- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die "Royal Suites" befinden sich im PALLADIUM-Komplex Punta Cana. Alle anderen drei Hotelbereiche können problemlos mitbenutzt werden. Während unseres Aufenthaltes ist die renovierte Royal-Lobby eröffnet worden. Hier hat man nun den entsprechenden Komfort im Royal-Bereich integriert. Die Renovierung ist gelungen! Neben vier PC's für kostenfreie Internet-Nutzung ist hier die Rezeption sowie die Bar mit ausreichend und bequemen Sitzmöglichkeiten untergebracht. Die Qualität der Getränke ist hoch, leider kein Fass-Bier :-) Wir haben bereits in mehreren Hotels im "Royal-Bereich" gewohnt, leider war das Turquesa bis jetzt das Schlechteste davon, auch wenn wir hier auf hohem Niveau klagen... Wie bereits erwähnt haben wir schon einige "Royal-Bereiche" in div. Hotels kennengelernt und dieses schnitt im nachhinein am schlechtest ab. Das "Gewisse etwas" hat uns während der 14 Tage gefehlt und andere Hotels haben hier einfach eine höhere Messlatte und spielen das Klavier besser. Unter dem Strich zwar alles mehr oder weniger Kleingkeiten, dennoch im Ergebnis deutlich. Klar sind die Erwartungen im Royal-Bereich einer renommierten 5-Sterne-Anlage hoch, aber gerade dann ist es doch eine Herausforderung diese noch zu übertreffen. Dies war nicht der Fall. Wenn überhaupt würden wir nur noch mal bei einem absoluten Preisschnäppchen das Hotel wiederbesuchen, der Wettbewerb ist jedoch in Punta Cana so groß, dass es wahrscheinlich bessere Alternativen gibt.
Zum Thema "Zimmer": Die Anlage hat hinter der neuen Rezeption einen neuerbauten Trakt mit Zimmer. Diesen wollten wir allerdings nicht, da wir sehr gerne im Urlaub Meerblick haben und dies nur im alten Teil möglich ist. Dies haben wir im Vorfeld per Mail gewünscht, es wurde auch zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir waren direkt am Strand, vom Balkon ein toller Meerblick! Die Zimmergröße ist für solch ein Hotel angemessen, von der Ausstattung und vom Zustand waren wir jedoch enttäuscht. Hier müsste dringend renoviert werden und auf keine Fall sind das 5-Sterne-Royal! Ich denke max. in einer 4-Sterne-Qualität. Klar - Whirlpool, Flachbildschirm, Minbar, Safe etc. alles vorhanden, aber das ist heute "Stand der Technik" und somit Standart. Wir haben auch kein Problem mit einem kleinen Kratzer auf dem Nachttisch, das Gesamtbild sollte dennoch stimmen und vor allem in dieser Kategorie hochwertig erscheinen. Bis auf die Lage vom Zimmer (und damit meine ich jetzt den Meerblick und nicht die benachbarte Disco) waren wir enttäuscht.
Die Restaurants und Bars sind überall auf der weitläufigen Anlage verteilt. die Anzahl ist ausreichend, wir haben immer das bekommen was wir uns vorgenommen haben. Die Qualität der Speisen sind gut bis sehr gut - auch im Buffetrestaurant immer toll. Hier gibt es jeden Abend ein Thema (italienisch, mexikanisch usw.). Zusätzlich kann man die entsprechenden Spezialitäten-Restaurants reservieren und besuchen. Hier hat uns der Italiener am meisten zugesagt, die Atmosphäre in den anderen Restaurants war eher "kühl". Über Trinkgeld wird sich natürlich gefreut, es ist aber keine Voraussetzung. Die Hygiene wird durch freundliche Hostessen am Eingang sichergestellt, die jedem Besucher Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung stellt, was absolut ok ist. Das Gourmet-Restaurant wird aktuell renoviert und ist ausgelagert, auch hier für einen "Royal-Bereich" zu "kühl". Irgendwie hat das "Gewisse etwas" gefehlt. Personal und Service aber toll.
Hier müssen wir zwischen der Zimmerreinigung und dem anderen Service unterscheiden: Den Service ausserhalb vom Zimmer haben wir als angenehem entfunden. Praktisch alle Mitarbeiter waren motiviert und freundlich, egal ob Buffet- oder Spezialitätenrestaurant. Die Mitarbeiter der Rezeption, Lobby-Bar u.a. waren bemüht die Wünsche zu erfüllen. Der Service am Strand hat manchmal etwas gedauert, was aber für uns kein "Beinbruch" war. Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei, Arzt oder so haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Reinigung vom Zimmer war allerdings sehr unterdurchschnittlich. Hier haben wir im Vergeich schon um Welten besser gelebt. Mit Trinkgeld wurde es (ein bisschen) besser, aber auch noch nicht zufriedenstellend. Schön wäre hier das Motto: "Erst die Leistung und dann das Trinkgeld!" Hier ganz klar auch keine 5-Sterne, und auf gar keinen Fall Royal-Service!!! Duschgel wurde gar nicht nachgelegt, zu wenige (zum Teil schmutzige) Handtücher. Unserer Bitte sich dem sehr laut brummenden Stromkasten für die Poolbeleuchtung in der Gartenanlage direkt unter unserem Balkon anzunehmen wurde leider nicht erfüllt. Somit mussten wir die Belästigung jede Nacht hinnehmen. Durch die überwiegende Freundlichkeit trotzdem vier Sonnen, obwohl die Zimmerreinigung max. 2 verdient hat!
Die Lage vom Hotel ist "landestypisch". Direkt und weitläufig am Strand. Der Flughafen Punta Cana ist ca. 30 Min. Fahrzeit entfernt, Fluglärm so gut wie keiner, da nicht in Einflugschneise gelegen. Das Örtchen Cortecito ist gleich neben der Anlage (östliche Richtung) gelegen, hier gibt es einen Supermarkt, Agenturen für Ausflüge, Händler usw. Leider ist hier auch eine Disco, die gerne bis tief in die Nacht die Gegend beschallt. Da direkt neben unserem Zimmer störend. Deswegen auch nur drei Sonnen in der Kategorie "Lage".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation beim "Royal-Pool" und "Royal-Strand" gibt es nicht, war für uns auch ein Buchungsargument. Leider sorgt die benachbarte Disco für ausreichend Beschallung von mittags bis tief in die Nacht (wie oben schon erwähnt). Freizeitangebote werden wie überall zur Verfügung gestellt, sowie im Hotel als auch außerhalb. Wir haben davon kein Gebrauch gemacht. Der Pool ist schön angelegt, die Poolbar gut integriert. Der Strand ist, ebenfalls typisch für Punta Cana, herrlich. Hier sind Liegen und Strandbetten verfügbar. Leider war ein gewisser "Mallorca-Virus" weitverbreitet und wer nicht rechtzeitig um 6:30 Uhr sein Platz mit Handtüchern reserviert hatte hatte Pech. Hier wären eindeutige Regeln vom Hotel wünschenswert um dies zu unterbinden. Strandhandtücher gibt es unbegrenzt, was wiederrum komfortabel ist. Einige Rückenteile der Liegen waren defekt, störte uns aber nicht weiter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung und Kommentare in Holidaycheck. Auch möchten wir uns für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge bedanken und Ihnen versichern, dass diese bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden um auf diesem Wege unsere Einrichtungen innerhalb der Firmenpolitik und Móglichkeiten des Hotels umzusetzen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen, wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung