- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst "Royal Suites" ist nur eines von vielen in einer gigantischen "Ferienanlage". Die Anlage an sich ist sehr schön und gepflegt, das "Royal Suites" allerdings stellte sich als "Royaler Schrecken" heraus. Wir waren im Block 52. Ein Teil der dringend renoviert werden müsste. Mehr dazu unten.Das Internet ging einigermaßen gut. wir konnten sogar Videos schauen. Manchmal kleine Unterbrechungen aber im Großen und Ganzen gut. Wir hatten natürlich wie alle All Inclusiv. Unser Zimmer lag im 1 Stock direkt mit Balkon zur Poolbar was etwas störend war, denn in der Nacht haben einige Gäste gerne getrunken bis zum Umfallen und lautstark diskutiert und gelacht. (keiner hat sie davon abgehalten) Wir hatten nur wenige Tage RUHE! Der Altersdurchschnitt lag bei 35-40 Jahren in etwa.. Es waren schon einige Junge Leute auch da. Überwiegend Amerikaner und Kanadier. Aber auch viele Deutsche. Kaum Russen. Die meisten Touristen sind wohl dort um rund um die Uhr zu saufen...das Klientel ist dementsprechend. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Wir trinken nur Wein zum Abendessen. Viele Gäste sind den ganzen Tag im Pool an der Bar gedümpelt und haben von morgens an Alkohol konsumiert. Widerlich. In den Pool konnte man teilweise gar nicht gehen,...es hat uns geekelt. Es gibt einen renovierten Bereich....vielleicht wäre es da schöner gewesen. Die Swim Up Suiten sollen sehr schön sein sind aber auch etwas weiter weg vom Strand. Aber wenigstens hätte man da seine Ruhe gehabt. Bei dem Aufenthalt bis 12 Mai kam es dann doch schon häufiger zu kurzen Regenschauern. Einen Tag hat es leider durchgeregnet. Evtl schon im April oder früher fahren. Überall zahlt man mit US Dollar. Keine Pesos wechseln! Wir würden dort nie wieder hinfahren. Alles ausgelegt auf Masse statt Klasse. Wem sowas gefällt der ist hier richtig!
Die Zimmer sind recht geräumig. Die Möbel wirken abgewohnt und muffig. Es gbt einen Balkon mit zwei Stühlen. Minibar ist kostenlos außer der Wein. Sauberkeit i. O.
In dieser Anlage gab es ca. 10 Al a Carte Restaurants. Für diese war eine Reservierung notwendig. Leider wusste unser Bulter manchmal garnicht welches Restarant wir meinten, da diese irgendwie den Namen wechseln. Für das Royal Suites gab es zwei Extra Restaurants "La Chantarelle" und "Royal Gourmet" zu denen man ohne Reservierung hingehen konnte. Das Essen hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Mittags gingen wir meist zu so einem Strandrestaurant gleich in der Nähe, der Name ist mir entfallen irgendwas mit B. Das Essen dort war ein Einheitsbrei. Wir können uns nicht erklären wie so gute Bewertunden zustande kommen. Die Leute können wohl alle nicht kochen oder essen nur Fertiggerichte. DIe Auswahl war an sich ok....als Vegetarier/ Veganer (wie ich es bin) reduziert sich die Auswahl natürlich nochmal um mehr als 70%. Wir waren mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub, welche Fleisch essen...das Fleisch war wohl ÜBERALL ungenießbar, zäh und wie Leder. Außer das Huhn. Der Fisch schmeckte wohl auch immer gleich. Generell gab es noch einige andere Buffet Restaurants....dort herrschte eine Atmosphäre wie in einer zugigen kalten Bahnhofshalle. Furchtbar! Dort waren wir einmal und nie wieder. Wir haben meist in eines der Al a Carte Restauranst reserviert wo man auch DRAUßEN sitzen konnte weil wir sonst immer gefroren haben!! Am liebsten waren wir im Bamboo...da gab es asiatische Gerichte und am Buffet Sushi, welches ganz gut geschmeckt hat. Generell, egal ob beim Mexikaner, beim Spanier oder beim Italiener, die Gerichte sind lieblos, unkreativ und schmecken alle gleich. Vor allem als Vegetarieer bekommt man dann als Hauptgericht auch mal lieblos zusammengeworfenes lauwarmes Gemüse (bestellt wurde gegrilltes Gemüse). Generell bekam man oft andere Dinge als sie auf der Karte standen. Viele Zutaten wurden dan einfach weggelassen!! Das Frühstück war ok....ich habe eigentlich nur frisches Obst gegessen (Ananas, Papaya, Melone, Mango). Die Semmel waren wohl eher süß und weich...nicht knsuprig. Es gibt auch frische Säfte, wo ich allerdings nach einiger Zeit mir erschrekcnen festestellen musste, dass sie in den Mixer Zucker mit reinhaut....schade. Völlig unnötig!! Was allerdings sehr gestört hat beim Frühstück (draußen auf der Terasse) war die laute Musik. Und zwar immer die gleich CD!! Genau wie am Pool....IMMER DIE gleiche CD. Am schluss sind wir schon fast wahnsinnig geworden.
DIe meisten waren sehr freundlich, allerdings war unser Butler etwas überheblich und hat aus jedem Anliegen einen Scherz gemacht.Z.b. als mein schönes Spitzennachthemd verschwunden ist hat er erst sehr hilfsbereit getan....ich meinte die Zimmerfrau hat es ausversehen mitgenommen das es auch weiß ist wie die Bettwäsche. die Leintücher werden jeden Tag gewechselt. Er hat dann jedes Mal wenn ich ihn darauf angesprochen habe gesagt er wisse nichts neues....das Ende vom Lied...ich habe mein Nachthemd nie wieder gesehen!!!! DIe Zimmer waren abgewohnt und irgendwie war alles klamm. Vor allem wenn man die Klimaanlage nicht laufen lässt (es wird EISkalt und ich würde krank werden) dann sammelt sich am Boden neben der Badewanne (die quasi im Zimmer integriert ist) das Wasser. Die Kissen haben total gemuffelt. Sauberkeit war ok. aber nicht gut. Der Boden war manchmal noch sandig nachdem die Zimmerfrau schon da war,...trotz großzügigem Trinkgeld.
Zum Flughafen dauert es etwa 20 Minuten was vollkommen ok ist. Abgeholt wird man in einem Bus in Kühlschrank Temperatur. Wir haben nur einen Ausflug unternommen und zwar "Dolphin Explorer" da wir grundsätzlich mit Ausflügen schlechte Erfahrungen gemacht haben, entpuppen sie sich doch eher als Verkaufsveranstaltungen. Wer mal mit Delphinen schwimmen möchte dem kann ich das empfehlen. Kostet allerdings über 100 Dollar. Aus der Anlage sind wir nie raus, davon wurde abgeraten. DIe Anlage ist allerdings auch riesig. Der Strand ist sehr schön...allerdings ist auch viel los. uns war das zu voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei dank keine Animation. Am Strand war es immer voll. Klassiker: schon früh morgens (oder nachts) wurden Liegen reserviert. Ganz schlimm war es am Pool ( wo wir aber nie liegen wollten), am Strand das gleiche nur etwas später. Wenn man um 8-9 nichts reserviert hatte wäre der Tag gelaufen gewesen. KEIN Schirm mehr. Die Angestellen sagen sie können nichts machen, allerdings schauen sie zu wie um 6 Uhr früh die Leute Liegen reservieren. Es wird einfach toleriert!! Gleich hinter dem Strand gan es ein Häuschen mit Dusche, WC und Handtuchausgabe. Handtücher gab es so viele man wollte. Vielleicht auch der Grund warum manche doppelt reservieren (Pool und Strand). Asozial!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Angie, Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erhofft in unserer Anlage verbringen konnten. Wir sind Ihnen für Ihre Kommentare dankbar, weil sie uns ermöglichen, die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen um sie frühestens möglich zu lösen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an dem angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion