- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fazit unseres Urlaubs vom 30.4. bis zum 16.5. - nach mehreren Aufenthalten im Palladium Bavaro - diesmal im TRS Bereich: es war wie immer ein wunderschöner Urlaub mit und bei unserer großen dominikanischen Familie😍. Die Mitarbeiter des Hotels tun wirklich alles damit die Gäste sich wohlfühlen und eine tolle Zeit erleben. Daher zieht es uns doch immer wieder in unsere zweite Heimat - ins Grand Palladium an die Playa Bavaro 🌴🌴🌴.
Warum "nur" 5 Sonnen? Wir waren im Frühjahr 2018 im TRS Rivera Maya in Mexiko in einer Junior Suite untergebracht und können daher einen direkten Vergleich vornehmen. Die Zimmer in Mexiko sind um einiges neuer und eleganter ausgestattet. Unser erstes Zimmer (Gebäude 53) im TRS lies doch sehr zu wünschen zu übrig. Da hatten wir im Bavaro Bereich bei vorherigen Aufenthalten schon ansprechendere Zimmer (z. B. mit der Romantik Suite). Michael an der TRS Rezeption zeigte am nächsten Tag sofort Verständnis für unsere nett und freundlich vorgetragene Reklamation ; begleitete uns auf das Zimmer und fotografierte sämtliche Mängel. Er bezog dann seinen Kollegen Ramón F. ein. Liebes Management: dieser Mitarbeiter ist ein echter Gewinn für das Hotel!!! Ramón hat viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet; spricht hervorragend Deutsch. Er ist unheimlich engagiert; kümmert sich hervorragend um die Wünsche und Belange der TRS Gäste. Und eine Stimme hat der Mann! Er hat mehrfach für uns und unsere Freunde gesungen; wir reisen immer mit mehreren befreundeten Paaren zusammen in unser Paradies. 3 Paare waren im TRS, 2 weitere (1 davon mit Kleinkind) im Bavaro Teil. Ein Zimmerwechsel war ruck zuck organisiert. Ramón hat uns persönlich vorab das neue Zimmer gezeigt und nachgeschaut ob dort wirklich alles okay ist. Am Nachmittag des zweiten Tages durften wir umziehen. Wir zogen in eine Swim Up Suite ins Gebäude 55 um. Nach dem Zimmerwechsel hat er noch mehrfach nachfragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Ja, war es- definitiv! Okay, auch diese Zimmer könnten sicher mal renoviert werden, das steht außer Frage. Klar ist das Mobiliar nicht mehr das Neueste; Gäste, das Klima und die Luftfeuchtigkeit tragen sicher einen Teil zum Zustand bei. Aber so lange das Zimmer, Bad und Bett sauber sind, stören die älteren Möbel nicht so sehr. Und was kann schöner sein als morgens um 6.00 Uhr (alle anderen Gäste schliefen da noch) eine Runde im Pool zu schwimmen und von dort den 🌞 Aufgang zu schauen. Einfach nur mega genial. Josefina- unsere Camarista- hat immer ordentlich geputzt. Die 3 Butler Cesaro; Yaque und Providencia haben auch einen richtig guten Job gemacht. Immer super freundlich, hilfsbereit und stets mit einem Lächeln im Gesicht. Die Minibar wurde täglich gemäß unseren Wünschen mit Wasser, Softgetränken und Säften gefüllt. Zusätzlich gab es immer noch Snickers, Chips, Kräcker und Erdnüsse. Die Ausstattung ist gut, wenn auch das Mobiliar schon etwas älter ist . Großes, bequemes Kingsize Himmelbett in dem wir wunderbar geschlafen haben; Sitzecke zusätzlich; genügend Stauraum und Kleiderbügel, große Dusche; Toilette separat; 2 Waschbecken; Fön, hochwertige Pflegeprodukte (Shampoo, Duschbad, Conditioner, Bodylotion), ausreichend Handtücher, Kapsel Kaffeemaschine, zusätzliche Kaffeemaschine für Filterkaffee. Sektkühler, Gläser und Tassen waren vorhanden. Eis für die Getränke kann man im Flur holen. Die Klimanlage haben wir gar nicht gebraucht; nachts reichte uns der Deckenvenitlator auf niedrigster Stufe vollkommen aus. Die Swim UP Suiten haben jeweils noch eine schöne, große Terrasse mit 2 Liegestühlen, einem kleinen Tisch und einem Wäschetrockner an der Wand. Im flachen Poolbereich vor dem Zimmer stehen noch 2 bequeme Liegen. Und die unglaubliche Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter im TRS lassen uns über die in die Jahre gekommenen Möbel hinwegsehen!
Die Qualität der Speisen und Getränke im TRS Bereich und den dazu gehörigen Restaurants, die den TRS Gasten vorbehalten sind, ist ausgezeichnet! Von der Qualität der verwendeten Produkte her eindeutig besser gegenüber den Büffet Restaurants. Cocktails werden mit frischem Obst zubereitet. Wer da nichts findet was ihm schmeckt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie gut dass bei der Heimreise nur die Koffer gewogen werden! Helios: wir haben dort jedes Mal sehr gut gegessen. Angefangen beim leckeren Frühstück, dass uns immer mit einem strahlenden Lächeln serviert wurde. Sonderwünsche, wie mein heiß geliebter Bananen Milchshake ohne zusätzlichen Zucker, waren kein Problem und wurden gerne erfüllt! Es ist einfach nur schön den Tag morgens um 7.00 Uhr auf der Terrasse mit diesem tollen Meerblick zu beginnen. Mittag-und Abendessen waren ebenso lecker. Besonders gut war die Languste von der Abendkarte und der mega leckere Lachs am Mittag. alles einwandfrei! Und die wechselnde, dezente Hintergrund Musik (mal Geige, Gitarre, Saxophon, Chill out Musik ) empfanden wir nicht als störend. La Boheme: mehrfach ausschließlich am Abend besucht. Super tolle Atmosphäre und Einrichtung; ganz ruhig- einfach nur zum Genießen. Das Château Briand war der Hammer; wir haben bisher selten so ein zartes und leckeres Stück Fleisch auf dem Teller gehabt wie dort. Nicht zu vergessen die Zwiebelsuppe, das Käsefondue, die Creme Brulee. Toller und aufmerksamer Service; sehr leckerer Rosé Wein. Caprichio: zweimal dort gefrühstückt, einmal zu Abend gegessen. Auch hier gibt es absolut nix zu bemängeln. Toller Service, aufmerksames Personal und sehr leckeres Essen! Zum Frühstück etwas mehr Auswahl an frischem Obst als im Helios; aber ohne den tollen Meerblick. Kusko: super gut und lecker zu Abend gegessen; der Thunfisch und die Garnele (Vorspeisen) waren so was von lecker; das Dessert so toll angerichtet, dass es eigentlich zu schade zum Essen war. La Lola: schon früher eines unserer Lieblings Restaurants. Aufmerksamer Service, leckere kalte und warme Tappas (hhm- die Garnelen in Knoblauchöl- einfach ein Gedicht). Positiv gegenüber 2017: die Portionsgrößen wurden verbessert; kalte Tappas durfte man sich wieder selber vom Büffet aussuchen. Reservierung notwendig; die hatte das Butlerteam für uns gemacht. Boghali: kenne wir auch schon von vorherigen Aufenthalten. Lecker wie gewohnt, aufmerksamer Service. Das Butterhuhn war sehr lecker; die Tomatensuppe klasse. Büffetrestaurant El Behique und Poseidon am Strand: die Auswahl war gut; wir haben immer etwas leckeres zu Essen gefunden. Im Poseidon waren wir zweimal Mittag essen; auf einigen Plätzen hat man auch einen wunderschönen Meerblick. Service war okay, aber nicht mit dem in den TRS Restaurants vergleichbar. Da sitzt man eindeutig ruhiger. Den Umbau des El Behique aus 2017 finden wir optisch sehr gut gelungen; allerdings ist es zu Stoßzeiten immer noch sehr laut dort. Das gilt auch für das Las Torres- der Lärmpegel ist schon teilweise echt heftig! Arrecife ist nach wie vor echt nicht unseres- trotz der schönen Aussicht im Außenbereich. Mega laut und hektisch. Es hat endlos lange gedauert bis der Tisch frisch eingedeckt wurde; die Getränke Bestellung aufgenommen und gebracht wurde. Wir gehören definitiv zu denen die immer nett und höflich sind, bitte und danke sagen, sich nicht gleich über fehlende Löffel aufregen. Es hat dort einfach alles endlos lange gedauert. Hemingway Bar, Gaia Bar, Palace Bar: alles okay. Service gut und Getränke lecker. Am besten hat es uns aber am Abend in der TRS Lobby gefallen; in der Sitzecke hinter dem Klavier. Sehr gemütlich. super leckere Cocktails; klasse Musik. Besonders genial fanden wir den Klavierspieler! Generell haben uns die Cocktails in der Hemingway Bar, in den TRS Restaurants und der TRS Lobby am besten geschmeckt. Es macht schon einen Unterschied ob ein Cocktail mit frischem Obst statt Konzentrat zubereitet wird. Wir haben da als TRS Gäste gegenüber den vergangen Aufenthalten diesmal eindeutig Unterschiede in der Qualität der Speisen und Getränke festgestellt. Das Plus an Leistung und Qualität rechtfertigt dann durchaus auch den höheren Preis für einen Aufenthalt im TRS. Fazit: wir haben ausgezeichnet gegessen; wurden liebevoll und aufmerksam umsorgt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Danke für die schöne Zeit!
Bis auf einen Ausrutscher (Tisch ab 18.00 Uhr im La Paisana für 10 Erwachsene plus 1 Kind) durchweg 1a mit Sternchen! Wir kennen aus den vielen vorherigen Aufenthalten fast alle Bereiche und Restaurants; bis auf die speziell für TRS Gäste. Daher bewerten wir den Service dort vorrangig. An besagtem Abend im La Paisana (wir waren vorher schon einmal mit allen Freunden dort und Service und Essen waren prima) war das Restaurant schon kurz nach 18.00 Uhr rappel voll bis auf den letzen Platz! Die Bedienungen kamen überhaupt nicht hinterher, der einzelne Mitarbeiter an der Bar hätte dringend Unterstützung benötigt! Wir haben endlos lange auf Getränke und Essen warten müssen. Das Essen kam erst spät und war kalt; die Steaks und Burger ungenießbar. Wir sind dann alle noch ins Büffet Restaurant . Beim ersten Besuch war aber alles okay. Von daher wollen wir das nicht überbewerten; denn alles andere war tipp topp. TRS Lobby: wie oben beschrieben einwandfreier und zuvorkommender Service- auch bei unserer Reklamation! Ein ganz dickes Danke besonders an Ramón Feliz; Michael und Jesus. Danke an "unsere " 3 guten Geister im Gebäude 55- die 3 vom Butlerservice : Cesaro; Yaque und Providencia haben auch einen sehr guten Job gemacht. Immer freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und stets mit einem Lächeln im Gesicht. Danke an Josefina- unsere camarista, die alles im Zimmer piko bello sauber gemacht hat. Und am Strand haben uns die entzückende Navidad und der super nette Carlos immer gut mit ausreichend Getränken versorgt. Danke für die Bellinis spezial lieber Carlos. Danke an Sie beide. Poolbar am TRS Pool- direkt am Helios: es war unglaublich schön die super nette Dolores wieder zu sehen. Sie ist ein echter Schatz. Unheimlich liebenswert. Und der Laden fluppt wenn Dolores da ist, selbst wenn unheimlich viel los ist. Danke für alles Dolores! ich hoffe auch Sie bleiben dem Hotel noch lange als Mitarbeiterin erhalten. Bar zwischen dem spanischen und mexikanischen Restaurant im Bavaro Bereich: es war uns eine große Freude Maria Ramirez dort anzutreffen; wir kennen Maria schon viele Jahre. Schade dass Sie nicht mehr wie früher in der Hemingway Bar eingesetzt wird. Es war schön Sie wieder gesehen zu haben. Danke; mögen auch Sie dem Hotel noch viele Jahre erhalten bleiben! Helios: super! alle sind sehr aufmerksam, nett, freundlich. danke an das komplette Team- vor allem an Yordanis M. , den wir bereits seit vielen Jahren kennen und schätzen, Danke an: Sagrario, Jesus, Leurys, Rosaury, Hector, Venecia, Wilwin, Edminda, Perla, Aneudy, Jasiel, Anito, Fausto,, Robinson, Luis Alex, Lisbeth, Anyely, Estefani, Estefany, Leandro ..... ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Capricio: auch hier super aufmerksamer Service beim Frühstück und Abendessen. Danke an: Maria, Leandro, Antolin, Ramoncito,Manuel, Johann, Angel, Ana, Anyely, Jasiel, Perla, Manuel.... ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. La Boheme- super, da waren wir mehrfach zum Abendessen, es war immer unglaublich lecker! 1 a super aufmerksamer Service, Danke an: Estefani, Raquel, Robinson, Johann, Lisbeth, Carlos.... ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Kusko: nochmals vielen lieben Dank an Yordanis M. , der mir ein Überraschungs Menue aus dem großen Angebot der Kusko Speisekarte zusammen gestellt hat. Es war so unglaublich lecker! Natürlich auch danke an die Kollegen/Kolleginnen aus dem Kusko: Maria, Hector, Luis Luna, Elvis....ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Ebenso gut war der Service auch im spanischen Restaurant la Lola, im indischen Restaurant Boghali, dem Poseidon (ehemals El Bohio), im El Behique, der Hemingway Bar und in der Lobby Bar des Palace- auch wenn wir hier gerade keine Namen parat haben. Auch wenn wir nicht jeden einzelnen persönlich erwähnt haben, möchten wir uns auch bei allen anderen herzlich bedanken: dem Handtuchservice am Strand, den vielen stets freundlich grüßenden, fleißigen Gärtnern, dem Fahrdienst, den Gepäckträgern, beim Poolservice für die Swim Up Suiten, dem Mini Bar Service und und und.... Das beste und schönste Hotel ist nix wert, wenn dahinter nicht Mitarbeiter stehen, die ihren Job mit Herz, Verstand und Engagement ausüben. Es war wie immer ein so toller Urlaub, Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren tiefen entspannt von Anfang an. Wir werden definitiv wieder kommen; uns wieder für das TRS entscheiden. Liebe dominikanische Familie: wir vermissen Sie alle/euch wie immer ganz doll. Bleiben Sie alle gesund; passen Sie alle gut auf sich und Ihre Lieben auf! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wir bleiben definitiv in Kontakt. Danke für die schöne Zeit bei und mit euch/ bei und mit Ihnen ! DANKE an alle! Hasta luego 🌴
Lage: an der Playa Bavaro; direkt an den Ort El Cortecito (mit Einkaufsmöglichkeiten) angrenzend. Der Transfer vom Flughafen Punta Cana dauerte bisher durchschnittlich ca. 30 Minuten- je nach dem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Das TRS Turquesa (vormals Royal Suites genannt) ist ein Adults only Hotel (ab 18 Jahren buchbar) und ist eines von insgesamt 4 Hotels in der Grand Palladium Anlage. Neben dem TRS besteht die wunderschön begrünte und sehr gepflegte, Park ähnliche Anlage aus dem Grand Palladium Punta Cana, Palace und Bavaro Teil. TRS Gästen stehen alle Hotel Bereiche inklusive des Spa (freier Eintritt) zur Verfügung. Exclusiv für die Gäste des TRS gibt es mehrere gute Restaurants, in denen man in ruhiger Atmosphäre ohne vorherige Reservierung sehr gut essen kann. Dazu gehören der Helios Beach Club (Restaurant) mit großer Terrasse - direkt am Strand gelegen; das La Boheme, das Capricio und das Kusko. Der Strand ist weitläufig, von Palmen gesäumt und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Für die TRS Gäste gibt es einen separaten Strand Bereich mit ausreichend Liegen und Schirmen, an dem mehrere nette Mitarbeiter Getränke bis an die Liege bringen. Das Ausflugs Angebot ist unheimlich vielfältig. Wir bevorzugen grundsätzlich externe Anbieter (wie z. B. RH Tours oder Seavis), die Ausflüge nur in Kleingruppen von max. 20 Personen durchführen. Und entgegen der üblichen Warnungen aller Reiseleiter im Hotel kann man sich durchaus auch außerhalb der Anlage mit öffentlichen Bussen, Taxis oder zu Fuß gefahrlos bewegen, wenn man sich dabei nicht anders als daheim verhält! Die Dominikaner haben wir durchweg als nett, freundlich und hilfsbereit kennen gelernt! Wer (zumindest etwas) Englisch oder Spanisch kann, kommt dort durchaus gut zurecht. Im Hotel gibt es mehrere Mitarbeiter die sehr gut Deutsch sprechen. Der Strand ist einfach nur klasse! Wer das wie wir mag, kann kilometerweit in beide Richtungen laufen. Das Meer ist Ende April/Anfang Mai richtig angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt- außer einem Besuch im Fitnesscenter und im Spa. Das Spa ist schön und einladend gestaltet. Die Liegen sind super bequem. Anwendungen haben wir keine gemacht. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet. Es wird in der Anlage sehr viel angeboten- verschiedenste sportliche Aktivitäten wie Joga, Bogen schießen. Schaum Partys an den Pools, White Partys am Strand. Abendshows und Live Musik in den Lobbys. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir kennen das alles schon und haben diesmal eher die Ruhe genossen. Ausflüge können im Hotel gebucht werden; wir bevorzugen eher andere Anbieter oder ziehen alleine los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika, Frank und florian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Monika, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel gelesen! Es erfüllt uns alle mit Stolz, dass wir zum wiederholten Male in der Lage waren, Ihnen unvergesslich schöne Tage in unserem Hause zu bereiten und wir Sie mit unserem persönlichen Service begeistern! Gern verwöhnen wir Sie wieder und hoffen, dass Sie noch einmal die Gelegenheit haben werden, uns zu besuchen! Freundliche Grüβe aus Bavaro, Sachenca Núñez Hospitality Manager