- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine trotz aller Größe sehr schöne Hotelanlage. Genau genommen handelt es sich um mehrere einzelnen Hotels, von denen das Royal Suites wohl das gehobenste ist. Dementsprechend haben Gäste der Royal Suites Zutritt zu allen anderen Bereichen und Restaurants der anderen Hotels. Umgekehrt ist das aber nicht so. Im Februar waren dort viele Amerikaner, Russen, Kanadier (die nennen es dort "Punta Canada"), Deutsche und Franzosen. Insgesamt ist das Publikum recht gepflegt. Klar wird mal etwas lauter gelacht, wenn ständig Alkohol gereicht wird.
Der Checkin verlief unerfreulich, da unser mit Meerblick gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung stand. Hierzu sagte man kein Wort sondern führte uns direkt in ein im hinteren (neueren) Teil der Anlage gelegenes Zimmer. Dieses war sehr groß und recht modern - angeblich eine Kategorie über dem von uns gebuchten - allerdings mit etwa fadem Blick auf einen Pool. Deswegen setz ich mich jedoch nicht 10h45 in ein Flugzeug. Am nächsten Tag bekamen wir dann das gebuchte Zimmer mit toller Lage und Meerblick. Das Zimmer war etwas kleiner und schon etwas abgewohnt. Für uns jedoch ok. Für wen die Zimmerausstattung wichtiger ist, dem ist der hintere Bereich des Hotels empfohlen. Ärgerlich ist, dass man in vielen Hotels - so auch hier - erst Stress machen muss, bis man ein schönes Zimmer kriegt,
Es gibt eine Vielzahl an Restaurants, wobei das Angebot in den zum Teil sehr großen Buffetrestaurants sehr ähnlich ist. Zum Royal Bereich gehören zwei Restaurants (Le Chanterelle und le Gourmet) die nur von den Royal- Gästen genutzt werden dürfen, Dort gibt es tolle Zutaten (Hummer, diverse Steaks etc.), deren Zubereitung jedoch teilweise nicht mithalten kann. Trotzdem hat es uns gut geschmeckt. Luxus ist es halt keiner, auch fand ich die Teller zum Teil etwas schmutzig. War in den Buffetrestaurants besser. Insgesamt würde ich als Hummer und Steakfreund auf jeden Fall immer die Royal Suites buchen, weil einem dann alle Optionen offen stehen, wohingegen die Gäste anderer Teile der Anlagen zum Teil nur in die Buffestrestaurants dürfen. Dort ist die Auswahl auch gut, jedoch ein wenig Großkantinenatmosphäre. Von den Alacarte Restaurants haben wir nur den Japaner probiert, das war nix. MIr war auch nicht bekannt, dass die domrep für japanische Gastronomie bekannt ist.
Das Personal des Hotels, vor dem es nur so wimmelt, ist ausnahmslos sehr herzlich und freundlich und versprüht eine tolle Urlaubsatmosphäre. Bei der Bedienung haben wir keinen Einfluss von Trinkgeld auf den Service gespürt. Natürlich können die Mitarbeiter das Trinkgeld jedoch gut brauchen. Rein objektiv ist die Servicequalität in den Restaurants nicht ideal bzgl. Organisation, Schnelligkeit etc. Aufgrund der sehr herzlichen Atmosphäre sieht man darüber jedoch gerne darüber hinweg.
Wir waren einmal im Shopping Centre San Juan. Das hätte man sich sparen können. Leider scheint es in er Domrep sehr wenig interessantes zu kaufen zu geben. Schade eigentlich, so bleiben die Touristen in den Anlagen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar Geschäfte (direkt am Strand ostwärts). Leider sind die Verkäufer jedoch so aufdringlich, dass es gar keinen Spaß macht, sich umzusehen. Scheinbar denkt man, dass man so bessere Geschäfte macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand sind um 8:00 in der Früh zum Teil schon fast alle Plätze reserviert - man muss also früh aufstehen. Gut ist, dass im Royal Suites Bereich mehr Platz ist und die Liegen großzügiger verteilt sind. Der Strand ist schön. Das Meer fällt relativ steil ab. Da mag es flachere Strandabschnitte geben. Am Strand gibt es jeden Tag gute Paella und gegrilltes. Animation gab es, jedoch sehr unauffällig - was ich positiv finde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Steven, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir bedauern daher die Vorfälle, die in unserem Haus stattgefunden haben während Ihres Auftenhaltes und dabei sind wir Ihnen für Ihre Kommentare dankbar ,weil sie uns ermöglichen, die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen um sie frühestens möglich zu lösen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion