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Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Perfekter Urlaub mit ganz kleinen Macken
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Royal Suites sind ein spezieller Teil des Grand Palladium Komplex der nur von den dort gebuchten Gästen genutzt werden darf. Umgekehrt dürfen Royal Gäste aber alle Einrichtungen der drei anderen Palladium Hotels nutzen. Die Gesamtanlage ist entsprechend groß und es verkehren bis zu 4 Bimmelbahnen auf einer festgelegten Route von früh morgens bis spät in die Nacht. Für die Gäste der Royal Suites stehen vor der Lobby zusätzlich noch 3 Golf Caddys zur Verfügung. Einfach Rezeption oder Butler nach einem Auto fragen und kurz darauf wird man überall hin gefahren. Allerdings ist es umgekehrt etwas schwieriger. Wenn man am anderen Ende der Anlage ist rufen einem die Mitarbeiter dort zwar auch ein Fahrzeug, meist dauert es aber sehr lange, bis das dann kommt. Hier ist man mit der Bimmelbahn häufig schneller. Die gesamte Anlage ist in einen großen Palmengarten eingebettet. Dieser wird täglich von Unmengen an Gärtnern gepflegt und sieht entsprechend toll aus. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet und die Anlage macht einen ordentlichen Eindruck. WLAN gibt es im Royal vom Strand bis in die Zimmer kostenfrei. An der Rezeption stehen außerdem kostenfrei Computer mit Internet Zugang zur Verfügung. Das Wetter war meistens perfekt mit Sonne und 30 Grad. Morgens war es häufig noch ein wenig bewölkt und Abens zog es sich auch manchmal zu. Es war aber lediglich ein Vormittag komplett verregnet. Am ersten Tag sollte man auf jeden Fall eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn durch die ganze Anlage machen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag in Block 55 im neuen Teil. Ein großes Himmelbett, Schreibtisch und eine Couch mit zwei Sesseln und Tisch sind die perfekte Einrichtung. Auf dem Balkon waren noch zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Für uns passte alles direkt neben dem Bett befindet sich die Badewanne mit Sprudelfunktion. Die Lage ist etwas gewöhnungsbedürftig und zu zweit wird eng. Da haben die Zimmer im alten Teil teilweise größere Whirlpools. Das Bad ist nur durch eine Wand vom Rest des Zimmers getrennt. Dusche und Toilette haben zwar jeweils noch mal eine eigene Tür, aber etwas mehr Privatsphäre wäre manchmal ganz nett... Dafür gibts es aber zwei Waschbecken und eine große Auswahl an Annehmlichkeiten (Seife, Shampoo, Conditioner, kleine Bürste, Einwegrasierer, Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschhaube, Nähset und Schuhputzschwamm. Die Handtücher werden auf Wunsch zwei mal am Tag gewechselt und es gibt ein Kissen Menü aus dem man das passende beim Butler bestellen kann. Die Minibar mit Softdrinks, Bier, Erdnüssen und Crackern ist kostenfrei und wird täglich aufgefüllt. Eine Kaffeemaschine und einen Eiskübel gibt es auch. Die Eismaschine steht direkt im Gebäude beim Butler. Ein Weinkühlschrank mit kostenpflichtigen Weinen ist auch vorhanden und zur Begrüßung gibt es eine kleine Flasche Rum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 10 a la Carte Restaurants (davon zwei nur für Royal Gäste) und drei Buffetrestaurants fürs Abendessen stehen zur Auswahl. Mittags gibt es noch zwei Strandrestaurants und mehrer Snackstationen am Strand verteilt. Außerdem werden in der Sportsbar 24 Stunden am Tag frische Speisen zubereitet. Der größte Vorteil beim Abendessen für Gäste aus dem Royal sind die zwei exklusiven Restaurants die man ohne Reservierung nutzen kann und vor allem die Möglichkeit in den 8 anderen a la Carte Restaurants reservieren zu können! Dies sollte man auf jeden Fall nutzen. Am ersten Abend konnten wir noch keine Reservierung machen und mussten beim Italiener 70 Minuten warten. Dies lag allerdings nicht an der Beliebtheit des Restaurants, sondern an der Unfähigkeit des Personals. So wurden nicht alle Tische genutzt und es dauerte 25 Minuten, bis ein Tisch wieder neu eingedeckt war. Genauso "schnell" wurde auch die Pizza gebracht. Sie kam lauwarm am Tisch an. Die von mir bestellte Languste (für Royal Gäste inklusive, für die anderen 35$) wurde vom Kellner mit Speisen anderer Tische erstmal 10 Minuten durchs Restaurant getragen, bevor sie kalt bei mir ankam. Im selben Gebäude, wie der Italiener, befindet sich noch das Grillrestaurant. Hier hatten wir zum Glück reserviert und bekamen direkt einen Platz. Der Service war allerdings genauso lahm, wie nebenan. Das Essen schmeckte aber gut. Außerdem waren wir noch beim Mexikaner, Chinesen, Brasilianer (Rodizio) und Japaner (Tepanjaki Show Kochen). Diese sind durchweg zu empfehlen. Sehr leckeres Essen, schneller und freundlicher Service und tolle Atmosphäre. Hier empfiehlt sich eine Reservierung, ganz besonders beim Japaner. Dort bilden sich um 18 Uhr oft schon lange Schlangen. Daher einfach am Anfang des Urlaubs schon mal beim Butler reservieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr wechselhaft und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche klappt nicht immer. Check-in und Check-Out haben sehr schnell und freundlich geklappt. Bei Ankunft im Zimmer war allerdings der zuständige Butler nicht da. Normalerweise wird man von diesem persönlich begrüßt und es werden einem alle Annehmlichkeiten der Royal Suites erklärt. Zum Glück waren wir letztes Jahr schon da und kannten uns aus, denn die Einweisung wurde auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Generell ist der Butlerservice eine tolle Idee. Die Umsetzung ist allerdings sehr personenabhängig. An zwei Tagen hatten wir Oscar als Butler. Dieser war im letzten Jahr schon unser Butler und er hat alle unsere Anliegen auch diesmal wieder sofort bearbeitet und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Die anderen Tage hatten wir einen Herren dort sitzen, der nie von sich aus gegrüßt sondern nur in seinen Laptop gestarrt hat und keinen freundlichen und ansprechbaren Eindruck gemacht hat. Für meine Schwiegereltern haben wir für deren Hochzeitstag eine Torte bestellt und eine entsprechende Dekoration des Zimmers inklusive einem fertig eingelassenem Jacuzzi. Dies alles sollte um 17 Uhr als Überraschung fertig sein. Plan war, dass die beiden kurz nach fünf vom Strand aufs Zimmer gehen und alles schön ist. Meine Frau hat dann um 17:15 Uhr kurz geguckt, wie der Stand der Dinge ist. Die Torte kam zwar in diesem Moment. Der Rest war aber noch nicht fertig und sollte noch eine Stunde dauern. So lange konnten wir die Eltern jetzt aber nicht mehr am Strand halten. Wir wollten dann gerne unsere Reservierung für das Abendessen verschieben, so dass genug Zeit gewesen wäre, um alles im Zimmer für 21 Uhr vorzubereiten. Mit dem Butler aus dem Gebäude 52 meiner Schwiegereltern war dies allerdings nicht zu klären. Zum Glück hatte bei uns (Gebäude 55) Oscar Dienst. Innerhalb von 30 Minuten war alles geklärt und die Überraschung hat dann um 21 Uhr perfekt geklappt. Unsere Zimmerdame war sehr gründlich und hat uns fast täglich aus Handtüchern Figuren gebaut und das Zimmer mit frischen Blüten dekoriert. Auch die Vorhänge wurden immer wieder neu dekoriert. Um sich mit dem Personal zu verständigen sind Spanischkenntnisse natürlich von Vorteil. Butler, Rezeption und Kellner sprechen auch Englisch. Einige wenige Mitarbeiter sprechen auch deutsch. Unsere Spanisch- und Englischgrundlagen reichten völlig. Unsere Eltern wurden, als sie mit Englisch nicht weiter kamen, einfach telefonisch mit einem deutschsprachigen Kollegen verbunden und er hat dann dem Butler auf Spanisch übersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Strandurlaub perfekt! Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand von Bavaro. Für die Gäste des Royal gibt es einen eigenen Strandabschnitt mit einigen Sonnenschirmen (könnten mehr sein), Hängematten und Himmelbetten. Wir waren immer auf einem Himmelbett. Leider fehlen bei den meisten die Gardinen, so dass man keinen Schatten hat. Ein Dach ist bei keinem vorhanden. Da man an der Beachbar aber so viele Handtücher ausleihen kann, wie man will, haben wir uns aus Handtüchern ein schattenspendendes Dach gebaut. Mit Getränken wird man direkt an der Liege versorgt. Wasser gibt es in Halbliterflaschen. Die Animation kommt morgens einmal kurz vorbei und meist noch ein Fotograf mit irgendeinem Tier. Ansonsten wird man nicht weiter von irgendwelchen Verkäufern belästigt. Im Wasser verläuft nach etwa 20 Metern eine Kette. Direkt dahinter verläuft die Bootsstrecke für Ausflugsboote, Jetskis und so weiter. Leider kann man dadurch nicht so weit rausschwimmen und es geht eine entsprechende Lärmbelästigung von den vorbeifahrenden Booten aus. Außerdem fliegen die Hubschrauberrundflüge meist direkt über den Strand. Dieses Jahr im Mai hielt sich der Lärm aber in Grenzen. Letztes Jahr waren wir im März zur Hochsaison dort und es war durchgängig entweder ein Partyboot oder ein Hubschrauber zu hören. Am Strand direkt neben dem Hotel gibt es einen kleinen Touristenmarkt. Dort kann man günstiger Souvenirs shoppen, als im Hotel. Die Verkäufer sind aber aufdringlicher. Zwei Shoppingcenter in der weiteren Umgebung bieten kostenfreie Bustransfers direkt ab der Rezeption an. Wir hatten einen Vormittag Regen und sind zum Palma Real Shopping Center gefahren. War ganz nett, muss man aber nicht zwingend machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Es wurden aber täglich verschiedenste Programme angeboten. Ein großer Kinderclub mit Piratenpool ist im Palladium Punta Cana vorhanden. Im Palladium Bavaro gibt es eine Teenslounge. Da die Royal Suites aber nur für Erwachsene sind, nicht weiter von Interesse. Abends gibt es zwei Theater. In einem wird um 21 Uhr und im Anderen um 22 Uhr eine Show aufgeführt. Die Michael Jackson Show war recht unterhaltsam. Der Magier langweilig. In die Disco, ab 23 Uhr geöffnet, sind wir nicht gegangen. Im Royal gibt es zwei Poolbereiche. Einen direkt am Strand im alten Teil und einen zwischen den neuen Blöcken. In diesem Jahr waren wir nur am Strand. Dieser ist wirklich schön. Mehr Infos dazu weiter oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion