Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 3 Wochen • Strand
Potenzial nach Oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vom Flughafen Marsa Alam ca. 80 km entfernt. Bitte bedankt dass hier die Hotels in Wüste stehen wo die Infrastruktur noch nicht angekommen ist. Die Einheimischen haben es auch nicht so mit der Mülltrennung gar der Entsorgung des Mülls. Leider dienst hier für die Wüste. Habe einen privaten Transfer genutzt und war nach einer Std. da. Toller Empfang mit einem kühlen frischen Getränk und einen feuchten Handtuch. Schöne renovierte kleine Anlage mit kurzen Wegen. Nach dem Einchecken ging es mit Mohammed Fathie mit einem Golfcart zu meinem Zimmer. Die Wohnblöcke sind 2 Etagen hoch, und sind um die Pools herum aufgeteilt. Einige kleine Mängel die leicht und schnell zu beheben sind: Für Gehbehinderte Urlauber sind die Pools schwer zu erreichen, da der Einstieg nicht gerade einfach ist. Das gesamte Personal ist bemüht uns als Gäste einen schönen Urlaub erleben zu lassen. Aber mangelnde Sprachkenntnisse erschweren dieses. Einige Mitarbeiter konnten weder Englisch noch Deutsch. Okay, ich kann auch kein Arabisch. Aber Englisch sollte schon im Hotelbereich vorhanden sein. Was mir gefehlt hat, und was dringend nachgeholt werden muss ist, dass es keine Umkleide für Badegäste am Strand gibt. Da sollte es doch möglich sein, 2 Hütten jeweils an den Standabschnitten der Anlage aufzustellen. Ebenso sind 2 Duschen zu wenig. Der größte Mangel ist natürlich der fehlende Steg. Solange der nicht ist, werden auch die Gäste, die gerne Tauchen oder am Hausriff schnorcheln wollen, nicht kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Toll eingerichtet. Wobei auch hier, obwohl renoviert einige Mängel sind. Die Klima musste repariert werden, der neue Kühlschrank kühlte nicht, wurde aber auch schnell ausgetauscht, aber der neue kühlte nicht wirklich. Toll war auch, dass man im Bad (leider ohne Fenster) diverse Badartikel zur Verfügung gestellt bekommen hat. Was mir aber schwer viel ist, dass man, ob Haarshampoo, Duschgel oder die Spülung schlecht aus den Flaschen gedrückt bekommen hat. Und wie im jeden Hotel sind zu wenig Kleiderbügel vorhanden. Ansonsten war alles vorhanden. Wasserkocher, Tees od. Kaffeeinstant. Flachbildfernseher (deutsche Programme, Internetfähig für Nexflix) und ein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das teilte man sich mit dem Village. Leider muss ich hier einiges loswerden. Die Auswahl war sehr schnell durch und wiederholte sich schon 2 Tagen, oder gar täglich. Zum Teil war keine Beschriftung vorhanden. Die Gewürzauswahl war Mega klein und auch hier war keine Beschriftung vorhanden. Zum Frühstück, es gab keinen Toaster. Die Getränke am Abend waren lau Warm, Eis war fast nicht vorhanden. Das Problem zog sich über den ganzen Tag und 3 Wochen durch. Dafür gab es zum Frühstück, Cappuccino, Latte Macchiato oder frisch gepressten O-Saft.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, die MA sind sehr bemüht. Die Sprachbarriere hat hier noch Defizite. Zum Teil, war Englisch kaum möglich und es musste ein anderer Mitarbeiter dazu gezogen werden. Ganz wenige die deutsch sprechen. Was mich total genervt hat ist, dass man im Restaurant immer mit Chef oder Boss oder gar Madam angesprochen wurde. Auch wenn man es dem Personal erklärt hat das wir keine Chefs oder Boss sind, wurde man immer wieder so angesprochen. Auch hier wurde das Personal falsch geschult. Hier sollte man die Frauen nicht mit Madam ansprechen. Wenn man am Restaurant die Toilette aufsuchte ist man sofort hinter her und man hat an der Tür geklopft. Und das ist sehr oft passiert. Was soll das?! Kann man nicht warten bis man die Toilette verlassen hat. Die Lobby-Bar, auch hier wurden die gleichen Getränke immer wieder anders Serviert. Schade, da schmeckt einem mal ein Getränk und am nächsten Abend ist ein anderer an der Bar und schon bekommt man das gleiche Getränk anders serviert. Auch hier gerne ein Tipp. Macht euch eine Liste wie die Zutaten der Getränke sind und schon klappt es. Auch bekommt man mal Nüsse oder Chips, und am nächsten Abend, nix. Ist schon komisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon beschrieben. Ca. 80 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Von Hurghada ca. 300 km. Drum herum ist nichts. Nach Marsa Alam sind es ca. 30-40 km, nach Port Ghalib ca. 70 km.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    thank you for sharing your detailed feedback with us. We appreciate your observations about the location and understand that the remoteness can sometimes present challenges. We’re glad to hear that you enjoyed the warm welcome and the renovated, well-maintained facilities. Your comments about the accessibility for guests with mobility issues are noted, and we will look into ways to improve access to the pools. We also acknowledge the language barrier and are working on enhancing staff training to better accommodate our international guests. Regarding the facilities at the beach, we appreciate your suggestions about adding changing rooms and additional showers. We’ll certainly consider these improvements to enhance the guest experience. The lack of a jetty for snorkeling and diving is a valid concern, and we are exploring solutions to address this in the future. Thank you again for your valuable feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back and provide an even better experience.