Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Strand
Royal Suites wird verramscht - nicht mehr royal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einem Super-Aufenthalt im vergangenen Jahr, sind wir voller Vorfreude wieder angereist. Die erste Enttäuschung war der Empfang, eine lustlose Dame erwartete, dass man ihrem sehr schlechten Englisch folgen kann, dann wurden wir mit einem vagen Handzeichen in die Richtung auf unser Zimmer gelotst. Normalerweise würde sie es ja tun, aber sie ist nur die Vertretung, also liefen wir alleine los. Die Zimmerkarten funktionierten nicht, so dass wir wieder zurück zur Rezeption mussten. Wir bekamen 2 neue - kommentarlos. Diese funktionierten bis nach dem Abendessen. Dieses Spiel wiederholte sich ungefähr 2 Tage, bis das Türschloss ausgetauscht wurde, da es defekt war und die Zimmerkarten immer löschte. Die Hotelhalle ist gegenüber den anderen 3 Palladium Hotels eine Enttäuschung. Die Lobbybar ein Witz! Leider muß ich hier was zur Gästestruktur sagen: es waren unheimlich viele junge "Upgrader" da, die teilweise kostenlos, teilweise gegen geringe Gebühr von den Nachbarhotels einquartiert wurden. Das machte sich vom Niveau her leider sehr bemerkbar. Die jungen Leute - meist Kanadier und Amerikaner - feierten Partys Tag und Nacht und die Security griff nur nach mehrmaligen Ansprechen und teilweise gar nicht ein. Abends im Speisesaal waren diese Herrschaften dann meist noch in Badelatschen, die Mädels noch in ihren kurzen Badeshorts. Von der Lautstärke her glich es einer Mensa oder Bahnhofsvorhalle - schrecklich! Auch waren unheimlich viele osteuropäische Urlauber dort, die ebenfalls durch schlechte Manieren und ihrer Lautstärke auffielen. Die Hotelchefin Daniela wusste teilweise gar nicht, wieviele kostenlose Upgrader in ihrem Hotel waren. Einige durften auch im Hotel selbst wohnen, andere durften nur die Leistungen der Royal Suites nutzen. Eine Reiseleiterin erzählte mir, dass die Angestellten gar nicht mehr auf die Armbändchen gucken, es sei mittlerweile ziemlich egal! Auch mit der Altersgrenze wurde es nicht genau genommen. Am Wochenende durften Einheimische für wenig Geld die Anlage nutzen, dann tummelten sich sich Teenager mit lila Armbändern im Pool, sogar eine Familie aus Santo Domingo ist mit Baby angereist und durfte einchecken, da sie ja Stammgäste waren, von Jahr zu Jahr buchen und die Frau in diesem Jahr halt eben schwanger geworden ist... Eine Zumutung! Nichts gegen Kinder, aber wenn man ein Hotel nur für Erwachsene bucht und für diese Leistung auch mehr bezahlt, sollte man von der Hotelleitung mehr erwarten!! Das Wetter war leider in unserer Zeit (16.05.-06.06.) nicht so toll, es hat sehr viel geregnet, es war aber immer sehr warm. Das war seit Jahren das schlechteste Wetter, wir fliegen immer Mai/Juni. Telefon haben wir nicht genutzt, da wir alles über Internet erledigt haben. Empfehlung für dieses Hotel - wir fliegen nicht mehr dorthin, denn das Publikum war nicht so prickelnd, da hätten wir auch Clubhotel buchen können. Nur wegen dem Essen, was woanders garantiert ebensogut oder noch besser ist, bucht man kein Hotel. Es gibt noch andere Ü18-Hotels. Fragen werden gerne beantwortet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst war groß mit 2 Betten, etwas renovierungsbedürftig, die Farbe blätterte schon hier und da ab. Die Reinigung erfolgte nach Wunsch vormittags und hier gibt es nichts zu beanstanden. Duschgel, Shampoo, Bodylotion wurde regelmäßig aufgefüllt - allerdings nur, wenn man etwas Trinkgeld gab. Aber solche Sachen hat man ja eh im Gepäck. Das die Toilettentür oben und unten offen ist, wussten wir vorher und es störte uns nicht. Die Dusche ist schön groß, es passen auch 2 Personen hinein... Vorsicht: die Fliesen vor dem Waschbecken sind sehr glatt! Eine Minibar, die regelmässig nachgefüllt wird, gibt es, sowie eine Kaffeemaschine, die wir allerdings nicht genutzt haben. Praktisch ist das Bügeleisen und Bügelbrett im Zimmer. Einen gut funktionierenden Haarfön gibt es auch, nicht der sonst übliche "Staubsauger".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, aber nicht so hervorragend wie im vergangenen Jahr. Teilweise war das Essen nur lauwarm, die Beilagen stimmten teilweise auch nicht. Was der Koch gut konnte war Steaks braten, die waren super lecker. Die Mittagskarte wechselt täglich, die Portionen sind ausreichend, sowohl mittags als auch abends. Zusätzlich zu der Menuekarte gibt es noch warme Gerichte und Salate vom Buffet. Morgens kann man seine Eier auf verschiedene Arten bekommen (Rührei, Spiegelei, pochiert, Omelette und noch vieles mehr...). Serrano-Schinken gibt es morgens, mittags, abends. Schön ist auch, dass eine Dame abgestellt wird, die verschiedene Käsesorten anbietet und als Nachtisch süsse Crepes frisch backt. Die Atmosphäre war teilweise wie in einer Kantine, zu laut, als wäre man auf Malle.... Der Stil der Küche ist international, richtige einheimische Gerichte findet man hier selten, dazu sollte man in die anderen Restaurants gehen. Trinkgelder werden natürlich sehr gerne gesehen, aber auch ohne wird man hier freundlich bedient.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Royal Restaurant kannten wir teilweise noch aus dem letzten Jahr - hier hatten wir absolut keine Beanstandungen. Schon am 2. Tag wussten die Kellner, wie wir unseren Kaffee trinken, dass wir gerne ein Glas Sekt nach dem Frühstück trinken, ebenso die Getränke zum Mittag- und/oder Abendessen kamen sehr schnell. Anläßlich unseres Hochzeitstages bekamen wir ein "Spezialmenü" vom Chefkoch - es war grandios! Zum krönenden Abschluss kamen alle Kellner mit einer Torte garniert mit Kerzen an und sangen uns ein Ständchen. Leider muß ich die Fremdsprachenkenntnisse bemängeln, nicht jeder Kellner spricht zumindest englisch, leider nur spanisch und da hapert es manchmal mit der Bestellung, aber wir haben dann mit Händen und Kauderwelsch erklärt, was wir haben wollten. Aber auch die Angestellten in den anderen Hotels waren freundlich und zuvorkommend, Ausnahme - die Damen in der Lobbybar unseres Hotels. Man saß ewig in der Hall rum, ohne dass die Damen sich mal weg von der Theke bewegten. Nach dem Motto "wenn Du Durst hast, wirst Du schon hier hin kommen". Auch die langsame Arbeitsweise an der Lobbybar müssen wir leider bemängeln, ziemlich lustlos wurde hier gearbeitet. Der sogenannte Butler-Service ist ein Witz, unsere Beschwerden hinisichtlich Türschloss, Minibar und Klimaanlage wurden zwar entgegengenommen, getan hat Ramirez aber nicht viel. Wir haben 2 Tage auf Auswechseln von 2 Glühlampen am Bett gewarte, finde ich für ein 5* Hotel eine ziemliche Zumutung. Wir haben den Elektriker auf dem Flur gesehen, angesprochen, er kam dann sofort. Nach 4 Tagen fragte uns unser Butler, ob die Glühbirnen ausgetauscht wurden.... hallo .... also wußte er von nix!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die älteren Suiten liegen unmittelbar am Strand, die neuen und wunderschön eingerichteten Suiten liegen dahinten und je nach Lage muss man bis zu 10 Minuten laufen. Gut angelegt sind die Wege, die alle mit Stroh überdacht sind, damit man im Schatten laufen kann. Ausflüge gibt es genügend für jeden Geschmack, wir haben keine mehr mitgemacht, da wir zum 18. Mal auf der Insel sind und so ziemlich alles gesehen haben. Einkaufsmöglichkeit im Dorf direkt neben der Hotelanlage, Zigaretten kosten hier 20 US-$, kauft bitte keine Zigarren oder Zigaretten bei den STrandhändlern, die sind lt. Angabe von anderen Urlaubern erstmals viel zu teuer und sind strohtrocken!! Die Anlage selbst ist wunderschön und wird auch von vielen fleissigen Gärtnern/Angestellten in Schuss gehalten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war schmierig, Personal war hier nicht besonders fleissig. Das Wasser hätte mehr gewechselt werden können, ein Whirlpool funktionierte die ganzen 3 Wochen nicht. Rund um die Poolbar war das Wasser besonders "warm". Nach diesem Erlebnis waren wir nur noch im Meer. Liegestühle ausreichend vorhanden, kaum Reservierungen durch Handtücher, man bekam immer einen Schattenplatz. Am Strand genügend und gute Liegen vorhanden. Sonne knallt ganz schön, wenn sie scheint, also mindesten LSF 15 oder höher mitnehmen. Duschen wurden renoviert, liegen zwischen Strand und Pool, ebenso die Toiletten. Leider war der schönste Pool der Anlage, nämlich der große vom Punta Cana Hotel geschlossen, aufgrund Gästemangel!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:21