- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein separater Bereich der Palladium Anlage bestehend aus insgesamt 3 Hotels. Dieser Teil ist nur für Erwachsene buchbar. Als Verpflegungsleistung wird nur AI angeboten. Die Gäste zu unserer Zeit kamen aus USA, Canada, Europa. Alle Altersklassen waren vorhanden. Unser 4. Aufenthalt in diesem Hotel hat uns diesesmal nicht überzeugt. Das Hotel ist sehr schön, die Schwachstellen im Service sollten jedoch dringend verbessert werden. So passt es nicht in den 5-Sterne Bereich. Wir können das Hotel daher nur bedingt weiterempfehlen.
Wir hatten eine Swim-up Suite mit direktem Zugang zum Pool. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch, 2 Stühle und eine Wäscheleine. Im Pool sind 2 Liegen die zum Zimmer gehören. Im Zimmer gibt es ein Himmelbett, eine Sitzecke, einen Tisch, Fernseher, Whirlpoolwanne, 2 Waschbecken, WC und Dusche jeweils abgetrennt. Im Schrank liegen zusätzliche Decken, Bügeleisen und Brett, sowie eine Personenwaage. Föhn, Schminkspiegel, Shampoo, Duschbad, Nähzeug ist vorhanden. Ebenfalls im Schrank ist ein frei programmierbarer Safe, sowie die Minibar. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Weinschrank, dies ist jedoch nicht im AI enthalten. 4 Flaschen Spiritousen stehen zur Verfügung,
Alle Restaurants der Anlage können benutzt werden. Zusätzlich gibt es 2 Restaurants ausschliesslich für Gäste der Royal Suites. Das Le Chanterelle bietet französchische Küche. Das Royal Gourmet bietet internationale Küche. Dort gibt es auch Frühstück und Mittagessen. Es gibt jeweils Buffet und ein Hauptgang à la carte. Im Vergleich zu unserem Aufenthalt vor 2 Jahren hat sich hier einiges geändert. Die Portionen sind angemessen gross (vor 2 Jahren gab es so viel, dass man es kaum bewältigen konnte). Rindfleischgerichte waren sehr gut, wirklich medium wenn man dies bestellte. Fisch und Geflügel war meist trocken. Wir haben 3 Spezialitäten-Restaurants besucht und können diese alle 3 uneingeschränkt empfehlen. Mare Nostrum, hier gibt es italienische Spezialitäten. Im El Quichote gibt es spanische Spezialitäten und im Bamboo gibt es asiatische Spezialitäten.
Das Personal ist überwiegend freundlich. Englisch wird von den meisten verstanden. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Im Hotel gibt es einen Butlerservice, dieser nimmt Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants entgegen. Das war allerdings auch der einzige Service der funktionierte. Im Zimmer liegt ein Fragebogen aus, den wir gleich am 1. Tag ausgefüllt haben. Hier kann man Kopfkissen, die Zeit der Zimmerreinigung und die Bestückung der Minibar wählen. Ich habe diesen Zettel 2 x ausgefüllt den Butlern übergeben. Allerdings ohne Erfolg. Die Kissen haben wir nie bekommen, die Zimmer wurden eher nach dem Zufallsprinzip gereinigt. Die Minibar wurde nur nach Eigeninitiative richtig bestückt. Wir waren zufällig im Zimmer, ich hab dem Roomboy alles Bier mitgegeben und ihn um alkoholfreie Getränke gebeten, dazu ein Trinkgeld, dann hat es funktioniert. Einen Butler braucht es hierfür nicht. Es mag ja möglich sein, dass z.B. die gewünschten Kissen nicht verfügbar sind, dann erwarte ich aber zumindest eine Info darüber.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist vom Flughafen Punta Cana in 30 Minuten zu erreichen. Wir hatten Privattransfer, so dass die Fahrt auch nicht über zig Hotels führt. In der Hotelanlage gibt es einige Shops, in denen man Souvenirs und vergessene Pflegeartikel kaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt ist sehr schön aber für die Zimmeranzahl viel zu klein. Hier ging man bei der Erweiterung wohl davon aus, dass alle Gäste die oben wohnen auch dort den Tag verbringen. Die Liegen am Strand waren alle sehr früh reserviert. Wir sind dann tatsächlich nur zum Baden ins Meer und dann wieder zurück in unsere Swim-up Suite. Die Pools vor den Suiten sind sehr angenehm, man kann sich zwischendurch mal kurz erfrischen. Diese Pools werden regelmässig alle 2 Tage gereinigt. Die Zimmer in den Royal Suites haben laut Ausschreibung alle W-Lan Zugang. Hier kommen wir zum grössten Ärgernis während unseres Urlaubs. Gleich am Anreisetag stellten wir fest, dass eine W-Lan Verbindung zwar vorhanden ist, aber keine Internetverbindung besteht. Am nächsten Tag erhielt ich auf Nachfrage die Info, dass es Probleme mit Internet gibt. Einen weiteren Tag später erhielt ich auf Nachfrage die Info, dass W-Lan nur in der Lobby geht. Nun ja, so hatten wir uns das nicht vorgestellt, sind aber mit Laptop in die Lobby. W-Lan war verfügbar aber in einer Geschwindigkeit, die kein normales Arbeiten ermöglichte. Sobald man sich in e-Mail accounts einloggte kam regelmässig ein Timeout, da die Verbindung zu langsam war. Um es kurz zu machen, ich fragte täglich nach erhielt aber immer die gleiche Antwort, dass es eben nicht funktioniert. Am Tag vor unserer Abreise hab ich dann erfahren, dass vor allem in unserem Block kein w-Lan funktionierte. Einen Umzug in einen anderen Bereich bot man uns jedoch nicht an. Alles in allem war dies keinesfalls zufriedenstellend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 139 |
Sehr geehrte Frau Martina, herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir möchten uns für die von Ihnen genannten Dinge entschuldigen und geben diese umgehend an die entsprechenden Abteilungen weiter, damit der Ihnen bereits bekannte, gute Service wieder garantiert werden kann. Frohe Weihnachten, ein gesundes Neues Jahr für Sie und Ihre Familie und wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung