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Heike & Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Sind die Royal-Suites den Aufpreis wert?
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind der Meinung der Aufpreis ist es wert. Dieses Jahr waren wir zum 7. Mal in der Palladium-Anlage. Heuer haben wir uns zum ersten Mal für die Royal Suites entschieden. Die Royal-Suites teilen sich auf in einen älteren und den neu erbauten Teil mit dem Swim-up Suiten. Der „ältere Teil“ befindet sich in den Gebäuden 50, 51, 52 und liegt in Strandnähe. Diese drei Gebäude gruppieren sich um den Hauptpool mit der Poolbar. Vor dem Gebäude 51 befindet sich die Lobby, die während unseres Aufenthaltes geschlossen war, wegen Umbauarbeiten. Die „neuen Gebäudeteile“ mit den Nr. 53, 54, 55, 56, 57, 58 und 59 befinden sich weiter entfernt vom Strand, was aber nicht wirklich schlimm ist. Wir waren im Gebäude 53 untergebracht. Um sämtliche Gebäude sind Pools angelegt, welche von den unteren Zimmer, den sog. Swim-up-Suiten direkt zugänglich sind. Ebenfalls vorhanden zwei Bars. Während unseren Aufenthalts war davon nur eine geöffnet. Eine Bedienung läuft den ganzen Tag um die Pools und die Gebäude, um Getränkewünsche aufzunehmen. Die Royal-Suiten haben einen separaten Strandabschnitt, der nur von den Royal-Suite-Gästen benutzt werden darf, hier sind hochwertigere Liegen sowie große „Betten“ vorhanden. Am Pool befinden sich Holzliegen, deren Auflagen dringend ausgetauscht werden müssen. Hier wären die „Plastikliegen“ besser angebracht. Die Größe des Hotels hat uns noch nie gestört, lediglich dieses Jahr waren uns die Wege durch etlichen Bauarbeiten schon etwas zu lang. Folgende Bauarbeiten wurden ausgeführt: - Lobby Royal Suites geschlossen (im Convention-Center untergebracht, neben dem Theater Merengue) - Royal Gourmal wurde umgebaut (war im Mare Nostrum untergebracht) - Strandrestaurant El Bohio geschlossen und umgebaut - Pool der Villen 55 und 56 wurde während unseres Aufenthaltes abgelassen und renoviert. (das hat dem Ambiente nun doch etwas geschadet, leider). Wegen der Bauarbeiten haben wir uns auch negativ beim Management geäußert. Hier wurde uns sofort und kulant eine gute Lösung angeboten. Auf jeden Fall genügend Dollarscheine als Trinkgeld mitnehmen. Vor Ort tauschen ist ziemlich ungünstig. Wir werden auf jeden Fall wieder das Palladium besuchen und wenn die vorhandenen Baustellen fertiggestellt sind, ist bestimmt alles wieder zur vollsten Zufriedenheit. Und als Tipp für das Hotel noch mal zusammengefasst (anscheinend werden jetzt die Bewertungen auch vom Hotel gelesen): 1. unbedingt Essen am Royal Pool mal unter die Lupe nehmen 2. dringend die Auflagen der Liegen am Royal Pool austauschen 3. Essen am Strand besser koordinieren ( kleines BBQ wäre hier eine Alternative ) 4. das Hotel nicht zum Ballermann der Amerikaner werden lassen (Kleiderordnung usw.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Absolute Spitzenklasse war unsere Swim-up-Suite (ausgenommen die Lage, Nr. 53, direkt bei Cortecito). Im Zimmer vorhanden ein großes Himmelbett, Sitzecke, eine schöne Whirlwanne, Doppelwaschbecken, Dusche und Toilette getrennt, Flachbildfernseher, DVD Player, Bügeleisen mit Bügelbrett, Safe, Kaffeemaschine usw. usw. Ebenfalls vorhanden 2 Bademäntel, 2 Paar Hausschuhe sowie Shampoo, Conditioner, Duschgel, Bodylotion, Zahnbürste mit Paste, Nähsachen, Schuhputzschwamm, Rasierer usw. Getränke sowie Knabbereien (Erdnüsse und Cracker) wurden täglich aufgefüllt, außer natürlich die vier großen Schnapsflaschen (bestehend aus Rum, Gin, Wodka und Whisky). Die Leistung der Klimaanlage ist super und ist nicht mit der Anlage im Palace zu vergleichen. Lediglich das W-Lan streikte ab und zu. Die dazuhörige Holzterrasse ist mit zwei Holzklappstühlen sowie einen Tisch, zwei Liegen, die im Pool stehen und einem an der Wand befestigen Wäschetrockner bestückt. Außerdem vorhanden eine Klappe, in welche der Room-Service von außen das Essenstablett einstellt, ein Licht anschaltet, welches im Zimmer dann leuchtet. Die Klappe ist im Zimmer im Schrank angebracht und separat verschließbar. Wirklich eine tolle Idee. Ganz toll der direkte Zugang in den Pool. Wirklich ein Highlight. Das Zimmer war wirklich spitzenklasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gesamte Essenangebot empfanden wir als sehr gut. Frühstücken waren wir immer im Las Torres. Hier gab es alles, was zu einem guten Frühstück gehört. Abends haben wir immer gewechselt zwischen dem Royal-Gourmet, den Las Torres und den verschiedenen Spezialitätenrestaurants. Das Royal Gourmet war bis auf einen Abend nie voll besetzt. Die Aufnahme der Getränke und des Essens ging zügig voran. Brot und Butter erhielt man am Tisch. Das Vorspeisenbuffet war sehr gut und wesentlich besser als im Las Torres. Das Hauptgericht wurde am Tisch mit silbernen Hauben serviert und war sehr gut (Fisch, Langusten, Scampis, Steak usw.). Der Nachtisch konnte hier ebenfalls aus der Karte ausgewählt werden. Zum Abschluss wurde hier noch ein „Verteiler“ von einem riesigen Schnapswagen serviert. Sehr zu empfehlen. Das Essen im Las Torres war ebenfalls gut. Nur herrschte hier oft eine große Unruhe und eine gewisse Lautstärke war vorhanden. An Spezialitätenrestaurants haben wir den Japaner, Brasilianer und den Spanier besucht. Auch hier das Essen für uns sehr gut. Sehr zu empfehlen, das Show-Cooking beim Japaner. Mittags waren wir meistens im La Uva, dem Strandrestaurant des Palladium Punta Cana. Auch hier war das Essen ausreichend und gut für ein Mittagsrestaurant. Als sehr schlecht empfanden wir die Snacks am Royal Pool. Hier sollte das Management mal seine Besprechungen zur Mittagszeit abhalten. Es werden hier Sandwich, Wraps usw. in Plastikschachteln angeboten, die wirklich grauenhaft schmecken. Unserer Meinung nach fehlt den Royal Suiten, ein adäquates Strandrestaurant bzw. Mittagsrestaurant. Entweder muss man ins Royal Gourmet (und das mit Badesachen ?) oder in das Strandrestaurant El Bohio des Palladium Palace, welches aber leider wegen Umbauarbeiten geschlossen war oder man geht dann weiter ins La Uva. Auf die Kleiderordnung wird anscheinend nicht mehr so sehr geachtet. Manche gehen zum Abendessen, als wären sie immer noch am Strand bzw. zum Sport unterwegs.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, den wir genießen durften, war wirklich hervorragend. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind, hat der Check-in etwas gedauert, da nur ein Rezeptionist anwesend war. Ein toller Service war der in jedem Haus anwesende Butler. Hier wurden Reservierungswünsche für die Spezialitätenrestaurants angenommen, der Bell-Boy (Caddys) bei Bedarf gerufen und sonstige Wünsche erfüllt. Wir hatten verschiedene Butler im Haus, wobei hier alle nett, höflich und kompetent waren. Den Service am Strand (Getränkeaufnahme) empfanden wir ebenfalls als gut. Lediglich die Verteilung der Pizzastücke am Strand ließ zu wünschen übrig. Hier wurde viel zu wenig angeboten. Je näher man am Meer lag umso geringer war die Chance ein Stück zu erhalten. Strandhandtücher durften so oft wie man wollte getauscht werden. Das Zimmermädchen sowie die Minibarauffüllung haben wir nie gesehen, da wir tagsüber immer am Strand waren. Beides wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Zeiten der Zimmerreinigung kann man wählen, wobei abends immer nochmals die Papiereimer ausgeleert, neue Handtücher gebracht und die Betten aufgedeckt werden. Ebenfalls wählbar, welche Kissen man gerne hätte und mit welchen Getränken die Minibar befüllt werden soll. Schöner Service. Den Room-Service haben wir nur einmal für einen Mittagssnack in Anspruch genommen, hat hier aber super geklappt. Die Wäscherei haben wir nicht benötigt. Der restliche Service, von Bedienungen, Obern, Lobby usw. war sehr gut. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Sehr schön auch der Hotel Check-in. Einziger Kritikpunkt beim Service ist, dass man von einigen Caddyfahrern, wenn man z.B. mit den schweren Tauchtaschen unterwegs ist, einfach ignoriert wird und diese komplett leer an einen vorbeifahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nach wie vor sehr schön. Einziger Kritikpunkt ist die Nähe zum Dorf Cortecito, wo durch es ausgerechnet in den ruhigen Royal Suiten doch ab und zu, zu extremer Lärmbelästiung kommt (jeden Tag feiern die Bewohner bis in die Puppen, mal lauter mal leiser). Das Hotel kann hier aber wahrscheinlich nichts unternehmen. Man muss hier wirklich versuchen, in den Gebäuden untergebracht zu werden, welche nicht direkt an Cortecito grenzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das vorhandene Spa mit dem Fitnesscenter haben wir dieses Jahr überhaupt nicht besucht. Hat sich aber zu unseren vergangenen Aufenthalten nicht verändert und ist noch sehr schön. Am Sportscenter waren wir ebenfalls nicht. Da bei den Royal Suiten keine Animation ist, haben wir hier nicht viel mitbekommen. Lediglich am Strand hat man sie ab und zu gesehen. Wer mitmachen wollte, z. B. Volleyball geht einige Meter weiter zum Palace-Strand . Insgesamt waren die Animateure nett. Die Abendunterhaltung im Theater war in Ordnung. Die Disco war unterschiedlich gut besucht. Kritikpunkt ist immer noch die Tauchschule. Die ist für ein 5 Sterne-Hotel absolut unwürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, sehr geehrter Herr Marko, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Kommentare in Holidaycheck bedanken. Leider sind in einer Hotelanlage, die das ganze Jahr geöffnet ist, immer wieder ein mal Repartur und Umbauarbeiten notwendig. Wie Sie richtigerweise bemerken, wurden mehrere Einrichtungen während Ihres Aufenthaltes renoviert oder umgebaut. Innerhalb der Möglichkeiten der Anlage werden diese Dinge immer in der Nebensaison vorgenommen. Dabei wird zu allerest darauf geachtet, dass keine Lärmbelästigung entsteht, die sich natürlich nicht immer und 100%ig vermeiden lässt. Wir freuen uns, dass wir in Ihrem Fall eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden konnten. Alle genannten Verbesserungen werden - laut Planung - bis 30.11. fertiggestellte sein und wir hoffen, unsere Gäste ab Dezember in neuer Ausstattung begrüssen zu dürfen. Alle Ihre Vorschläge werden wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und diese innerhalb der Möglichkeiten versuchen in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns, dass Sie schon jetzt an Ihren nächsten Urlaub in unserem Hause denken. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung