Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Wenn der Streß durch Liegenreservierung nicht wäre
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Turquesa Suites ist ist eines von 4 Hotels in einem riesigem Komplex. Hier machen etliche tausend Menschen gleichzeitig Urlaub.....aber, es verteilt sich alles sehr gut. Es gibt W-lan in allen Zimmern und teilweise auch am Strand, echt vorbildlich. So kann jeder per Skype auch kostenlos nach Hause telefonieren. Es wird an allen Ecken und Enden des Hotels geputzt und gegärtnert. Dennoch handelt es sich hier nach deutschen Maßstäben um ein 4 * Hotel. Während unseres Aufennthaltes war das Publikum sehr gemischt- im Schnitt 45 Jahre. Hotel hat W-lan überall Whattsappnachrichten und Skype, Facebook funktionieren einwandfrei. Wer lieber telefoniert oder sms schreibt muß tief in die Tasche greifen. 1 Minute über Vodafone kostet 2,51 €. Wetter: Am Tage um 28-30 Grad, Wasser hat 27 Grad. Mit Regen muß jedoch auch gerechnet werden. Nicht umsonst ist die DomRep recht grün. Es ist am Strand relativ windig, in der Anlage selbst meist windstill und heiß. Alle Räumlichkeiten sind harmonisch klimatisiert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer haben ca. 50 qm, Honeymoonsuite 70 qm. Zur Aussattung gehören King Size Betten (sehr gut), Flachbildfernseher, Bar, sep. Dusche, kleine Coach, Safe (inkl.) Aircondition, Balkon, Kaffeemaschine, Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt so ca. 10-12 Resaturants. Wir sind entweder im Chanterelle oder im Hauptrestaurant gewesen. Hier war die Auswahl dann doch größer gewesen. Sauberkeit war top. Bedienung schnell und freundlich.....und es war für jeden etwas dabei. Es wird alles sehr schön präsentiert und ständig auch die Optik der Buffets gepflegt. Bei Nachspeisen gab es m.M. nach mehr Masse als klasse, ist aber vlt. auch nur eine Einzelmeinung. Trinkgelder werden gern gesehen, da die Gäste von dem Gehalt allein nicht leben können. Interessanterweise halten sich aber viele Deutsche hier besonders zurück, obwohl sie für die eigene Arbeit in Deutschland ja auch ordenlich bezahlt werden wollen. Hier war dann doch schon ab und zu Fremdschämen angesagt !!!!


    Service
  • Gut
  • Im Hotel ist das Personal wirklich immer freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen sogenannten Butler, der sich um kleiner Dinge gekümmert hatte, tolle Sache. Die Zimmer sind sehr groß und wurden sehr gut sauber gemacht. Allerdings ist das Mobliar teilweise schon etwas abgewirtschaftet (Fenster wie Papp- und klapp...trotzdem wirkt es insgesamt nett. Fremdsprachenkenntnis, mhhh...ja spanisch konnten alle :), englisch längst nicht alle und deutsch war die absolute Ausnahme. Aber man kann als Deutscher in der Karibik nicht erwarten, dass die Gastgeber deutsch sprechen. Wer das erwartet ist in Mallorca besser aufgehoben. Medizinische Leistungen sind aber echter Luxus. Dies haben wir von Reisenden gehört, die ärztliche Hilfe in Anspruch nejhmen mußten. 2 Arztbesuche mit Injektionen 1.000 € !!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten im Hotel noch von einem normalen Meer-Blick-Zimmer in eine Honeymoonsuite gegen 200 € Aufpreis umgebucht, weil aus dem Erdgeschoß das Meer nicht zu sehen war. Zimmernummer 5028 - das war echt schön. Strandentfernung 20 Meter. Die Zimmer mit dem direkten Poolzugang lagen schon sehr weit vom Srand etwa 400 Meter. Entfernung zum Flughafen etwa 30 km. Taxi bis dahin etwa 40-50 Dollar. Zum Shoppen würde ich das Almaareal empfehlen, etwas nobler aber auch mit Niveau. Ein weiteres ist das SanJuan, hat und aber nicht gefallen. Dort werden Sie zu bestimmten Zeiten kostenlos transportiert. Restaurants gibt es mehrere auf dem Gelände...Mexikaner, Spanier, Steakhouse, Japaner, usw. Der Japaner lohnt mal wegen der Kochshow.....aber ansonsten ist man im Hauptrestaurant gut aufgehoben oder im Chanterelle (eigens für Turquesagäste). Disco ist auch vorhanden aber nicht im Turquesa direkt. Man kann sich jedoch mit kleinen Shuttlezügen überall in die Anlage hinbringen lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren regelmäßig im Fitnesscenter und Spa. Die Geräte waren teilweise sehr gut, teilweise nur ok. Zur sportlichen Betätigung reichte es jedoch allemal. Das Spa war sehr schön. Massagen recht teuer, doh einmal in der Woche gibt es immer 50 % Rabatt. Dann lohnt es sich sich. Kinder gibt es hier ja Gott sei Dank nicht. Deshalb sind wir ja auch her gefahren, obwohl wir selbst welche haben. Ist eben mal ohne Geschrei auch ganz nett. Absoluter Minuspunkt und für uns ein Grund nicht wiederzukommen: LIEGENRESERVIERUNG !!!!! Wer nicht spätetens um 6.30 Uhr seine Liege am Pool oder Strand reserviert hat, des bekommt keinen Schattenplatz. Das ist echter Streß. Diese deutsche Erfindung haben alle anderen Nationen inzwischen übernommen. Hier mal ein Tip von mir für die Hotelleitung: Einfach mal die Handtücher wegnehmen von den Liegen auf denen um z.B. um 8 Uhr keiner liegt. Oder wahrscheinlich noch effektiver: Die Liegen vermieten z.B. 3 € für den halben Tag. Bei dem Geiz mancher Gäste hätte es sich dann ausreserviert. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich daran was ändert, hier noch ein spez. Tip: Reservieren Sie die Liege bereits am Abend :), dann könnne Sie morgens länger schlafen oder beaufztragen Sie gegen Trinkgeld einen Angestellten, der die Reservierung übernimmt. Der Strand und der Pool geben keinen Anlaß zur Kritik. Getränke werden auch an die Liegen gebracht. Über Trinkgeld freut man sich natürlich. Am Strand herrscht eigentlich immer Wind, das mehr ist selten ruhig. Das ist auf der karischen Seite ganz anders. Vorsicht mit der Sonne. Durch den Wind merkt man den Sonnenbrand erst zu spät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Detlef, wir bedanken uns ganz herzliche für Ihre Kommentare und Bewertungen. Vom Hotel wird nicht empfohlen das Liegen zu reservieren, jedoch halten sich nicht alle Gäste daran. Somit fällt es uns schwer eine gerechte Lösung für alle zu finden. Es gibt genügend Liegen am Strand als auch am Pool vorhanden. Vorausgesetzt jeder Gast nutzt nur eine Liege. Darüber sind wir auf definitive Lösung des Problems arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion