Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Never Royal Suites Turquesa again!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel "The Royal Suites Turquesa by Palladium" war der absolute Lachwitz schlechthin. Ich hab noch nie ein schlechter geführtes, organisiertes oder aufgemachtes 5 Sterne Hotel erlebt als dieses! Absolut nicht die 5 Sterne wert! Wir waren im Dreams Resort & Spa(4 Sterne - ein absoluter Traum - wie der Name schon sagt!!!) im April 2011 und es liegen Welten zwischen dem Dreams und dem Royal Suites Turquesa. Sowohl von der Freundlichkeit des Personals, als auch von der Aufmachung und dem Zustand des Hotels an sich. Beim Royal Suites frage ich mich wirklich wonach die Sterne verteilt wurden. Absolut nicht empfehlenswert! Nicht das Royal Suites Turquesa by Palladium buchen! Ist das Geld nicht wert!! Kein netteres Lächeln (wenn überhaupt) und kein besserer Service (eher schlechter) als in den anderen Hotel auf dem Gesamtkomplex. Wetter war klasse! Konstant 30 Grad am Tage, zwar etwas bewölkt und teilweise Regen, der aber schnell wieder vorüber ging.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nachdem wir unser Zimmer sahen - wir hatten direkten Meerblick gebucht - stand für uns fest: Hier bleiben wir nicht. (Aber natürlich kann uns die Reception keine Alternative bieten)- Das Zimmer roch schimmelig, muffig. Der Blick aus dem Balkonfenster liess mit Fernglas Wellen erahnen - wenn man sich an der Palme und dem dauernd pieselndem Springbrunnen sinnbildlich vorbei gekämpft hatte. Die Einrichtung abgenutzt, 2 Queensizebetten!! :( (Ein Zimmer mit einem Doppelbett war nicht zu bekommen - trotz Bitte an den Veranstalter!), Schimmelflecken an der Decke des Badbereiches, Glastüren zum Klo (oben und unten offen für extra guten Soundeffekt!), Glasbausteine zum Treppenhaus im Duschbereich (der Nachts Licht in den kompletten Raum warf - wir mussten den Lichtschacht mit einem Kissen stopfen um nicht ständig vom An- und Ausschalten des Lichtes im Treppenhaus geweckt zu werden), Laute Musik und Geräuschkulisse von der Strasse (Stadt liegt direkt hinter der Mauer zum Hotelkomplex), Telefon defekt und wurde erst 4 Tage nach ersten Report repariert, Kleiderschrank klein und für 2 wochen Garderobe für 2 Personen nicht ausreichend (hatten selber Bügel mit, sonst wären wir nicht ausgekommen, die Reling am Balkon komplett offen (keine Bekleidung nur Gitter) , sodass man nicht ungestört auf diesem sitzen kann (haben das Bettlaken drübergelegt um etwas Privatsphäre zu bekommen. Für ein 5 Sterne Hotel absolut untragbar! Das ganze Zimmer wirkt abgewohnt und renovierungsbedürftig. Der Gag mit dem Klo im Zimmer war absolut nicht nach unserem Geschmack. Und der Whirlpool alt und eher nicht besonders einladend. Das hanggeknüpfte "Kunstwerk" über dem Bett war ein zusätzlicher "Augenschmaus" und rundete den abgetakelten Gesamtlook ab. Im Zimmer war auch eine Minibar - Inhalt wurde tatsächlich täglich aufgefüllt (aber nur 2 mal innerhalb unseres Aufenthaltes so wie wir es auf dem im Zimmer befindlichen Wunschzettel angekreuzt hatten). Sauberkeit war dem Zimmer entsprechend. TV war im guten Zustand, kein Wasserkocher (welcher uns an einem Tag gute Dienste hätte leisten können, da kein warmes Wasser im Hotel zu bekommen war), dafür eine Kaffemaschine. Spiritus literweise im Barschrank - nur die Flaschen (leer oder angebrochen) müssen bei Abreise wieder im Barschrank stehen. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick (Raum 5128).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ok, aber nicht 5 Sterne-Standard!


    Service
  • Schlecht
  • Die Reception ist eine wahre Zumutung - als wir gegen 19.00 Uhr Lokalzeit im Hotel eintrafen (müde und erschöpft vom Flug) müssen wir eine halbe Stunde darauf warten einchecken zu können, da nur EINE Person an der Reception tätig ist. Nachdem wir - nur vom Butler am Eingang beachtet, als er unsere Koffer vor die Reception rollte - etwas verloren in der Lobby auf einen Sitzplatz in der Nähe unseres Gepäcks darauf warten an die Reihe zu kommen, winkt uns der Sup. Maximo heran. Er gibt uns zu verstehen, dass wir Platz nehmen dürfen und reicht uns Formulare zum Ausfüllen über den Tisch. Von herzlicher Begrüssung keine Spur. Dann wendet er sich anderen Gästen zu, die er anscheinend näher kennt, denn er lacht und flirtet ungezwungen. Als wir mit unseren Formularen fertig sind, bekommen wir unsere Zimmerkarten ausgehändigt und werden an den weiblichen Zimmerbutler weitergeleitet, die sich um unsere Koffer und Infos kümmern soll. Maximo wendet sich sogleich wieder seinen Gästinnen zu um herzlich zu flirten. Wir waren somit abgeschlossenes Kapitel. Die Infos der Butlerin konnten wir nicht wirklich gebrauchen. Der Umgang mit unseren Beschwerden bezüglich des Zimmers wurden nicht wirklich ernstgenommen. Uns wurde versprochen, dass wir 2 Tage warten sollten und dann könne der Receptionist Maximo uns evtl ein Zimmer in einem anderen Komplex geben - wenn sein Chef zustimmt. Als wir nach 2 Tagen wieder anfragten, hatte er uns nie was versprochen und das zimmer wäre nicht verfügbar. Aber in einem anderen Komplex nahe der Stadt wäre was - wir dankten ab, da uns die Geräuschkulisse in unserem Zimmer schon ausreichte, welches deutlich weiter von der Stadt weg war. Fremdsprachen: Mit Spanisch kommt man weiter! Ansonsten englisch im geringen Stil - teilweise deutsch und französisch - wenn man Glück hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sehr schöner Strand. Nichts für Tauch- und Schnorchelfans. Entfernung zum Flughafen eines der wenigen Pluspunkte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein und abgenutzt. Kein besonderes Augenschmankerl! Alle Liegen unter Sonnenschirmen sind schon früh morgens belegt und da es im Royal suites keine Towelcards gibt, kann sich jeder Gast soviele Strandtücher wie er mag holen und beliebig auf etlichen Liegen am Pool und am Strand verteilen. Es war so gut wie unmöglich nach dem Frühstück (und nicht erst um 10 Uhr!) einen guten Platz unter einem Sonnenschirm (Strand oder Pool) zu bekommen. Die Liegen sind alt und reparaturbedürftig (viele defekt) und die Auflagen am Pool eher von der unappetitlichen Sorte (sodass min 2 Strandtücher drauf müssen um sie komplett abzudecken).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet in unserem Hause verbringen konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass über 80% aller Zimmer im The Royal Suites Turquesa mit den von Ihnen genannten Bädern ausgestattet sind. Die Balkone des am Meer gelegen Teils des Royal sind teilweise mit Gittern, andere mit Mauern versehen. Wáhrend der ersten 4 Tage Ihres Aufenthaltes war das Royal nahezu ausgebucht. Daher gehen wir davon aus, dass aufgrund fehlender Disponibilität kein Zimmerwechsel angeboten werden konnte. Nach dieser Zeit sollte dies jedoch problemlos möglich gewesen sein. Ein Wasserkocher ist nicht Teil des Angebotes des Hotels. Wir wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest, ein glückliches Neues Jahr und hoffen dennoch, dass wir Sie ein weiteres Mal in unsererm Hause begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung