- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Royal Suites liegen in einem separaten Bereich des insgesamt vier Hotels umfassenden Komplexes. Als Royal-Gast kann man sich im gesamten Komplex aufhalten, der Royal-Bereich ist jedoch für die restlichen Gäste der Anlage nicht zugänglich. Insgesamt waren die gesamten Royal Suites in einem guten, gepflegten Zustand besonders hervorzuheben hier die liebevoll gepflegten Gartenanlagen quer durch. Auch die restlichen drei Hotels machten von außen einen guten Eindruck. An der Sauberkeit gab es sowohl bei uns im Royal als auch in den von uns zahlreich besuchten A la Carte Restaurants im ganzen Resort nichts auszusetzen. Natürlich befindet man sich aber in der Dominikanischen Republik, das sollte man schon im Hinterkopf behalten, wenn man hier 100%ig akkurate deutsche Maßstäbe anlegen will aber für dortige Verhältnisse und auch für den "normalen" Deutschen ist hier alles gut in Schuss - generelle "Nörgler" gibt es leider überall. WiFi ist für alle Royal Gäste komplett kostenlos, egal ob in der Lobby, am Pool oder in den Zimmern, wobei die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt und gerade zu den Stoßzeiten langsam wird. Während unseres Aufenthaltes in der letzten November- und ersten Dezemberwoche waren die Gäste bunt gemischt, wir schätzen ca. 1/3 aus dem deutschsprachigen Raum, ein weiteres Drittel Amerikaner und der Rest Kanadier, einige Spanier, Osteuropäer waren bei uns fast nicht anzutreffen. Bis auf ein paar partywütige Amerikaner (welche sich aber auch bald mäßigten) waren alle Gäste gesittet. Allgemein fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels absolut top. Vorsicht bei Telefonaten und auch SMS, die Handygebühren sind erster Sahne und gehen bei 3,- € pro Minute los. Ein absolutes NO GO sind die nicht als Einzelfall aufgetretenen Bargelddiebstähle aus den Zimmer, passen Sie unbedingt sorgfältigst auf Ihr Geld auf!!! Eine Versicherung wird zwar nur im Safe geboten, aber die Aufbewahrung im Safe ist wie auf einen Präsentierteller, da das meiste Geld ja aus dem verschlossenen Safe entwendet wurde. Das Hotel ist nicht bestrebt diese Vorkommnisse aufzuklären man stößt hier meistens auf taube Ohren - schade eigentlich da sonst alles Top war. In diesem Fall bin ich sehr enttäuscht, es gibt aber eine Weiter Empfehlung da wir sonst sehr zufrieden waren.
Unsere große (ca. 45 m²) Swim-Up-Suite war soweit in gutem Zustand und für uns genial, da man vom Zimmer aus direkten Poolzugang und eigene Terrasse mitsamt Liegen hat. Ebenso ließ die Ausstattung keine Wünsche offen, lediglich hin und wieder der TV-Empfang. Klimaanlage funktionierte sehr gut, Minibar wurde zum Teil nicht immer vollständig bzw. je nach Lagerbestand aufgefüllt. Der ebenfalls im Royal inbegriffene 24 Stunden Zimmerservice funktionierte gut und relativ pünktlich, die servierten Gerichte waren in Ordnung, es war nur nicht alles im Angebot, was laut Karte offeriert wurde... Ebenfalls schön aber nicht unbedingt notwendig, der Whirlpool im Zimmer und der offen gestaltete Badbereich. Bis auf die bereits im Service erwähnte Tatsache, dass uns eine größere Menge Bargeld aus dem Zimmer gestohlen wurde, top. Dies muss hier anscheinend aber regelmäßig geschehen, da hier definitiv in aller Ruhe und mit System nach Bargeld gesucht wurde. Außerdem Vorsicht mit Schimmel in den Zimmer, kommt wahrscheinlich von null Lüften in Verbindung mit Benutzung des Whirlpools - das erste uns angebotene Zimmer bei Anreise war arg befallen. Wir erhielten jedoch unmittelbar nach unserer Reklamation problemlos ein anderes Zimmer.
Es gibt ein extra Gourmetrestaurant extra für die Royal-Gäste, wo auch Frühstück angeboten wird. Natürlich kann man sich auch im Büffetrestaurant oder den anderen Buffetrestaurants der gesamten Anlage bedienen und zusätzlich in über zehn verschiedenen Spezialitätenrestaurants (a la Carte) exklusiv reservieren. Gäste der anderen Hotels können nicht reservieren. Ebenso gibt es mehrere Bars in den jeweiligen Lobbys bzw. in der gesamten Anlage, zusätzlich im Royalbereich einige zum Teil bis 24 Uhr geöffnete Bars an den Pools. Kulinarisch bleiben auf alle Fälle keinerlei Wünsche offen, egal ob Frühstück-, Mittag- oder Abendessen, die Qualität war durchwegs super und ließ keine Wünsche offen, auch wenn nicht jedes Spezialitätenrestaurant jedermanns Geschmack ist. Die Atmosphäre in jedem Spezialitätenrestaurant ebenfalls sehr gut wie auch im Gourmetrestaurant. Bei den Büffetrestaurants ebenfalls im Vergleich zu anderen Hotels gut.
Egal in welchem der von uns zahlreich besuchten Spezialitätenrestaurants als auch in den Buffetrestaurants besticht die komplette Servicemannschaft durch immer fröhliche Art. Der absolute Großteil ist dabei sehr bemüht, wenn allerdings die Organisation innerhalb des Service vernünftig wäre (hier besteht einige Luft nach oben), wäre es absolut perfekt, denn Personal ist mehr als genug da nur des Öfteren doch ziemlich unkoordiniert. Der ein oder andere Dollar Trinkgeld sorgt natürlich für spürbar besseren Elan. Mit Englisch kann man sich überall verständigen, sollte einmal jemand vom Personal überfordert sein ist umgehend ein englisch sprechender Kollege da. Die Zimmerreinigung war unauffällig und gut, besonders die liebevolle Dekoration verdient Lob, auch wenn wir einmal aus unserer Swim-Up-Suite ausgesperrt wurden. Besonders angenehm ist natürlich der Butler-Service, bei dem pro Villa ein Butler von 07 - 23 Uhr für jeden Wunsch zur Verfügung steht. Seien es Reservierungen in den Spezialitätenrestaurants, Fragen oder auch nur das Rufen eines Buggys bei uns gewesen, unser Butler Carlos hatte jederzeit ein offenes und hilfsbereites Ohr (auch er freut sich natürlich besonders über ein Trinkgeld zur "Leistungssteigerung"!). Das Bild des sehr guten Service wird bei uns einzig und allein durch den schwerwiegenden Umstand getrübt, dass aus unserem Zimmer definitiv eine größere Summe Euro entwendet wurde. Dies muss definitiv systematisch angegangen worden sein und lässt leider den Schluss zu, dass dies bei einigen Zimmermädchen Usus sein muss. Wir haben leider den Diebstahl erst bei Abreise bemerkt und somit keine Möglichkeit mehr, dies bei der Hotelleitung zu reklamieren. So etwas kann aber in einem Haus dieser Klasse beim besten Willen nicht sein!!!
Die gesamte Anlage liegt direkt am Meer, fußläufig ist der Strand egal von welcher Villa in maximal 5 Minuten zu erreichen, falls das auch jemanden noch zu weit sein sollte, so steht für Gäste der Royal Suites jederzeit via Butler rund um die Uhr ein Buggy bereit, welcher auch immer innerhalb kürzester Zeit vor Ort ist. Ebenso positiv die kurze Transferzeit vom Flughafen Punta Cana von rund 40 Minuten. Zwei kleinere Ladenzeilen, welche aber für den täglichen Gebrauch vollkommen ausreichend sind, gibt es in der ganzen Anlage, darüber hinaus werden auch kostenlose Shuttles zu zwei Einkaufszentren in der Nähe angeboten. Auch ein großes Spektrum an Ausflügen verschiedenster Art ist direkt im Hotel buchbar, Wassersport direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es im gesamten Resort mehr als reichlich, für Royals ist die Benutzung der vorhandenen Anlagen allesamt kostenlos inkl. Ausrüstung (Minigolf, Tischtennis, Tennis, Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton), wobei die an sich schönen Anlagen zum Teil hinsichtlich der Pflege etwas mehr verdient hätten. Wassersport wird zuhauf von privaten Anbietern in jeglicher Couleur direkt am Strand angeboten bzw. kann im Hotel gebucht werden. Der Strand war weiß, feinsandig und an sich inkl. der mehr als reichlich vorhanden Liegen und schattenspendender Palmen und Büsche gut gepflegt. Wohl aufgrund der Jahreszeit oder des stetigen Windes wurde relativ viel Seegras angespült, dessen Beseitigung wenig aktiv und lustlos angegangen wurde, hier muss die Hotelleitung ganz klar nachbessern! In der gesamten Anlage gibt es zahlreiche schöne, verschiedene Pools mit ausreichend Liegen und Schirmen. Besonders an den Pools bei den Royal Suites bzw. den Swim-Up-Suiten waren im Schnitt maximal ein Drittel der Liegen besetzt. Natürlich kam es auch vor, dass einmal eine der kleinen Fliesen (ca. 5 x 5cm) irgendwo im Pool gefehlt hat, aber im Schnitt war alles gepflegt. Auch wird anscheinend laufend renoviert, während unseres Aufenthaltes wurde eine Villa einen Block weiter mitsamt Pool komplett renoviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina&Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Frau Christina, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Bemerkungen. Wir freuen uns , dass sie einen schönen Urlaub hatten und bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Hochsaison und neu angestelltem Personal konnten wir, während Ihres Aufenthaltes, keinen perfekten Service leisten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nocheinmal besuchen und sich selbst davon überzeugen, dass wir diese Punkte aus der Welt geschafft haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen, O. Suberví