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Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir würden wieder kommen, trotz...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist wie bereits beschrieben ziehmlich groß, versehen mit einen tollen Garten, wo man schon gerne mal stehen bleibt als Europäer, um die tolle Fauna und Flora zu erkunden. Angenehm ist das WIFI, welches bis zum Strand reicht. Deutsche waren eher in der Minderheit, eher englich sprechende Turisten waren anzutreffen. Unsere Reisezeit war Januar-Februar. In der letzten Woche hat es täglich geregnet, aber nur 5 min, dann schien die Sonne wieder. Zu empfehlen ist es, die ersten 3 Urlaubstage sich im Schatten auf zu halten. Die Sonneneinstrahlung zu dieser Jahreszeit ist für uns Europäer schon heftig. Was uns nicht gefallen hat, ist das checkin- und out. Es ist unpersönlich und reine Fließbandarbeit (vieleicht der Größe geschuldet). Natürlich hat es uns beim einchecken gleich unangenehm getroffen. Unsere gebuchter Junior-Suite mit MB war überbucht und wir wurden zu dem Zeitpunkt im "Nevana" unterbegebracht, so glaubten wir zumindest. Nachdem wir nach einigen Irrgängen, die Lobby dann wieder gefunden hatten, forderten wir das gebuchte eindringlich ein. Am nächsten Tag wurde uns eine Junio-Suite in Aussicht gestellt, mit Restaurant und Klimaanlage vor dem Balkon. Da wir am späten Abend angereist waren, haben wir natürlich den MB auch nicht erkannt. Im Nachhinein sind wir froh gewesen, dass wir kostenfrei so in den Genuss der Royalsuite gekommen sind. Beim checkout hatten wir ebenfalls Unannehmlichkeiten. Da wir erst gegen 17.00 Uhr abgeholt wurden zum Transfer zum Flughafen, haben wir unser Zimmer verlängert bis 16.00 Uhr (10 USD/Stunde). Meine Frau stand gegen 15.45 Uhr mitten im Zimmer, zog sich gerade an, da wurde die Zimmertür von außen aufgerissen, um einem Gast das Zimmer zu zeigen. Wo leben wir denn. Draussen stand schon das Putzgeschwader und wollte auch noch rein. Dies nennt sich ROYAL-SUITE. Eine Checkout-Karte wurde uns ebenfalls nicht gegeben, so dass vor dem Bustransfer zum Flughafen in der Lobby zurück gerufen werden mußte, ob wir uns ordnungsgemäß abgemeldet haben. Deswegen habe ich lange überlegt, wie meine Weiterempfehlung aussieht. Aber in Anbetracht, dass wir schöne 14 Tage in dem Hotel verlebt haben, habe ich mich dann doch zu einer positiven Weiterempfehlung bewogen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die von uns bewohnte Royalsuite war in einem guten Zustand, es fehlte uns an der Ausstattung nichts. Toilette und Bad waren ausreichen groß. Eines der wenigen Hotels, wo die Balkontür ordentlich schließt. TOP. Minibar wurde täglich reichlich aufgefüllt, so das es diesbezüglich an nichts fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Nutzer der Royalsuiten hat man die Möglichkeit sämmtliche Restaurants in der gesamten Anlage zu nutzen. Was mir bzw. uns überhaqupt nicht gefiel, dass man in einigen Themenrestaurants anstehen bzw. vorreservieren muss. Dies soll jetzt bitte nicht als arogant gewertet werden, aber wenn ich schon eine ordentliche Summe für ein 5-Sterne Hotel bezahle, möchte ich mich nicht anstellen oder schon Tage vorher festlegen, wann und wo ich zu Abend essen werde. Dies sollte besser organisiert werden, wie in vielen Hotels vorher bereits erlebt. Die Qualität der Speisen sind okey, ebenso die Sauberkeit und Hygiene. Die Bedienung in den Restaurants waren für uns etwas gewöhnungsbedürftig. Der eine bringt beim Frühstück das Besteck, der nächste die Tassen, der nächste nimmt Sonderberstellungen auf und zum Schluß fehlt meist trotzdem auf dem Frühstückstisch etwas. Alle meist sehr freundlich, jedoch kumpelhaftes verhalten (Trinkgeld) zwischen Gast und Angestellten empfinde ich bei diesem Kundenklientel eher unangebracht. Viele Gäste sahen das natürlich anders und taten so, als wenn sie sich schon jahrelang kennen. Vieleicht ist es ja auch so. Dies soll kein meckern sein, wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten empfand ich die 5 Sterne in den Restaurants eher landestypisch. Das Trinkgeld von 1 USD wird gerne gegeben und genommen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit aller Angestellten ist kaum zu übertreffen. Sehr angenehm. Zimmerreinigung war bestens, einen Arzt brauchten wir nicht. Zum Thema Beschwerden komme ich später. Unser großes Mango war, dass unsere Englischkentnisse bescheiden sind. Dies wußten wir natürlich vorher, sind jedoch mit unserem bescheidenen Schulenglich klar gekommen. Wenige Personen beim checkin bzw. beim checkout beherschen die deutsche Sprache. Kann man ja auch nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels zum Strand ist kaum zu toppen. Viel näher geht es nicht. Shopping in der Hotelanlage ist nur für wohlhabende möglich, da total überteuert. Transfer zum Flughafen ca. 30 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Animation kann ich keine Aussagen treffen. Dies haben wir nicht genutzt. Aus Prinzip bin ich gegen das früh-morgentliche-Liegen-mit-Handtüchern-belegen. Hier habe ich meine Prinzipien gebrochen. Es waren immer genügen Liegen am Strand vorhanden, aber die für uns am besten geeigneten Plätze waren gegen 9.00 Uhr vergriffen. Wir mußten uns anpassen und unsere Prinzipien vergessen. Die Hotelleitung ist mit entsprechenden Aushängen bemüht, dem Reservieren der Liegen einhalt zu bieten, aber die Konsequenz scheint mir ungenügend zu sein. Am Pool wurden dann weiter Liegen aufgestellt, um diesem Problem habhaft zu werden. Die Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen sowie der Pool befinden sich uin einem guten gebrauchsfähigen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion