- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Anlage ist sehr groß, aber wunderschön Angelegt. Die Grünanlagen waren sehr üppig und äußerst gut gepflegt. Die Royal Suites befinden sich am Ende der Anlage und laut Beschilderung haben die anderen Hotelgäste keinen Zutritt. Unangenehm aufgefallen ist die Anwerbung für Timesharing Angebote, die nicht von externen "Drückern" durchgeführt werden sonder von der Hotelkette selbst!
Die Suite die wir bewohnt haben war zwar sehr groß und hatte eigentlich auch eine perfekte Lage. Die Ausstattung ist wohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Der tolle Duschtempel mit Dampfgenerator und Co hatte leider das Problem das nicht wirklich Wasser aus den Düsen kam. Die Hydromassagewanne hatte leider auch manchmal Funktionprobleme. Ansonsten wer's brauch 2 Flatscreens allerding nur 1 deutsches Programm (DW) in mittelmäßiger Bildqualität.
Essen am ersten Abend - mein Gott - Amerikanisches Buffet im Hauptrestaurant: aussehen und Auswahl war höchtens auf 3 Sterne Niveau, der Geschmack - nun ja wie war das mit dem Streiten? Gott sei dank war das wohl eine unrühmliche Ausnahme. Wir waren nochmal zum asiatischen und zum dominikanischen Buffet dort und das war beides super. Die "normalen A la Carte Restaurants waren alles in allem sehr gut, nur der Service war mal wieder miserabel - entweder hat dich dreimal hintereinander wieder ein neuer gefragt was du trinken möchtest oder du hast ewig gewartet bis mal wieder jemand kam. In den beiden Gourmetrestaurants der Suites war die Zubereitungsqualität leider sehr wechselhaft - das gleiche Gericht einmal göttlich, beim 2ten Versuch so schlecht das man es nicht wirklich essen konnte. Im Gesamtergebnis sind wir der Meinung das die Gastronomie keine 5 Sterne verdient. Das können andere Ketten(z.B. RIU) mit weniger Sternen oft besser.
Die Leute dort sind noch krasser als in unsren anderen Urlaubsländern,wenn man ihnen begegnet haben sie doch meist eine etwas "saure" Miene, aber ein freundliches ¡Hola und bei fast allen stellt sich ein Strahlen ein. Einige hatten allerdings doch eine ziemlich unfreundliche Art, aber gerade die haben ihren Job zumindest ordentlich gemacht. Ansonsten ist der Service eines Hotels dieser Kategorie unwürdig. Das Zimmermädchen war sehr unstet - trotz Trinkgeld - teilweise nicht alle Handtücher erneuert, mal die Kaffemaschine nicht gereinigt und der Gesamteindruck der Zimmer REINIGUNG war auch fragwürdig.(an leicht zugänglichen Flächen Seifenreste u.ä.). Der tolle Butlerservice glänzte vor allem durch Unzuverlässigkeit. Die Minibar im Zimmer wurde leider auch nicht immer wieder richtig Ein noch sehr unschönes Thema war die Versorgung mit Handtüchern am Pool, wenn man sich nicht auf dem Weg zum Frühstück eingedeckt hat war es ziemlich sicher das nach dem Frühstück erstmal alle weg waren.(und das bei einem vergleichsweise kleinem Pool)
Der Strand ist direkt am Hotel und soweit wir es beurteilen können gab es keine "fliegenden Händler" o.ä. allerdings wurde man von den "Geschäftsinhabern" der Paragliding usw. Fraktion bedrängt wenn man sich zu nah an die "Grenze" gewagt hat. Die weitere Umgebung haben wir nicht erkundigt. Das Ausflugsangebot ist sehr umfangreich, wie gewöhnlich bei TUI aber sehr teuer, bei den "Freien Veranstaltern" ist es wohl etwas günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Royal Suiten war zu unserer Reisezeit am Pool ausreichend Platz und es gab genügend Liegen, auch im Schatten. Wenn das Hotel voll ist wird's sicher eng. Bei den anderen Pools in der Anlage ist wieder aufgefallen des es viel zu wenig Schattenplätze gibt. Der Strand war sauber aber nicht sonderlich gepflegt. Auch hier bei vollem Hotel sicherlich Handtuchkrieg vorprogrammiert. Wir haben bei der Buchung leider nicht bedacht das dieser Teil der Dom. Republik NICHT am Karibischen mehr liegt. Das Wasser ist zwar warm, aber oft sehr aufgewühlt und nicht so klar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erhofft in unserer Anlage verbringen konnten. Gerne geben wir Ihren Bericht an die einzelnen Abteilungen zu Prüfung weiter und hoffen, dass wir Sie während Ihres nächsten Besuches von unseren Serviceleistungen und Qualität überzeugen können. Mit freundlichen Grússen Ihre Geschäftsleitung