- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Royal Suites ist der Exclusiv-Bereich der Palladium Anlage. Diese gehört zur Fiesta Hotel-Group. Die Anlage besteht aus insgesamt 4 Hotels, wovon das Royal das Kleinste darstellt. Das Royal verfügt über drei Flügel mit jeweils dreigeschossiger Bebauung. Uneingeschränkter Meerblick ist ausschließlich aus den oberen Etagen, möglich. Achten Sie bei der Buchung auf den Zusatz Meerblick, ansonsten erhalten Sie ein Zimmer mit Poolblick, da es nur wenige Suiten mit reinem Meerblick gibt! Die Zimmer sind groß und geräumig, was u. a. dadurch entsteht, dass der Sanitärbereich (ausser Dusche und Toilette) sowie des Whirl-Pools in den Wohnbereich integriert ist. Der Bereich des WC und der Dusche ist lediglich durch eine Milchglastür, die oben und unten einen ca. 20 cm großen Spalt aufweist, getrennt. Die Einrichtung ist teilweise schon etwas abgewohnt, was bei einem Fünf-Sterne-Haus nicht sein dürfte! Die Gesamtanlage (auch des übrigen Bereiches) wirkt sehr gepflegt und großzügig. Die Garten- und Poolanlagen sind sehr schön angelegt und größtenteils in einem sehr guten Zustand, obwohl das Hotel eines der ältestesten der Region ist. Derzeit laufen umfangreiche Erweiterungsarbeiten (z. B. Gourmet-Restaurant, dass während unseres gesamten Aufenthaltes keine Klima-Anlage hatte), die aber ansonsten nicht wirklich stören. Die AI-Leistungen im Getränkebereich (laut TUI Premium) sind nicht aussergewöhnlich. Die Getränkeauswahl ist umfassend, aber Quantität bedeutet nicht Qualität. Wir haben in anderen Hotels schon bessere Cocktails getrunken und der offene Rotweinwar war nicht geniessbar. Was uns sehr verwunderte war, dass die Anzahl der aufpreispflichtigen Getränke (war in unserer Reisebeschreibung nicht angegeben) größer als die AI-Getränke war. Ansonsten war die Auswahl an internationalen Getränken recht groß. Es gab einen guten Sekt, der Aufgrund unseres goldenen Armbands auch in den Spezialitäten-Restaurants geordert werden konnte. Zu unserer Reisezeit bestand das Publikum aus Deutschen, Kanadiern, Mexikaner und einigen Osteuropäern. Die Zusammensetzung war ausgeglichen. Es gab trotz umfangreichen Alkoholangebotes keinerlei nenneswerte Beinträchtigungen durch bestimmte Gruppen. Zu anderen Buchungszeiten (ab Februar) soll die Anlage stark von US-Amerikanern frequentiert werden. Steckdosen fehlen wie immer in den Zimmern. Man braucht keinen Adapter, da es Multifunktions-Dosen sind. Landestypisch beträgt die Strom-Spannung aber nur 115 Volt. Handyempfang bei Nutzung Vodafone, war gut. Internet in der klimatisierten Lobby kostenlos. Early-Checkin bei LTU hat nicht geklappt. Reiseleitung von TUI war Grottenschlecht. Bitte beachten Sie, dass die ärztliche Versorgung (Privat) sehr teuer ist (aber gut), unbedingt an einen Auslandskrankenschutz denken! Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch 2001, hat sich der Flughafen bedeutent verbessert. Sauber, mit Klimaanlage, sehr ordentlich!
Die Zimmer (Junior-Suiten) sind geräumig, sehr sauber und nett eingerichtet. Uns hat das offene Waschbecke ohne räumliche Abtrennung zum Zimmer nicht zugesagt. Außerdem ist die Klima-Anlage sehr laut. Dies konnte auch nach reparaturversuchen nicht abgestellt werden. Wunsch nach getrennten Betten (bei Buchung über TUI angegeben, sowie über Mail gewünscht, klappe erst nach einen Umzug)! Achten Sie auf den Meerblick! Möbel machten einen teilweise abgenutzten Eindruck. Kaffeemaschiene sowie Minibar mit Bier und alkoholfreien Getränken ist vorhanden. TV mit CD-Player (funktionierte bei uns nicht) ebenfalls vorhanden. Einen Ice-Crusher gibt es auf jeder Etage. Unsere Putzdame reinigte das Zimmer sehr gut und nach einem kleinen Trinkgeld wurde der Bad-Bereich immer schön dekoriert.
Außer dem Gourmet-Restaurant, dass nur von den Royal-Gästen genutzt werden kann, gibt es drei Buffet-Restaurants sowie insgesamt sieben "Spezialitäten-Restaurants" die auch von den anderen Hotel-Gästen genutzt werden dürfen (nach Anmeldung). Das Anmelden übernimmt für die Royal-Gäste gerne der Butler und ist nicht limitiert. Die Buffet-Restaurants sind sehr groß und teilweise etwas lauter und unruhig. Der Kaffee schmeckte leider nirgendwo! Die Qualität der Speisen ist durchweg gut, aber teilweise etwas lieblos in der Präsentation, was für die Dominikanische Republik eher ungewöhnlich ist. Das Royal-Gourmetrestaurant bietet besondere Speisen (Zubereitung und Präsentation) an. Diese sind solide, sollten aber nicht mit europäischen Maßstäben bewertet werden, heben sich aber gegenüber den anderen Restaurants gut hervor. Das Frühstück war leider etwas mager, reichte aber aus. Der Service ist durchweg als gut zu bewerten! Leider funktionierte die Klima-Anlage nicht, so das ein Essen bei über 30 Grad nicht immer sehr angenehm war.
Das Personal der Royal Suites, aber auch das der anderen Hotels und Gastronomiebereiche ist für dominikanische Verhältnisse sehr gut. Freundliche, fast immer gut gelaunte Menschen, die durch ihre Art auch manch kleines Missgeschick mit einem Lächeln schnell vergessen lassen. Besonders der Buttlerservice im Royal ist sehr bemüht und hilfsbereit! Personal aus diesem speziellen Servicebereich spricht oft ein gutes Deutsch, ansonsten ein gutes Englisch, lobenswert! Zimmerreinigung durchweg gut, nur wurden desöfteren Handtücher vergessen.
Wie in der der Dominikanischen Republik üblich, ist das Verlassen der Anlage eigentlich nicht gewollt, aber problemlos möglich. Um die Anlage herum hat sich eine landestypische Kultur entwickelt, die man auch ohne PKW erkunden kann. Das Hotel liegt unmittelbar an einem traumhaften Palmenstrand, der allerdings stark von Spaziergängern frequentiert wird (nur direkt am Wasser). Ein breiter Strand-Bereich ist für die Gäste der Royal-Suites abgetrennt und mit sehr guten Liegen ausgestattet und liegt sehr ruhig. Getränkeservice bis an die Liegen! Abgesehen von dem nervigen hin und herfahren der Motorboote, ist es in diesem Bereich wirklich ruhig und man ist vor den meist aufdringlichen Verkäufern geschützt. Der Flughafen ist in ca. 40 Minuten zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten wie üblich über Veranstalter (sehr teuer) oder selbst organisieren, z. B. über den Butlerservice im Hotel (empfehlenswert und günstiger) oder am Strand (nicht empfehlenswert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote sind umfangreich und hochwertig vorhanden (Katalogbeschreibung). Der Pool ist zwar nicht sehr tief, aber groß genug und wird täglich gereinigt. Durch die geringe und begrenzte Gästezahl ist der Pool nicht überfüllt. Es findet keine Animation statt! Der Bereich des Royal ist eine Animationsfrei und dadurch sehr ruhige Zone. Animation findet in zwei seperaten Animationsbereichen am Strand der Nachbar-Hotels statt (wer so etwas braucht ;-). Eine Disco, sowie ein Spielcasino sind ebenfalls vorhanden, jedoch am anderen Ende der Gesamtanlage angesiedelt (keine Lärmbelästigung). Liegen stehen am Strand und Pool in ausreichender Zahl zur Verfügung; ebenso ausreichend Badetücher. Leider gibt es auch hier die "Gattung der Liegenreservierer".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Reinhard, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel. Wir schätzen Ihre detaillierten Rückmeldungen zu verschiedenen Aspekten des Hotels und möchten uns für Ihr konstruktives Feedback bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie die Möglichkeit hatten, die landestypische Kultur um die Anlage herum zu erkunden und die traumhafte Lage am Palmenstrand zu genießen. Ihre Hinweise zur Ruhe im abgetrennten Bereich für Royal-Suites-Gäste, dem Getränkeservice bis an die Liegen und den möglichen Ausflugsmöglichkeiten sind sehr hilfreich für zukünftige Gäste. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Klimaanlage in den Zimmern, die Geräuschbelästigung und die abgenutzten Möbel. Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert, um unsere Standards zu verbessern, und wir werden sicherstellen, dass Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden. Wir schätzen auch Ihre lobenden Worte bezüglich des Personals, des Butler-Service, der Vielfalt der Restaurants und der Qualität der Speisen. Wir verstehen, dass es unterschiedliche Erwartungen an die Präsentation und Zubereitung von Speisen geben kann, und wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um Verbesserungen vorzunehmen. Vielen Dank, dass Sie uns auch auf mögliche Verbesserungsbereiche hingewiesen haben. Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass jeder Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel unvergesslich ist, und Ihr Feedback trägt dazu bei, dies zu erreichen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut als Gast begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch verbessertes Erlebnis bieten zu können. Herzliche Grüße, E. Cordero Guest Satisfaction Lead TRS Turquesa Hotel