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BigJim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne , gepflegte Anlage auf riesigem Areal.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir bewohnten eine Royal Deluxe Swim Out Suite, die leider den kompletten Urlaub im Schatten stand. Westseite des Gebäudetraktes 56. Wer diesen, teureren, Zimmertyp bucht sollte beim Check in unbedingt darauf achten, ein Zimmer auf der Ostseite zu bekommen. War für uns jetzt nicht das Riesenproblem, man konnte von der Veranda kurz durch den Pool waten und sich eine Liege in der Sonne suchen, die in ausreichender Anzahl direkt um den Pool stehen. Allerdings etwas schade das wir die eigenen Liegen nicht benutzen konnten, da im Dunkeln lol. Die Deluxe Swim out Suiten bieten wesentlich mehr Privatsphäre. Das Zimmer war etwas abgewohnt, allerdings sehr sauber und alles funktionierte einwandfrei. Die Zimmer werden mehrmals täglich gereinigt und man bekommt bei Bedarf frische Handtücher, Bademäntel etc. Renovierungsarbeiten sind kontinuierlich im Gange, was uns aber absolut nicht gestört hatte. Es wird hier schon darauf geachtet das die Gäste nicht gestört werden. Momentan werden wohl die nördlichen Zimmer an der Lobby / Hauptpool renoviert. Bei einer Anlage mit über 2000 Zimmern und salzhaltiger Meeresluft wohl auch nicht anders möglich. Minibar wird täglich gefüllt und auch der Roomservice hat uns sehr gut gefallen. Lieferzeit war nie länger als 35min. Das Hotel bietet eigentlich alles was man so im Urlaub erwartet. Für unternehmungslustige Leute kommt eigentlich nie Langeweile auf. Es wird von allerlei Veranstaltungen, Casino, Theater, Diskothek bis hin zu vielfältigen Ausflügen so ziemlich alles angeboten. Die Pools des TRS sind allesamt sehr schön. Der Secret Pool ist etwas ruhiger als der Hauptpool am Strand. Beide sind mit einer Poolbar ausgestattet. Der Strandabschnitt des TRS ist malerisch und bei schönem Wetter algenfrei. Leider wird hier nicht darauf geachtet die besetzten Liegen von den Handtüchern deutscher Urlauber zu befreien, die diese wie üblich morgens „reservieren“ und dann nicht auftauchen bzw. die Handtücher einfach auf den Liegen lassen und einfach verschwinden. Es sind zwar ausreichend Liegen vorhanden, nur gibt es halt schönere und schlechtere Plätze... Rechts neben dem bewachten TRS Strandabschnitt liegt ein Gebiet mit einheimischen Strandbuden, Souvenir Shops und kleinen Restaurants. Wir wollten dort mal etwas schnuppern und ein einheimisches Fischrestaurant besuchen, haben es aber nach wenigen Minuten sein lassen, da es schier unmöglich ist in Ruhe ein paar Meter zu laufen ohne ununterbrochen von Einheimischen animiert zu werden. Diese sind zwar höflich und lassen nach Verneinung dann von Ihrem Vorhaben ab, allerdings sind es so viele das es dann doch extrem nervig ist. Zu erwähnen ist noch das Zentropia Spa, man kann hier wunderbar relaxen und besonders bei schlechtem Wetter seine Zeit verbringen. Meine Frau hatte sich eine Massage gegönnt und war begeistert. Für TRS Hotelgäste ist die Nutzung der Einrichtungen wie Pool/Sauna/Dampfbad etc. inklusive. Restaurants: Grundsätzlich sollte hier für jeden Geschmack etwas dabei sein, Was uns allerdings extrem gestört hatte ist die Tatsache das es fast unmöglich war in den Themenrestaurants mit dem Servicepersonal zu kommunizieren. Wer kein Spanisch spricht und Fragen zu den Speisen hat, hat hier echt ein Problem. Die Speisekarten sind zwar mehrsprachig aber nicht jeder ist Experte für peruanisch/japanische Küche wie z.B. im Kusko Restaurant, was dazu führte das wir komplett verkehrte Speisen bekamen. Im Chef Raffaele haben wir extrem lange warten müssen obwohl ich eine „ordinäre“ Pizza bestellt hatte und die Pizzabäcker mehr oder weniger herumstanden und nicht wirklich etwas zu tun hatten. Im Endeffekt war die Pizza kalt und anstatt einer Minestrone bekam meine Frau eine Tomatensuppe.. Hier sollte dringend an der Organisation gearbeitet werden. Die Restaurants sind alle sehr liebevoll gestaltet und haben sicherlich ein großes Potential. Vielleicht sollte wenigstens eine englischsprachige Fachkraft pro Restaurant eingestellt werden die sich mit den Speisen auskennt und weiß was sie dort dem Gast serviert. Oder bebilderte Speisekarten ☺ Da hilft es auch nicht ein edles Ambiente zu schaffen und Hummer zu servieren, wenn keiner weiß wo hinten und vorne ist... Einzig das argentinische Restaurant erschien mir sehr professionell. Sehr gutes Essen und professionelle Kellner. Die Buffetrestaurants wie z.B. das Las Torres sind allesamt mit reichhaltiger Auswahl bestückt und von guter Qualität. Travelclub: Nachdem ich schon diverse Kommentare darüber gelesen hatte wollte ich doch einmal wissen worum es dabei eigentlich geht und habe mich daher zu einem Gespräch verleiten lassen. In ermüdenden Monologen des Verkäufers wie toll eine Mitgliedschaft ist und welche Vorteile dies bringt, wird das wichtigste konsequent verschwiegen : Was kostet das??? und: „Für Wen macht eine Mitgliedschaft Sinn???....Ich weiß es bis heute noch nicht, wahrscheinlich weil ich das Gespräch dann abgebrochen hatte... Fazit : Ein tolles erholsames Resort, das jedem Urlauber das bietet was er sucht. Ob Ruhe oder Aktivitäten, es ist alles dabei. Würde auf jeden Fall wiederkommen


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BigJim
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank, daß sie Ihren Urlaub in der TRS Turquesa Hotel Gruppe verbracht haben und auch dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns ausserordentlich dass Sie so eine schöne Zeit bei uns hatten. Unser Ziel ist es nicht die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen sondern diese zu übertreffen. Es gibt immer Raum für verbessungsvorschläge und die meinungen und Erfahrungen unserer Gäste spielt dabei die entscheidende Rolle um unseren Service zu verbessern. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Dinge an die jeweilig zuständige Abteilung weiter leiten und Sie können sicher sein, daß wir stetig an der Verbesserung unseres Service und der Anlage arbeiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Sachenca N. Hospitality Service