- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren praktisch direkt nach Neujahr im TRS Turquesa und dementsprechend voll war es am Anfang, was sich aber gut verteilt. Da wir eine Swim-Up-Suite hatten, hatten wir kein Problem mit der Suche nach Liegen am Pool oder am Strand. Natürlich haben wir aber auch mal den Strand besucht und dabei gesehen, dass Liegen am Royal-Pool komplett reserviert werden, obwohl an jedem Schirm ein Schild angebracht ist, was das Reservieren verbietet - das Personal ist hier absolut inkonsequent! Liegen sind am Strand ausreichend genug vorhanden, dort hat man - will man nicht erste Reihe liegen - kein Problem. Egal wo man liegt - Zimmer am Pool, Royal-Pool oder Strand - es kommt genug Personal herum um Getränke zu bringen. Die abendliche Live-Musik in den Lobbies ist immer von guter Qualität und man kann dort ab 20:00 Uhr immer mit einem guten Sänger oder guter Band rechnen. Die Shows sind leider immer erst ab 22:00 Uhr oder 22:15 Uhr und damit unserer Ansicht nach sehr spät. 2015 war wir im Grand Palladium Palace und "damals" waren die Shows immer um 21:00 Uhr. Zwischenzeitlich ist an den einzelnen Lobby-Eingängen auch kein Schild mehr, auf dem steht, an welchem Tag welche Show stattfindet. Hier empfiehlt es sich, die Palladium-App runterzuladen. Die Shows sind aber - wie auch 2015 schon - leider nur Mittelmaß. Wir waren u.a. auf der White-Pary, welche noch um 21:00 Uhr beginnt. Das ist eine Strand-Party für jedermann, auf der tatsächlich ganz gute Stimmung herrscht. Wir waren dort aber eigentlich wegen der Fire-Show, die um 22:00 Uhr stattfinden sollte. Nachdem diese um 22:30 Uhr noch immer auf sich warten ließ, sind wir gegangen. Einmal kam es - das war auch der Tag, an dem die White-Party war - vor, dass es in der kompletten Anlage kein Wasser gab. Dies lag sicherlich nicht am Grand Palladium bzw. TRS, sondern an den örtlichen Gegebenheiten. Dies wurde schnell repariert. Zweimal gab es kein heißes Wasser, auch dies wurde schnell repariert. Wir sind bereits mit Dollars eingereist und hatten nicht immer Ein-Dollar-Noten, so dass wir ab und an mal Zehn-Dollar-Noten wechseln wollten. Dies ist erst ab 10:00 Uhr möglich bzw. mittags. Abends braucht man dies gar nicht erst versuchen, man wird auf den nächsten Tag 10:00 Uhr verwiesen. Das ist natürlich Pech für abendliche Personal.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Wir hatten eine Junior-Swim-Up-Suite und können empfehlen, diese zu buchen, da sie, nimmt man die hinteren beiden Häuser, die Ruhe bietet, die man sucht. Anderenfalls empfehlen wir ein Zimmer direkt am Royal-Pool. Das Bett ist groß und der Schrank bietet genügend Stauraum. Zimmer-Safe, Minibar, Regenschirm, Fernseher - alles vorhanden. Zum Fernseher ist zu sagen, dass es dort zwei deutsche Programme gibt: ProSiebenSat1-Welt und Primetime Germany - keine Deutsche Welle, was schön wäre, wenn man mal Nachrichten schauen möchte. Deutsche Welle gibt es nur als DW Latino, einen Kanal vor ProSiebenSat1-Welt. Wahrscheinlich also ein Fehler in der Kanalbereitstellung seitens des Hotels. Wäre schön, wenn es DW auch in deutsch gegeben hätte. Die Möbel waren alle völlig in Ordnung und auf der Terrasse die beiden Stühle und der Tisch frisch gestrichen. Die Liegen waren bequem. Zimmerservice und Minibarauffüllung haben gut funktioniert. Extras wie Blumen auf dem Bett gab es leider nur nach dem Geben von Trinkgeld.
Die Gastronomie war fast überall tadellos. In den TRS-Restaurants Helios und Capricho war das Essen sehr gut. Wir haben im Capricho gefrühstückt und können es sehr empfehlen, draußen zu sitzen, da man von dort sehr schön in die Grünanlage schaut, das Essen ist sehr gut. Wir haben auch einmal im Helios gefühstückt, fanden es aber von der Speisenauswahl nicht ganz so gut, wie im Capricho. Dafür empfiehlt sich das Helios abends direkt um 18:30 Uhr, da man zu dem Zeitpunkt noch wunderbar einen Tisch draußen in der ersten Reihe bekommt. Mittags kann man am besten ins Las Torres, das Essen ist gut und je nach dem, wann man geht ist es auch nicht allzu voll. Leider ergab es sich, dass das Hotel kurz nach Neujahr nicht mehr ganz so ausgebucht war und der Nachteil daran war, dass das Las Torres mittags geschlossen war und wir ins Behique ausweichen mussten - das war leider nicht so schön, da mittags dann alle dorthin gehen und es dementsprechend voll war. Außerdem waren wir noch im La Boheme, was auch zu empfehlen ist. Wenn man abends in ein Buffet-Restaurant gehen möchte, sollte man den Weg bis ins La Catedral nicht scheuen. Die Cocktails waren ausnahmslos immer von guter Qualität.
Der Service war egal ob an der Rezeption oder in den Restaurants sehr gut. Auch abends in den Lobbies oder der Theater einwandfrei. Der Butler, der in jedem Haus des TRS-Hotels zur Verfügung steht hat seine Sache bei Fragen oder Ähnlichem sehr gut gemacht und schnell gearbeitet.
Die Lage ist gut. Direkt am kilometerlangen Sandstrand, der zum Spazieren einlädt. Rechts vom Strand befinden sich ein paar Hütten von Einheimischen, die Ausflüge, Massagen und dergleichen anbieten. Wenn man möchte, kann man dort etwas buchen. Ansonsten befindet man sich hinter der Einfahrt fast direkt im Stadtkern, wo es in der Nähe auch ein paar Bars gibt. Wir haben aber weder bei den Einheimischen etwas gebucht noch die Bars aufgesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im TRS werden zusätzliche Angebote am Pool gemacht, die sich alle lohnen. Z. B. Yoga und manchmal zusätzliche Musikangebote wie ein Saxophon-Spieler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone & Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Simone & Christoph, Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen und den besten Eindruck Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel TRS Turquesa bekommen. Unser Hauptziel ist es, den Urlaub unserer Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wirklich genossen haben. Jeder hier ist stolz auf das, was wir tun, und durch Feedback wie das Ihrige voller Bestätigungen und Ermutigungen erneuern wir unsere Verpflichtung, immer unser Bestes zu geben, obwohl klar ist, dass wir hart arbeiten müssen, um Ihre gesamte Zufriedenheit zu erreichen Vielen Dank, dass Sie uns dabei geholfen haben, die verbesserungswürdigen Punkte zu identifizieren. Wir können nicht auf die nächste Gelegenheit warten, um Ihnen zu dienen. Wir werden alles in unserer Hand stehende tun, um Ihnen wieder das Beste zu bieten, was wir bieten können. Wärmste Grüße, Sachenca Núñez Hospitality Service