- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Royal Suites Turquesa ist der VIP-Bereich des Grand Palladium Palace Resorts zu dem Kinder und Gäste der anderen Hotels des Palladium Komplexes keinen Zutritt haben. Es gibt ein Restaurant mit Live-Küche, 24-Stunden Butler-Service, klimatisierte Lobby mit kostenlosem Internetanschluss, Bar mit Klimaanlage, digitale Presse, privater Pool mit Bar und eingebautem Whirlpool, Getränkeservice für Gäste auf den Liegen am Strand und am Pool, freier Zugang zu den á la carte Restaurants und tägliche AUffüllung der Minibar mit Bier und Softdrinks. Die Gäste des Royal-Suites-Bereiches können ebenso alle Dienstleistungen des gesamten Palladium Resort in Anspruch nehmen Die Ausflugstouren, die über die Reiseleitung gebucht werden können, sind unverhältnismäßig teuer, gemessen an den Einkommensverhältnissen in der Dom. Rep. Wir haben zwei Touren gemacht und empfanden diese beide als Touristennepp. Eine Fahrt mit einem alten Schulbus über´s Land (Bauernhof, Schule, Obstgarten) mit Mittagessen für 96 $ pro Person ist schon happig. Der Flugausflug zur Halbinsel Samana kostet 275 $ pro Person. Auf Samana reitet man zu einem Wasserfall, macht eine Jeepsafari und setzt in einem kleinen Boot zur Barcardiinsel herüber, wo man dann direkt zu einer Bar geführt wird und für 5 $ ein Getränk erwerben kann. Info für die Raucher: Die Stange Markenzigaretten kostet zwischen 25 $ und 50 $, alles Verhandlungssache, also ggf. schon auf dem Hinflug beim Duty Free zuschlagen.
Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet mit: 2 großen Betten, 1 Sofa, 2 Stühlen, 2 Tischchen, einem Schreibtisch mit Hocker, Minibar, Kaffeemaschine, Flachbild-TV (wurde während unseres Aufenthaltes installiert), Kofferablage, Kleiderschrank mit kostenlosem Safe. Sowohl Jacuzzi als auch Waschtisch befinden sich direkt im Zimmer, lediglich das WC und die Dusche sind jeweisl durch schwenkbare Milchglastüren abgetrennt. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. (Entgegen anderer Bewertungen können wir nur sagen, dass man von jedem Zimmer das höher als Erdgeschoss liegt Meerblick hat.) Die Möglichkeit Handtücher oder anderes aufzuhängen gibt es nicht. Die Zimmer werden täglich zweimal gründlich gereinigt und je nach Lust und Laune des Zimmermdchens mit Blüten und Handtuchschwänen verziert. Trinkgeld wird natürlich gern genommen, schien uns aber keinen direkten Einfluß darauf zu machen.
Die Gäste des Royal können in allen Restaurants des Palladium-Komplexes das Essen einnehmen, in denen auch die Gäste der anderen Hotelanlagen essen. "Exquisit" für die Royal-Gäste ist das Gourmetrestaurant. Hier ist man versucht, dem gast etwas Besonderes zu bieten. Bei diesem versuch ist es dann auch leider geblieben. Es ist zwar nett, das Essen unter Silberhäubchen serviert zu bekommen, aber was nutzt es, wenn es nicht das bestellte Essen oder aber kalt ist? Dies ist uns nicht nur einmal passiert sondern eigentlich ständig. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes ist es uns nur einnmal gelungen, das richtige Essen warm zu bekommen. Mal bekommt man viermal die Nachspeisenkarte gereicht, obwohl man überhaupt noch kein Hauptgericht hatte, ein anderes Mal wird man vergessen. Die Speisen sind optisch nett zubereitet, aber nicht unbedingt schmackhaft. Am Vorspeisenbuffet liegen nicht genug Zangen, so dass die Gäste mit einer Zange sowohl bei den Sardellen oder Kaviar als auch im Nudelsalat zugreifen. Für 8 Behälter stehen grundsätzlich 4 Zangen zur Verfügung. FAZIT: Man bemüht sich, ist freundlich, muss aber noch viel lernen, bevor man sich als Gourmet oder Royal bezeichnen kann.
Positiv: Strand-/Poolhandtücher täglich in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung. Handtuchkarten gibt es nicht. Die Zimmer werden täglich zweimal gereinigt und bei Bedarf gibt es auch hier jeweils neue Handtücher. Die Minibar wird täglich aufgefüllt (Softdrinks, Bier und Knabbereien). Die Servicekräfte sind größtenteils äußerst freundlich und gut gelaunt. Nicht so toll: der Service im allgemeinen ist so gar nicht königlich, wie der Name Royal verspricht. Die Getränke werden großenteils in Plastikbechern serviert, bestellt man Mineralwasser, so bekommt man eine 0, 5 l Plastikflasche ohne Glas/Becher. Einmal haben wir den Roomservice in Anspruch genommer, danach nicht wieder. Die Bestellaufnahme als solches war ein reines Fiasko. Dass Deutsch nicht unbedingt verstanden wird ist okay, aber auch im englischen haperte es so doll, dass wir zwar ein Frühstück geliefert bekamen, aber natürlich nicht das, was wir bestellt hatten. Die Musik an den Bars wird von den diensthabenden Barkeepern geregelt. Die Lautstärke reicht dabei von sanfter Hintergrundmusik (selten) bis Discolautstärke und Mitsingen des gutgelaunten Personals (meistens). Unterhaltungen am Tisch fielen dem allzuoft zum Opfer und man musste Reisaus nehmen. Reparaturen werden nicht unbedingt sofort durchgeführt. Bei unserer Ankunft funktionierten TV, Minibar, Balkonbeleuchtung und Jacuzzi nicht. Die ersten drei Dinge wurden nach einem Tag repariert, das Jacuzzi funktionierte erst nach 5 Tagen und mehrmaligem Nachfragen.
am kilometer langen feinsandigem Strandabschnitt "Bavaro". Der Strand im Bereich der Royal Suites ist recht schmal, so dass nicht viele Liegen nebeneinander Platz finden. Genügend Liegen gibt es aber im abgegrenztem Hotelbereich. Direkt an den Strandabschnitt der Royal Suites grenzt eine Einheimischen-Ladenstraße, zu der die Massen pilgern. Sehr störend sind die Motorboote, die teilweise sogar im Schwimmbereich mit laufendem stinkendem Motor "parken".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten & Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrtes Ehepaar Kirsten & Klaus, ein herzliches Dankeschön für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht auf HolidayCheck und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen viele Aspekte Ihres Aufenthalts zugesagt haben, insbesondere die Ausstattung der Zimmer, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unseres Personals. Ihre detaillierte Beschreibung liefert uns wertvolle Hinweise, in welchen Bereichen wir unsere Servicequalität weiterhin verfeinern dürfen, um unser Versprechen eines königlichen Erlebnisses konsequenter zu erfüllen. Besonders bedauern wir, dass einige Serviceerfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Themen wie die Verständigung beim Roomservice, die Qualität und Präsentation der Speisen sowie die technische Instandhaltung werden intern mit Nachdruck behandelt, um die Abläufe im Sinne unserer Gäste weiter zu verbessern. Unser Ziel im TRS Turquesa Hotel ist es, nicht nur Gastgeber zu sein, sondern Gäste zu echten Fans unseres Hauses zu machen. Umso wichtiger ist für uns Ihr ehrliches Feedback, das uns hilft, diesem Anspruch noch gerechter zu werden. Mit freundlichen Grüßen, E. Cordero Guest Satisfaction Lead