute 10 min dahin oder bestellt sich über den Butler einen Abholer mit einem Hotelcaddy.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir von unserem VIP-Royal-Restaurant enttäuscht wurden, haben wir alle Speisen dann in dem Hauptbuffetrestaurant eingenommen. In dem Royal-Restaurant haben wir uns nicht wohl gefühlt, da es für uns zu gehoben war und das Essen leider nicht geschmeckt hat (abends). In dem Buffetrestaurant hatte man alles was das Herz begehrt. Hier war Frühstück und Abendessen (Thementage). Besonders gefallen haben uns die frisch zubereiteten Säfte, das Obst und bei Frühstück das Omelette, was der Koch speziell für einen auf Wunsch zubereitet. Abends gab es dann themenabhängig „ausländische“ Spezialitäten. Zu empfehlen sind auch die Themenrestaurants. Mittags waren wir dann im Strandrestaurant, wo man spätestens um 12:30 Uhr sein musste, sonst musste man anstehen und warten bis andere raus kommen. Hier konnte man sich vom Koch ein Stück Fleisch nach Auswahl braten lassen und sich daraus z.B. einen Burger mit passendem Brötchen und Salat herstellen. Und auch sonst wieder jede Menge Auswahl. Bei uns an der bar und am Handtuchhaus konnte man sich aus kleinen Kühlschränken zu jeder Tageszeit frische Wraps und Sandwiches nehmen. Waren sehr lecker. Auch das Essen, was über den Room-Service kam war okay. AUßER: die Pommes. Die waren immer kalt. Sauber waren alle diese Einrichtungen. Die Tische wurden nach jedem Gast neu eingedeckt. Vor jedem Eintritt muss man sich die Hände desinfizieren, wofür man ein Gel aus einer Flasche am Eingang erhält.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man unterscheiden: Zimmermädchen: Immer freundlich, aber besonders gründlich nur nach Erhalt von Trinkgeld. Dann bekommt man auch mal einen Schwan gefaltet und Blumen aufs Bett. Am letzten Tag vor der Abreise machte sich nichts mehr in der Art. Kommen zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Man kann sich nicht danach richten. Butler: War bemüht Wünsche zu erfüllen, ist aber auch oft auf andere angewiesen und da hapert es dann. Wir wollten einen Late-Check-Out, den er nicht erwirken konnte und so standen wir in Badesachen um 14:00 Uhr vor verschlossener Tür unseres Zimmers. Mussten dann so zur Lobby laufen und das selber klären. Hotelcaddy-Fahrer: Merken sich Gesichter und fragen nur die Leute, ob sie mitfahren wollen, wenn sie schon mal Trinkgelder gegeben haben. Ist ja eigentlich inklusive in dem Bereich. Buffetrestaurant: Sehr nett, sehr fleißig auch ohne ständige Trinkgelder. Hier wird richtig was geleistet. Sind immer am singen und wirken lebensfroh. Das gleiche gilt für das Strandrestaurant und die Bars. Hier haben wir einmal live gesehen, wie einer Dame die Trinkgelder von einer Vorgesetzten aus der Bluse wieder raus geholt worden sind, die sie versteckt hatte. Die müssen das wohl teilen und wenn es einer mitbekommt, dass der andere was bekommt, wird es gepetzt und dem angenommen. Schade… Mitarbeiter der SPA-Abteilung: Können leider weder gut englisch noch andres außer spanisch. Bei den Behandlungen keinerlei Austausch möglich. Mitarbeiter der Rezeption: Schon nach einer Nachfrage ungehalten, nicht hilfreich. Sichern Dinge zu, die sie nicht einhalten können. Damen im Casino: Sehr anhänglich nach dem sie Trinkgeld bekommen haben. Und man bekommt dann so eine Art Flatrate. Wir haben nach dem 5. Tequila gesagt, dass es genug ist. Sie kam einfach immer und immer wieder ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Name "The Royal Suites Turquesa by Palladium" ist die perfekte Beschreibung der beeindruckenden türkisfarbenen Wellen, welche sich sanft an einem der bekanntesten Sandstrände von Punta Cana, brechen. Ein Kilometer an feinstem weißen Sandstrand und üppige tropische Vegetation, welche Ruhe und Frieden ausstrahlt, bilden die Rahmenbedingungen dieses exklusiven Ortes. Lage Direkt am weißen Sandstrand von Bávaro, wo das Karibische Meer den Atlantischen Ozean trifft. Die verschiedenen Einrichtungen des Komplexes kann man mit dem "Bavaro-Express" Bummelzug erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: Tagsüber Animationsprogramm und abends wechselndes Unterhaltungsprogramm (nicht an unserem Poll, nur am Pool des Nachbarhotels). AM Ü18-Pool gibt es keine Animation, was hier auch gewünscht wird. Die Animateure kamen nur in den Bereich, wenn sie nicht genug Teilnehmer gefunden haben und waren dann aber auch nicht aufdringlich. Sport inklusive: Nach Verfügbarkeit: Sunfish-Segeln, Kajaks, Tretboote, Badminton, 3 Tennis-Hartplätze, Volleyball, Fußball, Wasserball, Minigolf, Tischtennis, Baseball, Shuffleboard, Dart, Aerobic + Fitnessraum. Der Fitnessraum ist extrem abgenutzt. Da keiner die Geräte desinfiziert ist es auch alles sehr verschwitzt und unhygienisch. Und auch aufgrund des feuchten Klimas sind die Gerät sehr anfällig und schon fast gefährlich. Sport gegen Gebühr: Tauchen, hochwertiges Wassersportmaterial für Katamaran, sowie alle Arten von Wassersportkursen (PADI-Tauchschule, Segeln und F-2-Surfstation), Hochseefischen, Parasailing, Bananaboat. Die Musik in der Disco (gelegen am Nachbarhotel) war in der ersten Stunde ganz okay. Aber danach wurde nur noch russische Musik gespielt, was für uns deutsche unbekannt und auch dann nicht mehr schön ist. Sind dann gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Steffi, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie sich erholen konnten. Gerne möchten wir auf auf das exklusive A la Carte Restaurant für Royal Gäste hinweisen. Das Le Chanterelle, gelegen gleich neben unserem exklusiven Restaurent Le Gourmet. Die Reinigungszeiten sind zwischen 08.00 und 17.00 Uhr vorgesehen. Innerhalb der Zimmer liegen unseren Gästen Formulare vor, anhand derer eine bestimmte Reinigungszeit gewünscht werden kann. Late Check-outs hängen ausschliesslich von der Belegungssituation ab. Sobald ein Late Check-out bestätig wird werden unseren Gästen deren Schlüssel neu programmiert um auch nach 12.00 Uhr das Zimmer öffnen zu können. Der Buggytransport steht exklusive den Gästen des The Royal Suites Turquesa zur Verfügung und wir durch die Bellboys dieses Hotels ausgeführt. Trinkgelder sollten bitte jedem Angestellten persönlich übergeben werden. Diese werden nicht zusammen gelegt. Der von Ihnen beschriebene Vorfall tut uns leid und wir möchten uns gerne hierfür entschuldigen. Weitere Vorschláge und Anmerkungen wurden bereits an die entsprechenden Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung